Gamer Gehäuse gesucht.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Ich besitze das NZXT Phantom in weiß seit ungefähr 9 Monaten und kann dir dieses Gehäuse nur empfehlen !

Es sieht nicht nur gut aus, es ist auch ziemlich groß => sehr viel Platz für deine Hardware...
Die verbauten Lüfter von NZXT sind auch richtig gut...habe sie drin gelassen und habe es nicht bereut...im Gegenteil => ich habe noch 3 Stück bestellt :) soo ist mein komplettes Gehäuse voller Lüfter :)

Die Lüfter kühlen richtig gut, sie sind nicht laut (also kannst du auch schön schlafen nebenbei ;) ) und du kannst sie notfalls noch über die eingebaute Lüftersteuerung regeln :)

Wenn du noch fragen hast, dann einfach fragen :D
 
Kann mir gut vorstellen das man bei so vielen Gehäusen schnell mal den Überblick verlieren kann^^
Nehm einfach das, dass dir am besten gefällt und gut ist. Wenn du's im Innenraum schön haben willst würde ich auf Kabelmanagement achten. Ist im Preisbereich von über 100€ aber eigendlich schon normal.
Meine Wahl würde an deiner Stelle wohl auf das Phantom fallen. Ein sehr schickes und vorallem schlichtes Gehäuse ist aber auch das Corsair Obsidian 650D.
 
danke für die ganzen Antworten.
jap es gibt schon eine sehr sehr große Auswahl :D
Und ja, einfach das nehmen was mir gefällt ist nicht so gut :/.
Soll ja schon seinen Zweck erfüllen. Ich kauf keinen Blechkasten um ca. 140 Euro wenns dann nur gut aussieht.

Beim Phantom hab ich mir mal einen Test durch gelesen. Mit der Kühlung siehts ja nicht sooo gut aus. Man hat ja serienmäsig nur die 2 120mm Lüfter in der Seite die dazu auch noch nur die Festplatten belüften. man kann zwar noch welche reinschrauben aber dann kommt wieder hinzu dass keine Staubfilter drin sind (Nur unter dem NT).
Bei manchen Gehäusen geht das reinigen ansich ja echt schnell. Einfach Filter raußziehn, reinigen und wieder rein.
Wenn ich mir welche aus Mutters Strümpfen bastel muss ich ja auch wieder alles zerlegen.
*grübel* meine Wahl geht ja jetzt richtung Phantom. Kann mir noch einer sagen wie sich der Staubfilter unter dem NT ausbauen lässt?.

EDIT:
Obwohl wenn ich seitlich vielleicht noch 2 beQuiet Lüfter reinbau (denk mal die sind leise :)) und davor oder dahinter (weiß nicht wie man die fertigen filter verbaut) müssts eigentlich gehn. Dazu muss ich ja dann auch nur das Seitenteil raußclipsen

EDIT 2:
Sorry an den Rest. Danke für eure Vorschläge. Es ist nicht so dass ich nicht darauf eingeh aber 1. Schreib ich vom Handy aus (etwas umständlich sich da was an zu sehn). Werd ich mir zu Hause noch mal ansehn.
2. Gefallen sie mir teilweiße nicht. Es muss nicht unbedingt auffällig sein. Ich vergleichs mal mit Autos.

Ford Mustang, Dodge Charger (Muscle Cars eben) > bullig, kantig, aggresives aussehn > Phantom

VW Beetle *lach* > rund, knuffig, süß (Frauen Auto) > Corsair T600 (wobei das T600 vielleicht nicht grade das beste Beispiel ist)

Ich habs nur gerne etwas kantig und nicht so rund gelutscht xD
Werd sie mir aber trotzdem noch mal ansehn, danke.
mfg ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von LianLi gäbs ja Lian Li PT-AF12-2B
Sieht nur etwas billig aus. Wie der komische Filter da drin so rumhängt und bischen grobmaschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Seite wie auch vorne bleibt der ganze Staub bereits am Gehäusegitter hängen, da reicht es, mit nem Staubsauger ab und an mal drüberzugehen. Die Filter an der Seite sind damit quasi überflüssig und vorne könnte man natürlich trotzdem einen hinter machen, aber wozu? Bietet sich bei der Bauform sowieso nicht an.
Den Filter unterm Netzteil kann man ganz easy rausklippen, der ist außen, also unter dem Metall und nicht drüber und wird an jeder Ecke von einer Metalllasche gehalten. Oben fällt aufgrund des feinen Gitters auch kein Staub rein, wenn der Rechner mal aus ist und hinten wird ja traditionell nur rausgepustet.
 
Zurück
Oben