Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung präsentiert 70"-LCD-TV mit 1080p
Christoph
22.08.2006, 14:01
Samsung ist laut eigenen Aussagen einer der führenden Hersteller auf dem heiß umkämpften Markt für LCD-Fernseher. Diese Position möchte man nun untermauern und präsentiert als erster Anbieter weltweit ein LCD-Panel mit einer Bilddiagonale von 70 Zoll. Darüber hinaus bietet das Gerät auch die volle HDTV-Auflösung. mehr… (/news/2006-08/samsung-praesentiert-70-lcd-tv-mit-1080p/)
Einen Preis hat Samsung vorsichtshalber noch nicht bekannt gegeben?
humanTE1
22.08.2006, 14:08
Wahnsinn, eine echte Alternative zu Plasmas, die ja doch mit einigen Schwächen zu kämpfen haben.
MurdocNicalls
22.08.2006, 14:08
Ich schätze so um die "ziemlich teuer" :D
WolleXPD
22.08.2006, 14:10
cooollllll !
der preis wird so zwischen 4000-6000 € liegen.
was bei der größe nicht ungewöhnlich ist.
Master_Chief_87
22.08.2006, 14:11
sabber sabber
Die Helligkeitsangabe ist seltsam, ich kenn nur Candela, Lux und Lumen.
Was zum Teufel ist "nit" ?!
Mit dem nun präsentierten 70-Zöller beschreitet Samsung also für den Otto-Normal-Endverbraucher neue Wege.
Das ist doch nicht eurer Ernst?
Otto-Normal, dass ich nicht lache.
cooollllll !
der preis wird so zwischen 4000-6000 € liegen.
was bei der größe nicht ungewöhnlich ist.
Wir reden hier nicht von 50" sondern von 70", da wirste bestimmt 8000€ - 10000€ hinlegen können.
also ich persönlich tippe auf einen uvp von 10000 ören :)
eine veraltete Einheit der Leuchtdichte:
Nit (Einheitenzeichen nt) ist eine Einheit der Leuchtdichte, die vor allem in den USA gebräuchlich ist. Das Wort leitet sich vom lateinischen nitere (scheinen) ab. Ein Nit ist äquivalent zu einem Candela pro Quadratmeter. Es wird oft für die Einstufung der Helligkeit von Computer-Bildschirmen verwendet, die typischerweise 200 bis 300 Nits aufweisen.
VisualVelocity
22.08.2006, 14:14
Was ist mit Stomverbrauch im betrieb? Sind es über 1000 watt oder noch knapp drunter?
Das ist doch lächerlich... da kann ich gleich in Wald gehen und nen Baum fällen :(
Scherz, aber das einzige was ich als Normalverbraucher mit dem Ding machen würde wär verkaufen...
Technisch jedoch prinzipiell ein Leckerbissen...
Nit hab ich auch noch nie gehört.
Aber mit dem Preis von 4000 - 6000 Euronen wist du schon nicht schlecht liegen.
Ich bleib da lieber bei meinem Röhrenbeamer. Der hat ne bessere auflösung und das bist ist gestochen scharf auf einer viel größeren Leinwand.
Ein LCD in der Größe ist bestimmt kein schlechter Zug von Samsung.
Die Vorteile von LCD gegenüber Plasma liegen ja eh auf der Hand.
Würd aber gerne mal in der Größe ne runde COD 2 zocken. :evillol
Das ist bestimmt ein völlig neues Erlebnis.
Gruß an alle
Hab ich mich verrechnet oder hat die Kiste ne Diagonale von 175! cm ?
UVP wir denke ich mal bei 9000-12000 € liegen ...
seba1303
22.08.2006, 14:20
Wohl eher bei 16000€ - deine Angabe ist viel zu günstig.
Joa also ich vermute auch sehr stark um die 15.000€ ... joa und zum stromverbrauch ... hm denke mal so an die 500W (halben kW) ^^
Welch subtile Manipulation der Leser: Für Otto-Normal-Endverbraucher. Braucht natürlich jeder!
:(
Rockhound
22.08.2006, 14:32
@10 Dein Beamer hat ne höhere Auflösung als 1080p? Cool, sagst mal Modell und Firma. Kanns nämlich garnicht glauben... achja Preis bitte auch.
Xardas1988
22.08.2006, 14:34
Denke auch dass der eher an die 15000 euro kosten wird. 52" mit Full HD von Sony kostet ja schon 7000 euro. Alle Full HD Geräte in einer anständigen größe (ab 40") kosten leider noch ein Vermögen. Wird ja aber hoffentlich deutlich sinken wenn es mehr Geräte mit Full HD Auflösung gibt. Im Moment sind ja fast alle nur HD Ready.
humanTE1
22.08.2006, 14:35
Wie zu Hölle kommt ihr bei nem LCD auf einen Preis von über 10.000€??? Bei Plasmas ja, aber nich bei LCDs.
Hier ist ein 70 Zöller LCD für knapp 5.000€: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=EFRJ02
nett, nett.
ist das ding nicht etwa breiter als die frau hoch? wenn ja, könnte samsung seine "models" ja auf dem screen anzeigen lassen und zwar 1:1 :D
Rockhound
22.08.2006, 14:38
@17 der hat ne 720p auflösung. desweiteren sind lcds immer teurer als plasma, lcd>plasma
Hui, sehr nett, aber naja solange man solche Fernseher nicht für höchsten 800€ bekommt, werde ich mir keinen hdtv fernseher holen...ich bin doch nicht blöd und bezahl soviel geld nur fürn display...
Lefteous
22.08.2006, 14:51
Wofür hab ich eigentlich meinen schönen Projektor?
patjaselm
22.08.2006, 14:59
ist schon beeindruckend, das teil!
aber eben: auch da drauf kommt nur bescheidenes tv-programm :D
Totaler Blödsinn sich sowas anzuschaffen, da muss man ja mind. 6 Meter vom TV wegsitzen und selbst dann ist das noch ziemlich groß. Mal abgesehen davon reicht 720p auch. Die Mehrheit der Leute wird 32-40 Zoll haben und da sieht man kaum einen Unterschied zwichen 720p und 1080p.
Demokrator
22.08.2006, 15:23
Wird das Gerät wirklich mit 1080p arbeiten oder doch nur mit 1080i?
Die Auflösung ist 1920x1080, also ist es 1080p. (weil das Display 1080 Zeilen hat)
Demokrator
22.08.2006, 15:32
Die 1080i'ler haben auch 1080 Zeilen, arbeiten aber nur interlaced was das i schon sagt :rolleyes
Deshalb meine Frage, ob da kein Irrtum vorliegt.
Na wenn da schon im Text 1080p steht, dann wird's wohl auch stimmen. Außerdem bei so einem Gerät wird man das ja wohl erwarten dürfen...
Ochmöönsch
22.08.2006, 15:38
Ich würde mich als Testgucker anbieten :)
Ne is schon schönes teil !
mir würde aber ein bazahlbarer 37" reichen :)
@23 nöö muss man nicht! Ich hab nen Sony VPL-VW100HT und sitze 3.2 Meter vor einem 2m breiten Bild. Theoretisch könnte ich auf diese Betrachtungsdistanz auch auf 2.5 Meter gehen, jedoch verpass ich dann links und rechts im Blikwinkel etwas vom Film/Game.
Beamer (Vorallem LCD) haben mit Abstand das bessere Preisleistungs-Verhältnis, auch wenn die Ersatzlampen was kosten. Für SFr. 1800.- (€ ca. 1170.-) gibts einen Sanyo PLV-Z4 und der macht ein irre gutes 1.6-2 Meterbild an die Wand, ist HD tauglich was ja einen HDMI-Eingang voraussetzt und kostet viel viel vieeeeel weniger als so ein Riesen-TV. Da kann man sich noch einige Lampen kaufen für die Preisdifferenz. Nur ist ein Beamer portabel (Waldkino, zu Freunden nehmen usw.) und lässt sich flexibel aufstellen, da er ja praktisch kaum Platz braucht.
Vista Ready
22.08.2006, 16:03
Es steht da, dass er für Otto-Normal-Verbraucher zugänglich gemacht wird.
Diese Aussage bedeutet nicht mehr, als dass jeder ihn hier kaufen "könnte".
Sonst sind solche Größen vielleicht als Einzelanfertigungen zu bekommen. (Natürlich auch noch größere)
Einwandfreie technische Daten. Es gibt 30" LCDs für PC mit eindeutig schlechteren Reaktionszeiten.
Diese 120 Herz wären ein wahrer Augenschmaus. ^^
Naja, die Herstellungskosten für diese koreanischen Geräte sollten nicht all zu hoch liegen.
Aber Geld wollen die natürlich trotzdem machen.
Der Sharp Aquos LC-65 mit 65" kostet etwa 17.000,- €.
Ich denke Samsung wir hier einen Preis von 18.000,- €+ wählen.
Somit ist gesichert, dass die Preis/Leistung (im Verhältnis zur Konkurenz) stimmt und man immer noch einen großen Gewinn erziehlt.
Edit: Habe mal ein + hinter die 18.000,- € gemacht, da ich sehe, dass der Sharp um einiges schlechtere "innere" Werte besitzt. Somit würde ich sogar eher zu 20.000,- € tendieren.
[Ist einfach ein schöner runder Preis, für den man sich auch einen Neuwagen kaufen könnte.. :D ]
Winterday
22.08.2006, 16:08
Als Produkt für 'Otto Normalverbraucher' sehe ich den neuen 70er auch nicht - dafür ist erst bestimmt zu teuer. Aber die Preise werden in den nächsten zwei bis vier Jahren entsprechend fallen. Wenn zu diesem Zeitpunkt auch in HDTV gesendet wird, kann man die neue Technik auch tatsächlich nutzen :)
Schön gross und schön hochauflösend. Leider habe ich keinen Ballsaal als Wohnzimmer und ein Schnäppchen wird er sicherlich auch nicht sein.
Bei dieser hohen Auflösung und Bildgrösse würde mich mal interessieren, wie dann noch die normale TV- und Video-Quali rüberkommt?
Zum thema Abstand vor der glotze..
klar, wenn man mit 720p guckt oder 1080i/p reicht ein geringer abstand. hat man jedoch good ol' PAL (480i) musst du schon ein ordentliches stück wegsitzen von der glotze. ich habe nen 37Zöllner. Da sind 3m minimum um noch ein brillantes pal bild zu bekommen. Zum glück hab ich nicht den 42Zöllner geholt, sonst wirds einfach unscharf, es sei denn man hat HDTV als quelle.
und für alle *ey, son scheiss, nicht 1080p auflösung, was oll die kacke?!*-Typen. Im wohnzimmer ist der unterschied zwischen 720p und 1080i oder sogar Progressiv nicht zu erkennen auf glotzen so um die 37-50Zoll.
Cheers
PHil
technisch spitzenklasse? ja!
sinnvoll für "otto"-normal? nein!
ein teueres spielzeug für billige snobs.
baFh
DarkFighter88
22.08.2006, 16:46
wow :) sieht nach nem super teil aus .. aber für den OTTO-NORMAL-USER wohl kaum leistbar :(
@33 ich hab einen Panasonic DVD-Recorder als TV-Tuner und der bringt schon ein ordentliches PAL-Bild an die Wand. Allerdings ist das Bild dann nicht mehr 2m Breit sondern vielleicht noch 1.5m oder so, muss ich mal messen. Möglicherweise habt ihr in little Germany ein sehr schlechtes TV-Signal aus der Dose je nach Anbieter versteht sich. Aber meines ist besser als Digital-TV, was mal wieder schön bestätigt dass Digital nicht gleich bessere Qualität bedeutet. Aber stimmt schon, PAL ist übel im Vergleich zu echtem HD.
@34 Wenn du dir so nen TV leisten könntest und einen echten Nutzen davon hättest, wurdest du ihn sofort auch kaufen da bin ich mir sicher. Aus dir spricht lediglich der puure Neid! In 10 Jahren hat praktisch jeder Haushalt ne TV-Kiste mit ner Diagonale von 50"+ Zuhause an der Wand. Was vor 5 Jahren noch der 82cm Röhren-TV war, wird dann eben der 50" HDR-HD-TV sein.
Mit dem nun präsentierten 70-Zöller beschreitet Samsung also für den Otto-Normal-Endverbraucher neue Wege.
Sorry, aber etwas dümmeres hab ich von CB lange nicht mehr gelesen. Aber sieht man mal wieder in welch Überflussgesellschaft wir leben.
... wenn ich größe will setzt ich mich 1m vor meinen 70er crt und gut is *lol*
Project-X
22.08.2006, 17:51
Ich denke auch das es um die 10'000 €uronen kostet... So ein Ding und ich bin der :king :D
Aber das es echt an Otto-Normal verbraucher gerichtet ist denke ich für unwarscheinlich. Da es einfach zu teuer ist für Otto Normal.
Allerdings sind die Leistung hier sehr beachtlich, 8ms bei 1920 x 1080 Pixel sowie 120Hz, das sind Super Daten!
Cleaner57
22.08.2006, 18:36
Hallo!
Ich finde es toll, dass Samsung im Entertainment/Multimedia-Bereich soviel innoviert. Was den Preis angeht, denke ich dass das Gerät locker um di 10000€ kosten wird. High-End 40-Zöller kosten im Moment auch um die 4000€.
Witzigerweise bildet Samsung seine LCD-TV-Geräte immer mit hübschen Damen ab :-)
@34 Wenn du dir so nen TV leisten könntest und einen echten Nutzen davon hättest, wurdest du ihn sofort auch kaufen da bin ich mir sicher. Aus dir spricht lediglich der puure Neid! In 10 Jahren hat praktisch jeder Haushalt ne TV-Kiste mit ner Diagonale von 50"+ Zuhause an der Wand. Was vor 5 Jahren noch der 82cm Röhren-TV war, wird dann eben der 50" HDR-HD-TV sein.
na welch ein glück das du meine kontoauszüge kennst und weisst, was ich mir leisten kann oder nicht. nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. :lol
@23 nöö muss man nicht! Ich hab nen Sony VPL-VW100HT und sitze 3.2 Meter vor einem 2m breiten Bild. Theoretisch könnte ich auf diese Betrachtungsdistanz auch auf 2.5 Meter gehen, jedoch verpass ich dann links und rechts im Blikwinkel etwas vom Film/Game.
und mit dem nacken noch alles okay? schau dir mal die empfohlenen abstände von solchen displays an, da bist du sicherlich viel zu weit drunter, als dass man es noch als "augen"freundlich bezeichnen könnte.
baFh
Tomahawk
22.08.2006, 19:34
@Rasemann
CRTs haben keine direkte Auflösung. Zumindest lässt sich das nicht so angeben wie du es gerne hättest.
Der Preis wird aber, zumindest am Anfang über 10.000 Euro liegen. Allerdings klingt das schon fast wie Hohn zu behauptet, dass das auch für den Otto-Normal Verbraucher ist. Ich kenne niemanden, der auch nur die Hälfte für ein TV Gerät ausgegeben hat. 4000 Euro ist schluss, danach kommt gar nichts.
@Alle Spezies die keine Ahnung haben
Postet doch keine Rückjrojektionsgeräte oder sonstige nicht vergleichbare Dinge.
Vergleiche mit Beamer sind auch für die Katz, da man dafür das ganze Wohnzimmer verunstalten muss (Beamer an der Decke, Kabel verlegen, Leinwand usw.) Mal abgesehen davon, dass man es komplett abdunkeln muss.
@baFh
Bei Beamer spricht kaum was dagegen, so nah am Bild zu sitzen. Insbesondere wenn es der Ruby ist.
Rasemann
22.08.2006, 19:40
Ja mei........ natürlich kann man bei einem CRT die Auflösung angeben sogar die nativ sinnvolle.
Welche bei meinem 19" Gerät bei 1152x864 liegt.
Riesenvorteil bei CRT´s: Nicht auf EINE Auflösung festgelegt und eine gesunde "Unschärfe" durch die Lochmaske.
Automatisches Antialiasing sozusagen.
Darum schaut ein TFT Bild bei näherer Betrachtung auch so was von scheiße aus...........
ToXedVirus
22.08.2006, 19:43
LOL. mit so einem LCD ist das bestimmt als würde man im Kino in der ersten Reihe sitzen ^^
Also ich würde mal ernsthaft behaupten dass dieses gerät reine Utopie für den armen otto normal vebraucher darstellt. Ferari stellt ja auch autos für den "otto normalverbraucher her" aber selbst diese werden sich mit großer wahrscheinlichkeit besser absetzen als so ein monster panel mit einem garantiertem monster preis :-)
Was natürlich nichts daran ändert dass ich so ein gerät (oder auch den ferrari *g*) gerne mein eigenen nennen würde xD
na welch ein glück das du meine kontoauszüge kennst und weisst, was ich mir leisten kann oder nicht. nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.
Hörst (liest) du mir eigentlich zu? Ich hab nen Ruby (Wie Tomahawk bereits erkannt hat!) und das ist einer der wenigen Beamer die echtes natives HD mit 1080p auf die Wand bringen. Das Ding ist garantiert nicht billig, also unterstell mir einfach nicht dass ich ein Pleitegeier bin!
und mit dem nacken noch alles okay? schau dir mal die empfohlenen abstände von solchen displays an, da bist du sicherlich viel zu weit drunter, als dass man es noch als "augen"freundlich bezeichnen könnte.
Ich sitze bequem in meinem Sofa und guck geradeaus, wo liegt das Problem? Ah du vergleichst das mit nem Kino, wo du dann in der vordersten Reihe sitzt und nach oben guckst? Einfach die F****e halten wenn du dir nicht ansatzweise vorstellen kanns wie das ist so Filme zu schauen, wie ich dies Zuhause mach! Ich muss dafür nicht mehr ins Kino gehen wie du und genau deshalb hab ich so einen Beamer gekauft. Wenns nicht so wäre, dann hätte ich es wohl kaum erwähnt oder?:rolleyes
@baFh
Bei Beamer spricht kaum was dagegen, so nah am Bild zu sitzen. Insbesondere wenn es der Ruby ist.
So nahe ist das nicht wie du denkst. Das Bild grenzt links und rechts schön an den Sichtbereich wo man noch Informationen wahrnehmen kann, gerade so breit, dass ich nichts verpasse vom Film. Da wo ich noch Bild habe, haben andere nur ne weisse Wand! Jetzt kannst du selber entscheiden was dir lieber ist...
Was den Ruby betrifft hast du völlig recht, der hat keine sichtbare Pixelstruktur auf diese Distanz. Wobei davor hatte ich den Sanyo Z4 und auch bei dem konnte man auf diese Bildgrösse und Betrachtungsdistanz prima schauen ohne stöhrende Strukturen (720p).
MacGyver
23.08.2006, 09:15
Man bedenke bitte, dass das Display Full-HD tauglich ist.
Aktuell sind Preise um 18000 Euro für 50" Full-HD Displays.
Wenn man mal Mitte nächsten Jahres als Kaufzeitpunkt wählt,
wird das wahrscheinlich genau dort liegen.
Dann werden die aktuellen 50" Full-HD Dinger aber Gott sei Dank billiger :D
Wird wohl eher für Firmen und deren Präsentationen bestimmt sein.
Da das LCD erst nächstes Jahr kommt und der Preis für großformatige HD Geräte noch drastisch fallen wird gehe ich von einem UVP von nicht mehr als 7000 Euro aus.
Schliesslich soll das Gerät in großen Stückzahlen verkauft werden.
Tomahawk
23.08.2006, 13:16
@ MacGyver
Es gibt einen schönes 50" Pioneer Plasma für ~8000 Euro.
Zu den LCDs:
sehr komisch, dass sich diese Dinger durchsetzen. Die Vorteile liegen überall, aber nicht in der Bildqualität. (DLP, CRT, Plasma, SXRD, DILA: Alle machen ein besseres bild)
@Entfernung bei Beamern
Ich sitze ja auch 3.5m bei 2 Meter Bilddiagonale entfernt bei meinem HT1000. Geht ebenfalls wunderbar.
drmaniac
23.08.2006, 18:41
Was hier einige für Träume haben ;) 5000 euro--- 8000 euro--- lol
in einer anderen News wurde was von einem vergleichbaren Gerät erwähnt, das kostete 20.000 euro :)
Und so ist das nunmal bei solchen maximal Monstern.
Aber wenn ich überlege.
die ersten Plasmas...40"...mit NTSC Billig Auflösung, mega dick und Kontrast von 1000:1 die haben 20.000 DM !! gekostet...
und auch die wurden verkauft...
heute bekommt man nette 50" Plasmas für 2000-3000 euro... die dünner sind und 20X leistungsfähiger wie die Geräte damals...aber leider noch 1366 x 720 ...
LordBernhard
24.08.2006, 18:03
Leute.. mir kommt da grad so ne blöde idee, die ich jetzt einfach los werden muss ^^
tja... bei der rießigen bildschirmdiagonale müssten doch sicher 3 normale fernsehbilder draufpassen 420x576 (wenn mich nicht alles täuscht)^^ glaubt ihr wird der unterstützen, dass man sich mehrere Sendungen/Sender parallel anschauen kann ^^ wär zwar vollkommen sinnlos, aber doch ein lustiges und sinnloses feature ^^
ansonsten: auf den preis bin ich auch echt gespannt... schätze mal so um die 13000€