Wann wird die G15 billiger? Oder lieber gesagt , warum wird sie immer teurer?

hui, die optimus gefällt mir ja
aber die wird bestimmt nicht billig sein, ich tippe mal so auf 120€ oder vll auch mehr

EDIT: laut diesem blog soll die Optimus ab Februar 2006 für 200 - 300$ verfügbar sein
anscheinend doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gefällt mir auch, besonders wenn man die Tasten mit Symbole belegen kann, so muss man sich bei aktuellen Games nicht mehr die Tasten merken (was mir meist die Laune verdirbt wnen ich da 200 Tasten kenne mus um vernünftig spielen zu können). Naja die Tastatur hat zwar keine 200 Tasten aber immerhin besser, als wenn man sich alle merken muss. Aber 200 - 300 $ ... n Vogel haben die, dnan bleib ich lieber bei meiner standard Cherry von vor 20 Jahren und spiel kein komplexex Spiel mehr.

gruß
herby

Ich bin sehr enttäuscht von der G15. Von den Tasten blättert die Farbe/Lack ab, so dass statt Buchstaben nur noch runde Lichtflecken zu sehen sind. Die Entertaste hat nun auch den Geist aufgegeben. Entweder ich habe ein Montagsmodell erwischt, oder die allerersten Tastaturen (meine ist über ein Jahr alt) waren wirklich so miserabel verarbeitet.
Ich bin wieder zurück bei meiner guten, alten, simplen Cherry G-80.

Deine Tasta ist über ein Jahr alt? Wenn ich mich recht entsinne kam die erst und das in ganz geringen Stückzahlen erst 4 Wochen nach der GC auf den Markt. Auf der GC 2006 hab ich den Logitech Typen noch gefragt und der meinte sie komme in den nächsten Wochen und dann gab es die nur ganz vereinzelt bis in den Januar.

Wenn bei dir die Buchstaben usw. abblättern dann würd ich sagen RMA und du bekommst eine neue.

10tacle schrieb:
Deine Tasta ist über ein Jahr alt? Wenn ich mich recht entsinne kam die erst und das in ganz geringen Stückzahlen erst 4 Wochen nach der GC auf den Markt. Auf der GC 2006 hab ich den Logitech Typen noch gefragt und der meinte sie komme in den nächsten Wochen und dann gab es die nur ganz vereinzelt bis in den Januar.

Wenn bei dir die Buchstaben usw. abblättern dann würd ich sagen RMA und du bekommst eine neue.

Rechnung sagt 16. 10. 2005, also ein Jahr ist etwas übertrieben. Da ich sie in Deutschland bestellt habe (und ich in Österreich wohne), fürchte ich, dass die Versandgebühren für das Umtauschen den Wert der Tastatur fast übersteigen.

In Garantie- /Gewährleistungsfällen muss der Händler/Hersteller den Versand zahlen!
Wahrscheinlich musst du den Versand erst selber zahlen, kannst das Geld aber dann wieder zurückverlangen.

Tja :/, sowas sollte mich vieleicht auch vorher mal überlegen. Statt 10€ zu sparen oder ein Produkt 4 Wochen vorher zu bekommen sollte man auch mal kurz den Worst Case durchgehen und was ist im Fall einer Raklamation. Das es dir zu teuer ist die Garantie in Anspruch zu nehmen dafür kann Logitech ja nichts. Dir würden übrigens nur die Kosten zum Einsenden anfallen, zumindest ist das so mit Kunden in Deutschland.

Wenn das noch nicht allzu lange her ist (nur wenige Wochen nach Garantie) kannst es ja mal auf händelr kulanz versuchen. hab so auch schon was umgetauscht / repariert bekommen 3 monate nach ablauf der garantie (war allerdings ein integralhelm).

gruß
herby

eine Alternative könnte die eclipse II werden. Ist deutlich hübscher als der eklige Vorgänger. Wenn man auf Makros + das Display verzichten kann, bekommt man damit die etwas "erwachsener" gestylete Tastatur. Der Preis von 60€ wird wahrscheinlich schnell nach unten gehen.

Anhänge

• thinkcomputer_new_saitek_eclipse_II_keyboard.jpg
    thinkcomputer_new_saitek_eclipse_II_keyboard.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben