Saitek Gaming Keyboard Eclipse II

I

Idam-GS

Gast
hmm bin kurz davor dieses Schmuckstück zu bestellen :D was sagt ihr dazu?? da ich ja gerade meistens Abends Online bin bzw Zocke ist diese Tastatur genau richtig :D

Preis 58,90 €

Saitek Gaming Keyboard Eclipse II​

KLICK HERE

also was sagt ihr dazu? einer schon damit erfahrung gemacht oder so?
 
Wart lieber ab bis Ende August. Bei Ebay ist die Tastatur bereits für 45€ vorbestellbar. Die wird sicherlich noch etwas billiger. 58 ist imho sehr teuer. Da kann man sich ja auch gleich die G15 kaufen und Makrotasten + Display abstauben.
Ich werd´ aber wohl auch die Saitek schnappen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist sie ziemlich schick und man kann sie rot beleuchten. Kann das ewige Blau nicht mehr sehen.

//edit:
Finde sie von der Seite sehr nice.
Hab hier auch ein Bild gepostet Click

//edit2:
Extremetech hat ein kleines Review mit (mehr oder weniger) guten Bildern. Review
 

Anhänge

  • GATA_095_4g.jpg
    GATA_095_4g.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
sind die tasten bei der wie bei älteren modellen so ein kleines bisschen ausseinander oder so flach und ziemlich eng aneinander wie beinem notebook das letztere kann ich nich ab
 
Hm, keine Ahnung, ich habe noch keine in der Hand gehabt. ;)
Aber schau mal die Fotos an, welche man so bei Caseking sehen kann.

Hier ist die Tastatur bereits für 45 gelistet.
 
Moin,
ich habe auch noch 2 Fragen zur Eclipse II:

a) wie stehts mit der Beleuchtung? Auf den Fotos sieht es so aus, das diese kaum durch die Tasten durchleuchtet. Gerade im dunkeln stelle ich es mir unpraktisch vor wenn nur die Ränder richtig beleuchtet sind. (ach ja, sind das Leds?)

b) wie stehts mit den Druckpunkten, ich mag keine kurzen "Notebookdruckpunkte".
Sind die Tasten wie bei einer "normalen" Tastatur oder ist der Weg der Tasten kürzer?!

Wäre klasse wenn ein Eclipse II Besitzer mal was dazu schreiben könnte.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ich hab mir nun nach langem Überlegen wegen der Makrotasten doch die G15 geholt. Ist auch nicht ganz so hässlich wie ich sie in Erinnerung hatte. ;)
Nur im Geldbeutel hats geschmerzt. :(
Habe beim K&M im Laden nach der Eclipse II gefragt, die hatten aber gerade keine da. Kann dir also leider auch nix dazu sagen. Der Anschlag soll aber ähnlich der 1er sein, von daher keine Notebook-Style.
 
Hehe, ich auch...
Der Grund aus welchem ich lange gezögert habe, war die - in meinen Augen - "unhübsche" Ausleuchtung der Tasten. Hätte mir das blau leuchtender & satter vorgestellt, aber es sind nunmal keine Led`s...
Nachdem ich die G15 jetzt seit knappen 14 Stunden in Betrieb habe, bin ich restlos begeistert.
Die Ausleuchtung empfinde ich mittlerweile als wirklich gelungen (nicht zu hell nicht zu dunkel).
Zum Display muss ich wohl auch nichts mehr schreiben, ich lasse die Teamspeak Anzeige bzw. meine Wakü Temperaturen drüber laufen, bin super zufrieden...

so long...
 
Bin net ganz zufrieden mit der Ausleuchter der G15 da zeichen wie [] kaum beleuchtet werden.
 
die anderen auch ;)

die werden nicht beleuchtet weils sonderfunktionen sind...find das auch gut so!
 
Ich bin mit Eclipse II sehr zufrieden!
Allerdings könnte die blaue Beleuchtung etwas heller sein.
Alle sonstigen Funktionen sind klasse!
 
Ist ne echt schicke Tastatur. Hat nen geschmeidigen und guten Druckpunkt. Und es klickt nicht zu laut wie bei einer Billigtastatur. Die Ausleuchtung ist ganz gut gelungen. Auch bei kompletter Dunkelheit gut sichtbar.


Gibt es ne Möglichkeit es so einzustellen das nach einen Neustart die Farbe violett oder rot erhalten bleibt? Oder muss man die farbe immer wieder neu einstellen? Das hab ich leider noch nicht rausgefunden
 
Zurück
Oben