Digitaler 19" Allround-TFT gesucht ...

Lotusbloom

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.107
Hallo,

ich suche schon lange den richtigen TFT-Bildschirm für mich. Was auf jeden Fall klar ist: Es muss ein 19" Gerät sein und einen DVI-Anschluss besitzen. Außerdem lege ich mehr Wert auf einen etwas breiteren Blickwinkel, als auf eine Reaktionszeit von unter 4 ms. Hohe Helligkeit ist selbstverständlich. Die DVD-Wiedergabe muss ordentlich sein! Fazit: Eher ein Allrounder, als ein Gamer ...

Wo ich mir überhaupt nicht einig werden, ist das eigentliche Format:
19" normal 4:3 und mit 1280x1024 oder
19" Widescreen mit 16:10 und mit 1400x900.

Was sind eure Meinung diesbezüglich? Womit fahrt ihr besser und seid zufrieden? Ich spiele immer mal wieder aktuelle Titel, aber nicht hardcore-mäßig. Platz auf dem Desktop ist immer gut. Auf jeden Fall sollen DVDs gut dargestellt werden (nicht zu dunkel, meine ich). Bei dem letzten Punkt können sicherlich die Widescreens trumpfen.

Ich bin auch bereits über ein Gerät gestolpert: Viewsonic VA1912W für günstige 205 € beim Händler meines Vertrauens. Kennt jemand das Gerät oder glotzt zufällig drauf?

Gruß,
Bernhard
 
1. Das Seitenverhältnis beträgt 5:4 und nicht 4:3.

2. Was bist du denn bereit auszugeben? TN-Panel sind nicht gerade für einen besonders großen Blickwinkel bekannt.
 
Zurück
Oben