nVidia Karte wie X1900 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Welche nVidia Karte könnte man mit der X1900 XT vergleichen?
Es sollte aber nicht nur die Leistung im Vordergrund stehen, sondern auch der Preis.

Sprich ich suche ein nVidia Karte, welche die gleiche Leistung bietet wie eine X1900 XT um den selben Preis.

Ich höre nämlich immer wieder hier im Forum, dass nVidia das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis bietet, aber ehrlich gesagt bin ich da andrer Meinung.

Aber ich lasse mich überraschen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
das ist die gf 7900gt512

ich finde aber ati hat das bessere P/L. gerade bei der bildquali...
 
Eindeutig die 512MB Version der 7900GT oder später halt die 7950GT.

mFg tAk
 
Und welcher dieser beiden Karten ist nun die bessere Entscheidung?
Ich denke, dass die 7900GT 512MB wieder Einstürze hat, sobald man AA + AF aktiviert ...
Dagegen bleibt die X1900 XT stabiler ...

Meiner Meinung nach ist die X1900 XT etwas besser, was meint ihr?

Lg BlackBoXX :D
 
Sowohl bei der Bildqualtität als auch bei Qualitätseinstellungen wie AA oder AF liegt die X1900XT vorne. Einzig den lauten Kühler würde ich austauschen.

mFg tAk
 
Mein Tipp ist!

Wenn dich Oc nicht abschreckt, kauf dir ne /7900GT knall nen Zahlmann drauf, geh zum A.T.U kauf dir nen Silberleitlack mach nen V-mod und du hast ne vollwertige 7900GTX für um die 300 Euronen die Sogar ner x1900xtx das fürchten lehrt.
 
und du hast ne vollwertige 7900GTX für um die 300 Euronen

Was hast du denn geraucht ?!...

Zum einen ist es nicht 100% das es funktioniert (genug gelesen habe ich auch drüber) zum anderen eine 300 euronen Karte gleich zu befingern (ich meine damit nicht OC sondern daran herrummanipulieren wie z.B Silberleitlack nutzen) gehört meiner Meinung nach bestraft.
Und eine vollwertige GTX hat er dann noch lange nicht.
Was glaubst du denn wie lange eine 7900GT 1,4 oder sogar 1,5 V aushällt ? Da ist es egal was du fürn Lüfter draufhaust die Speicher rauchen ab früher oder später.

mein Tip nimm ne X1900XT z.B die hier --> Klick /Sapphire Radeon X1900XT ViVo ich habe sie auch und muss sagen Bombenkarte.
ich hatte vorher immer nur nvidia und war damit auch zufrieden.hatte vorher eine 7900GT XFX extrem edition, doch vom Bild her ist die ATI um längen besser aber um längen.
Wenn du ne 7900GT kaufen willst die preislich besser da steht dann z.B die hier --> Klick/ Sparkle SP-PX79GDH für 229 euro.
 
Ich nehme jetzt mal an Panic Atomic hat so einen Mod durchgeführt und es hat funktioniert. ;)

mFg tAk
 
@ tAk

Wenn ich sowas lesen was ~>Panic<~Atomic da gepostet hat dann bekomme ich dicke E..:freak:

Sicher geht das, und es wird auch bei dem einen oder anderen klappen.Die Frage ist aber wie lange halten die Speicher ? Permanent mehr V auf die armen kleinen, dad ist nicht gut.

Die Karte die du gepostet hast oder die von mir, für rund 290 Euronen ist z.Z das beste preisleistungs Verhältnis da gibbet gar nix dran zu rütteln.

@ -=BlackBoXX=-

Lass die Finger von Silberleitlack oder ähnlichem, du wirst nicht glücklich.
 
Ich glaube das Thema V-Modding hatten wir schon durch. ;) Das sollte hier nicht aussarten.

Die, welche das tun wollen, sollen das auch. Das ist mir relativ egal.

Wenn sie jemandem schon diesen Vorschlag machen, sollten sie aber auch die Risiken, welche ein V-Mod mit sich bringt auflisten. :rolleyes:

mFg tAk
 
pan!C schrieb:
@ tAk

Wenn ich sowas lesen was ~>Panic<~Atomic da gepostet hat dann bekomme ich dicke E..:freak:

Sicher geht das, und es wird auch bei dem einen oder anderen klappen.Die Frage ist aber wie lange halten die Speicher ? Permanent mehr V auf die armen kleinen, dad ist nicht gut.



@ -=BlackBoXX=-

Lass die Finger von Silberleitlack oder ähnlichem, du wirst nicht glücklich.



Ähm-Schwachsinn:

Schau mal in meine Signatur.

So und nicht anders läuft meine Karte seit dem 21.05.05. (ist eine 6800 ultra)
Weder Bildfehler, noch sonstige Ausfälle.

Wenn man es richtig macht (vielleicht auch machen lässt, wenn man sich selbst nicht traut
oder kein Bastler ist), ist das, was ~>Panic<~Atomic geschrieben hat das Beste.

Er hat ja auch geschrieben:

~>Panic<~Atomic schrieb:
Wenn dich Oc nicht abschreckt...



Peace
 
Ja die x1900xt hat ein sehr gutes Preiß Leistungsverhältniss!

Und in oberen Auflößungen kannst du sie nur mit der 7900gtx vergleichen!
 
@ 'NVIDeo: Er hat aber nicht auf die möglichen Konsequenzen eines V-Mods hingewiesen. ;)

Und wieso das Risiko eingehen, wenn es für 300€ eine X1900XT 512MB zu kaufen gibt?

mFg tAk
 
Wurde eig. schon alles gesagt, wobei auch eine x1800xt ein super P/L hat, gerade weil sie "zur alten Riege" gehört.
Ist dabei aber so schnell wie eine 7900gt und @ AA/AF sogar schneller.
 
Nur ist die X1800XT kaum mehr zu bekommen und nur noch wenig günstiger als die X1900XT. Mein Favorit wäre demnach im Moment auch die X1900XT.

@~>Panic<~Atomic : zu Deinen "Vorschlägen" fällt mir echt nichts ein.

Gruß
 
Hallo und danke erstmal ...

Zuerst einmal möchte ich gesagt habe, dass ich nie im Leben die Variante von ~>Panic<~Atomic anwenden würde. Was bei einem V-Mod alles passieren kann weiß ich zwar und genau deswegen würde ich es nicht machen. Wie gesagt, beim nächsten mal wenn du jemanden diesen "Tipp" gibst, erklär ihm auch was dabei passieren kann.
Allgemein OC schreckt mich keineswegs ab, sogar im Gegenteil, aber zwischen einem V-Mod der Grafikkarte und normalem OC ist schon ein gewisser Unterschied ... ;)

Gut zurück zum Thema: Als ich denke, dass die Meinung recht eindeutig ist, und ich mir die X1900 XT nehmen werde.

Ich werfe jetzt nochmal eine andre Grafikkarte in die Runde, und zwar die X1950 XTX.
Da dieses Karte erst in den nächsten Tagen auf den Markt kommt wird sie nocht recht teuer sein, doch ist dieser Aufpreis zu einer X1900 XT wert?

Lg BlackBoXX :D
 
Nein ich habe echt keine Lust mehr mich hier ständig rechtfertigen zu müssen!

Ich gab lediglich ein Tipp! Über die eventuelle Konsequenzen muss sich jeder selbst informieren. Und ich bin es langsam echt leid immer die gleichen Diskusionen führen zu müssen!

Nur noch soviel dazu an die besserwisser Fraktion! Wer einen Speichermod macht ist selber schuld! Die Gpu läuft bei mir mit 1,55V und das seit März und meine Karte macht keinerlei Anzeichen dass sie defekt ist oder dies wird.

Und kommt nicht immer mit dem Gelaber ne Karte für 300€ zerstören! Ich kann es mir halt Leisten! Wenn die Karte abgeraucht wäre na und??? Ab in den Müll und dann kommt eben ne neue her!

Und ich denke so ziemlich alle die den V-mod machen denken genau so!

Und eure antworten könnt ihr euch sparen. Für mich ist das Thema erledigt und gehört auch nicht in diesen Tread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben