was soll ich machen, 7900GX2 kaufen, oder 7800GTX behalten?

7900GX2 oder 7800GTX was soll ich tun?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
451
Hallo,

ich war/bin ein großer Far Cry Fanatiker. Spiele jedoch seit dem BF2 draußen ist so gut wie nur noch das + alle Addons.

Nun kommt ja im Winter Crysis raus, und ich werde es mir sofort kaufen, wenn es draußen ist, da es einfach das beste Spiel wird... aber das ist erstmal egal.

Nun geht es um meine Grafikkarte(7800GTX). Für Bf2, Far Cry, HL2,... reicht sie eigentlich aus, um in meiner Auflösung flüssig zu spielen.

1280x1024+ alle Details maximal+AA und AF

Nun reizt mich eigentlich eine 7900GX2 auch schon rein vom Optischen und auch von der Leistung her, jedoch währ ein Update sinnlos, wenn Crysis und UT07 darauf nicht richtig laufen würden.

Dann kommt noch das Problem mit DX10 dazu.

Was würdet ihr machen, oder würdet mir raten?

Soll ich warten, bis es neue Karten gibt die DX10 können, oder jetzt was neues kaufen?

Ich weis einfach nicht ob es sich lohnt

Gruß Marco
 
mit einer guten karte im rechner ist jedes update vor DX10 meiner meinung nach geldverschwendung.

und deine 7800 GTX wird sicher auch für crysis reichen.

baFh
 
Das beste Spiel ist immernoch Half-Life 1 :D
 
sourcefreak schrieb:
Das beste Spiel ist immernoch Half-Life 1 :D

Ja, toll :rolleyes: .

@topic: wenn Du v.a. wegen Crysis aufrüsten willst, dann würde ich auf die DX10-Karten warten. Crysis soll in der DX10-Renderversion noch einige features mehr zeigen wie dichtere Vegetation, dynamische Raucheffekte etc., so daß sich hier wohl eine DX10- (korrekter 3D10-)Karte lohnt.
Vista ist ja auch schon auf dem Weg. Dann kommen Nov./Dez. der G80 und um die Jahreswende herum wohl der R600.

Zum Thema Crysis unter DX10 sei dir dieser thread -KLICK- wärmstens empfohlen.

Mfg
 
Würde auf jeden fall die 7800GTX behalten.
1. sehr viel Geld wirst Du für die Graka nicht mehr bekommen (im Vergleich zum Kaufpreis)
2. das die Spiele nicht flüssig laufen, glaube ich nicht
3. von den neuen Grakas halte ich nicht soviel (ATI zu heiß und Nvidia laute Lüfter)
Meine Meinung. Spare das Geld lieber.

Ich habe noch eine X800GTO²@XT PE und ich kann die Spiele flüssig spielen (BF2).
 
hm, dann warte ich doch lieber auf die neuen Karten. wird der G80 DX10 können?
 
ne 7800 GTX ist doch noch Top Aktuell - ich würde die locker noch 1-2 jahre behalten, auch wenn man irgendwann nicht mehr auf maximalen Details spielen kann..
 
-phil. schrieb:
ne 7800 GTX ist doch noch Top Aktuell - ich würde die locker noch 1-2 jahre behalten, auch wenn man irgendwann nicht mehr auf maximalen Details spielen kann..

Naja, länger als 1 Jahr war bisher nur eine MX700 Maus, Tsunami Gehäuse und mein Netzteil bei mir:D
 
Hallo zusammen, ich hatte auch eine 7800GTX habe sie bei eb… reingesetzt und bekam rund 240€ habe X € drauf gelegt und war damit durch.
Ich mache es so das ich alle halbe Jahr meinen Rechner neu hab, dabei Kaufe ich immer nach und nachte die wichtigen Teile so wie CPU,MB
Warum ganz einfach zb. für die 7800GTX bekommst du nach 4-6 Monaten noch ca. 60-75% (oder sogar 80-90% ebay machst möglich:evillol: :evillol: ) vom Neupreis wenn du aber deine Karte 1oder2 Jahre behältst bekommst du dafür so gut wie nix mehr. Natürlich kostet das immer noch ein Haufen Geld aber (wo steht das PCs Billig sind :pcangry: ) der Verlust ist kleiner und man ist immer auf dem neusten stand.
Verkaufe sie so lange du no richtig Geld dafür bekommst!
bis dann Raicker
 
ich würds auch nicht machen....
neues Betriebssystem mit 3D10 dual core optimiert, neue Grafikkarten chips stehen vor der Tür, jetzt nochmal aufrüsten wäre sinnlos...

Due hast ne schnelle Single CPU, allgemein ist dein rechner ein gutes Gaming gespann, damit kannst du mind. bis mitte nächsten jahres weiterspielen, ohne bei aktuellen SPielen irgendwelche grafischen qualitäten einzubußen bzw. ohne spielSPass zu verlieren

Wenn du dir dann SOmmer 2007 sagen wir mal ein System dual/quadcore zusammenbaust, wo alles wieder frisch und auf dem neusten stand ist, wirst du

1. viel mehr SPass dran haben
2. es viel länger wieder gametechnisch nutzen können, ohne vorher noch was sinnlos auszugeben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf jeden Fall ab. Die 7800GTX liegt immerhin auf dem Niveau einer Standard-7900GT! Es wäre massive Geldverschwendung.-Wenn Du jetzt eine 6600 oder X700 o.ä. Karte hättest, aber dieses noch recht aktuelle Teil.-Sogar bei einer 6600 oder X700 würde ich Dir zum Warten raten.

Die D3D10-Karten werden unglaubliche Bildqualität liefern und Crysis ist bestimmt nicht der einzige Titel, der in dieser Zeit auf D3D10-Power setzt.

Behalte die 7800GTX! Es sei denn, Du bist wirklich reich und brauchst Dir über Kohle keine Gedanken zu machen.(Ausser wie Du sie ausgibst;o))-Dann würde ich aber eher 2x1900XT als Silent-Verion von z.B. mad-mox.de oder besser gleich 2x1950XTX nehmen.

Gruss
Uhum
 
ja, ich werde warten, und hoffe, das es vom G80 dann auch sone Dualkarte wie die jetzigen GX2 Karten geben wird, da ich sehr gern so eine haben möchte.

Aber um mit ner D3D10 Karte auch Crysis zu spielen muss ja erstmal Vista draußen sein, oder?

Denn mit ner D3D10 Graka und XP läuft doch Crysis noch immer nicht mit D3D10?
 
Wer weiss? Ich könnte mir gur vorstellen das MS nach der Einführung von Vista und genug verkauften Paketen DX10 auch für WinXP freigibt. Es ist sogar sehr wahrscheinlich.-Denkt doch mal an DX9.x. Das wollten sie am Anfang auch nur für WinXP only anbieten und haben es später dann doch auch fast alle Windowsversionen freigegeben.

Technisch sollte das absolut kein Problem sein und Vista bietet so viele coole und sinnvolle Features, dass es auch ein Renner wird, ohne DX10 als einziges OS zu unterstützen. Spätestens nach ein paar Monaten bringt MS DX10 sehr wahrschl. auch für WinXP. MS ist ja daran interessirt, dass DX10 auf sovielen Rechnern wie möglich läuft. (Ich denke da wird auch die Spieleindustrie Druck machen)

Gruss
;o)Uhum
 
Als Gegenargument könnte man allerdings sagen, dass die PC-Industrie sicher gerne ein paar neue "Vista-ready"-Fertig-PCs an den Kunden bringen möchte, so dass denen die Monopolstellung Vista vs. DX10 nur recht sein kann. Der unbedarfte Kunde geht ja davon aus, dass er sich gleich einen komplett neuen Rechner kaufen muss, um in den Genuss von DX10 zu kommen, Lässt sich also prima vermarkten.

Da die Spielentwickler zusätzlich den alternativen DX9.0c-Renderpfad implemetieren, kann es denen eigentlich auch egal sein. Ein Konsument wird sicher nicht die Finger von einem Spiel lassen, nur weil es unter DX9.0 etwas schlechter aussieht.

Außerdem ist MS sicherlich mehr daran interessiert, dass Vista auf möglichst vielen Rechnern läuft. ;)

Gruß
 
Läuft was nicht?

Ja -> Neue Karte (aber dann einfach noch ne Weile warten)
Nein -> Warte einfach ne Weile und genieße deine aktuelle Karte..
 
Zurück
Oben