Welches Gamer-Gehäuse wäre optimal?

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
628
Hi @ all,
da ich mir Ende des Jahres nen neuen PC zulegen möchte, suche ich noch das geeignete Gehäuse. Es sollte Edel, Schick...einfach zweckmässig sein. Bin selbst ein Gamer und daher wird eine High-End Maschine zusammengestellt. Dazu soll das Gehäuse dann auch passen... :D ...Thermaltake wurder hier schon erwähnt oder Lian Li.... sind die Hersteller zu empfehlen? Sorry, kenn mich bezüglich Gehäuse absolut nicht aus. Hatte bisher immer Chieftec... jedoch sind die Gehäuse doch recht langweilig. :freaky: ...
Ich versuche irgendwie auch die Geräuschkulisse zu dämpfen und überlege eventuell mir einen "Mod" zuzulegen. Der PC wird irgendwann an einem Schreibtisch stehen, welcher dunkles Holz hat. Haben so einen "Südstaaten" Stil die Holzmöbel bei mir in der Wohnung. Solle also dazu passen und möglichst nicht auffallen und sich ins Mobiliar integrieren. Wer weiss, obs sowas überhaupt gibt... :rolleyes: :freak: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vorhast auf LANs zu gehen empfehl ich dir eins aus der Thermaltake Matrix Serie.

Das sin super coole Alu-Tower die total leicht sind! Ich war total überrascht als ich meins ausgepackt hab, da hat das Paket leer genauso viel gewogen wie der Tower. :-D

2 120er Lüfter sind auch schon drin und ansonsten echt super! Das einzige Manko is dass der HDD-Käfig vorne quer eingebaut wurde (welcher Trottel denkt sich sowas aus? :mad:) aber das lässt sich leicht mit ganz wenig bastlerischem Geschick beheben. *g*
 
Mal ne ganz dumme Frage. Wann wäre der richtige Zeitpunkt spätestens, sich einen komplett neuen PC zuzulegen? Möchte gerne Ende des Jahres zuschlagen, auch bezüglich der MWST Erhöhung. Wo anderst in einem Thread hab ich gelesen, daß zum Weihnachtsgeschäft die PC-Komponenten wieder teurer werden. Wann sollte man also taktisch geschickter Weise zuschlagen? :D
Oktober/November?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeroccol Aeroengine 2 T3 mit 250-er lüfter
ganz klar mein Favorit
 
AfterBusiness schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage. Wann wäre der richtige Zeitpunkt spätestens, sich einen komplett neuen PC zuzulegen? Möchte gerne Ende des Jahres zuschlagen, auch bezüglich der MWST Erhöhung. Wo anderst in einem Thread hab ich gelesen, daß zum Weihnachtsgeschäft die PC-Komponenten wieder teurer werden. Wann sollte man also taktisch geschickter Weise zuschlagen? :D
Oktober/November?

Und was kann man hierzu sagen bezüglich dem Kauf-Termin? :freaky:

Danke übrigens für die wirklich schnellen und Informativen Antworten... geiles Forum hier. :D
 
Danke für den Link mit dem Gaming - PC. :D ... werde ich verfolgen, da das ganze wohl auch immer mal aktualisiert wird. :cool_alt:
 
Wann sollte man also taktisch geschickter Weise zuschlagen?

eigentlich jetzt.

vor weihnachten ziehen die preise im normalfall an. nach weihnachten wäre es zwar wieder billiger, allerdings haben dann ne menge leute ne menge geld und würde mich dann nicht darauf verlassen, dass alles verfügbar ist. zudem haben viele einzelhändler die mehrwertsteuer jetzt schon auf die preise draufgeschlagen, damit man ihnen im neuen jahr nicht nachsagen kann, sie hätten die preise nochmals erhöht. haben die meisten eh schon gemacht, aber spätestens nach weihnachten werden es alle machen.

beispiel bei der euro einführung: durfte alle waren im geschäft pi X daumen um 20-30% erhöhen, und immer aufrunden damit ne schöne zahl rauskommt... hängt damit zusammen dass die preise so oder so steigen (inflation) und nicht jeder jeden monat die preise anpasst. deswegen werden solche besonderen ereignisse (euro, mwst-erhöhung) gerne dazu genommen um preise zu erhöhen.
 
Definitiv ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt, weshalb ich auch in den nächsten Tagen zuschlagen werde. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt nur einen günstigen oder ungünstigen.
 
Zur Zeit hadere ich so ein bisserl mit mir....

Silverstone SST-TJ06 schwarz vs. Thermaltake Tsunami schwarz

Welches der beiden würdet Ihr nehmen?!? ;)
 
Ich würde das Silverstone nehmen, da es einfach stabiler ist. Duct kannst du dann ja rausmachen. Denk aber dran das du kein Mainboard mit Heatpipe nutzen kannst.
 
So ein Board.
Diese Heatpipes funktionieren am besten, bzw. meistens sogar nur, wenn die Hitzequelle unten ist. Beim pseudo BTX wie beim Silverstone ist das Mainboard und somit die Heatpipe auf dem Kopf und die Northbridge wird nicht richtig gekühlt.
 
Was sagen die anderen... welches Gehäuse würdet Ihr nehmen...auch das Silverstone?

Silverstone SST-TJ06 schwarz vs. Thermaltake Tsunami schwarz

:cool_alt:
 
Zurück
Oben