was ist meine graka noch wert?

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
621
Sapphire Readon X850XT PE

und wenn ich sie um nen guten preis verkaufen könnte welche sollte ich mir dann zulegen X1900XTX oder X1950XTX??
 
Ich vermute mal die ist PCIe ... würde mal so 100€ bis 120€ sagen. Neu bekommt man eine XT ohne PE schon für 130€.
 
jo PCIe hatte ich vergessen.

kannst du mir zeigen wo man die karte ohne PE für 130€ bekommt?
 
Hier kannst du mal die Preise der x850 XT PCIe vergleichen. Wenn du einen dummen findest, kannste bestimmt noch mehr rausholen.
 
jo danke habs bei geizhals auch gefunden, so ein ...... hoffe mal bei ebay ist noch mehr raus zu holen.

falls ich auf 180€ komme welche sollte ich mir dann holen X1900XTX oder X1950XTX?
 
Ich würde die Karte noch behalten und mir eine DirectX 10 fähige Karte zulegen sobald sie rauskommen. Wahrscheinlich im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke halt das die DX10 karten anfangs sicher sehr teuer einsteigen werden und die aktuellen DX9 karten mit einführung der DX10 karten nicht sehr am preis verlieren. (sagt mir meine glas kugel)
 
Hallo Kartoffelkäfer,

habe vor ca. 4 Wochen bei Ebay 133€ für meine Connect 3D X850XT PE bekommen. Die Graka hatte bzw. hat noch ca. 6 Monate Garantie. Wenn du neben der Rechnung auch noch die Originalverpackung hast, könnten noch durchaus 140-150€ rausspringen. Ich habe mir die X1900XT (siehe Sig.) geholt. Allerdings ist die Graka wirklich laut. Angeblich ist die X1950XTX leiser.
 
Rosicky schrieb:
DX10 karten anfangs sicher sehr teuer einsteigen werden

Da hast du warscheinlich schon recht, aber die werden dann auch mehr Leistung haben und deswegen denke ich auch dass es sinnvoll ist zu warten, und ich bin lieber für die Zukunft gerüstet, und ich denke mit ner X850XT geht's dir ja jetzt noch ganz gut
 
Die x1950 XTX kostet im Moment ca. 395€ bis 460€ und ich denke, dass die neuen DX10 Karten auch nicht teurer werden.
 
ich hoffe du hast die 130€ deinem verein gespendet, jetzt dreht sich das blatt in einem jahr kaufen wir euch auf!!! :D

die lautstärke ist mir egal mach WaKü drauf.

will nur wissen ob sich der kauf für ne DX9 karte noch lohnt?
 
Rosicky schrieb:
ich hoffe du hast die 130€ deinem verein gespendet, jetzt dreht sich das blatt in einem jahr kaufen wir euch auf!!! :D

die lautstärke ist mir egal mach WaKü drauf.

will nur wissen ob sich der kauf für ne DX9 karte noch lohnt?

Meine persönliche Meinung ist ... nein. Habe mir erst im Juli meine x850 XT gekauft und sie reicht vollkommen für alle Spiele im Moment. Manchmal muss ich die Einstellungen natürlich minimieren, aber deswegen noch eine neue DX9 Karte (z. B. x1900 XTX oder x1950 XTX) zu kaufen, wäre rausgeschmussenes Geld.
 
ok dann werde ich wohl noch warten mit graka, habe die X850XT mit nem AMD64 3000+ laufen bremst er die graka ein oder macht er das schon mit??
 
Naja, etabliert weiß ich nicht, aber Standart wird es sein.
 
Rosicky schrieb:
ok dann werde ich wohl noch warten mit graka, habe die X850XT mit nem AMD64 3000+ laufen bremst er die graka ein oder macht er das schon mit??

GPU-Leistung in Abhängigkeit zur CPU

In deinem Fall würde ich nach oder mit^^ Weihnachten auf AM2, einen starken Dualcore und Vista umrüsten. Der 3000+ bremst sicher (bei einer starken GPU). DirectX 10 macht mehr aus als das ganze shader-Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte ist doch noch gut. Ich würde die noch behalten bis die DX10-Karten erscheinen. Klar ist die x 1900 schneller, aber für aktuelle titel, reicht die x850 aus.
 
ok werd dann mein zeug noch behalten, dann spar ich noch ein wenig und kauf dann gleich ein neues system. :-)

Danke für eure ratschläge
 
Zurück
Oben