Maus präzisieren

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
748
Guten morgen!

ICh habe mir neben einen neuen Rechner auch eine neue Maus/Tastatur zugelegt, allerdings bin ich mit der FUnktion der Maus noch unzufrieden. Trotz gleicher Einstellungen "fühlt" sich ds Bewegungsverhalten der neuen Maus hakelig an, im vergleich zu dem der alten Maus (das war ein kabelgebundenes günstige Logitech-Modell, optisch)

Bei dem neuen Gerät handelt es sich um ein Logitech Cordless Desktop MX 3000. (Laser-Maus)

Abgesehn das es vielleicht doch am Funk liegt (ich hoffe es nicht), woran kann das noch liegen? Wie bekomme ich die neue Maus so kompromisslos präziese wie die alte?
 
hast du es mit den dazu gehörigen treibern versucht?
welche optionen sind bei systemsteuerung -> maus -> zeigeroptionen eingestellt?
ruckelt die bewegung nur bei spielen?
 
Ja ich habe alles installiert davon.

Im Logitech-Treibermenü:

- Bildlaufgeschwindigkeit: 1 Linie
- Zeigergeschwindigkeit: mittlere Stellung
- Zeigerspuren deaktiviert
- Zeigebeschleunigung: keine
- SmartMove: deaktiviert
 
hmmm.. format c:
;)

ne, keine ahnung. vielleicht ist die maus einfach so gebaut oder es ist ein hardwareschaden(?)
naja, dann weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben