• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 2 Release! Es so weit!

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hi leutz,

Nicht mehr lange! GTR 2 wird bald auf dem Europäischen Markt erscheinen. Was hält ihr von dem Game ist es das Geld werd :) ich hab meins schon länger bei Amazon vorbestellt.
Ich freue mich schon :D

http://gtr-game.10tacle.com/
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Ich hab die demo angespielt. Mit Tastatur unspielbar. Ein Lenkrad hab ich keins:freak:
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Ich hab GTR und die Demo von GTR2 angespielt und muss sagen das es sich in meinem Augen, für Besitzer der ersten Version nicht lohnt für die minimalen Veränderungen 45€ auf den Tisch zu blättern. Momentan Spiele ich fast nur noch GTL und werd mir demnächst rFactor kaufen.
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Ein Lenkrad ist fast Pflicht bei dem Spiel :D
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Wenn man paar Fahrhilfen einschaltet, dann kann man auch mit Tastatur spielen, oder ggf. mit einem Joypad von Logitech für 3 Euro. :) Ok, es lassen sich evtl. nicht die TOP-Zeiten erreichen, aber ich will ja nicht irgendjemandem zeigen, dass ich fahren kann. ;)
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Ich fahre noch nicht mal mit Lenkrad Top Zeiten da ich alle Hilfen ausschalte, mit macht es einfach viel weniger Spaß.
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Nur so als Frage, du fährst mit Tastatur und verhinderst das Durchdrehen der Räder... mit welchen Tasten genau? :)
 
AW: GTR 2 Release !!Es so weit!

Wer GTR oder RennSimu's allgemein mit Tasta spielt und dann auch nur offline weil er online keine Chance damit hat dem entgehen 90% Spielspaß. Es sind ja nicht um sonst Simulationen die versuchen so echt wie möglich rüber zu kommen. Ich kenn jetzt z.B. niemand der im Straßenverkehr sein Auto mit den Pfeiltasten der Tasta steuert. Neben der Realität ist der Multiplayerteil absolut wichtig, dort hat man keine K.I. die immer ähnlich reagiert und kaum Fehler macht, dort sitzen Typen wie du und ich vorm PC und versuchen auch ihr bestes zu geben, verbremsen sich, schalten zu spät und und und. Das macht einfach nur tierisch Bock.
Ich hatte das Glück über nen damaligen Freund (im Alter von 13-17) der in der DJKM mit fuhr, auch etliche Runden mit einem 100ccm ~30PS Kart zu drehen und auch zwei Runden in einem Gruppe G BMW auf dem Sprintkurs des Nürburgrings durfte ich schon erleben.
Wenn auch nicht viel, aber bissel Motorsport Erfahrung hab ich schon und was die heutigen Spiele einem da vor gaukeln ist schon echt nah an der Realität, klar man kann nicht alles simulieren aber das was geht ist mit den aktuellen Spielen GTR, GTL, GTR2, rFactor sehr sehr gut gelungen.
 
Bin ich auf jeden Fall einverstanden, ich spiele aber halt eigentlich nie online und deshalb ist es für mich kein Problem. Sich mit den anderen fahrerisch zu messen mache ich nur in der realen Welt (natürlich nur dort wo es erlaubt ist).
 
Ich kann 10tacle nur beipflichten, offline machen Rennsims schon Spass aber online gehts
richtig ab ;) Das finde ich auch besser als in der Realität meine Karre zu äxen.

Bin ne Weile LFS gefahren und das war echt geil, wenn man Server gefunen hat , wo nicht
gerade nur Spasten rumheizen, sondern Typen die wirklich rennen fahren wollen machts
einen heiden Spass ! Habe aber meinen LFS Account vertickt und bin in das RFactor lager gewechselt, da geht einfach mehr.

GTR2 ist nen GTR Grafikupdate, mehr nicht, wobei GTR in manchen Hinsichten sogar besser aussieht. ;)
 
GTR ist ohne Lenkrad echt nicht zu fahren. Das mir schon einen Tick zu realistisch
 
Die Demo hat mir schon einen Mordsspaß gemacht.

Hab GTR2 auch schon laaaange bei Amazon vorbestellt und werde es wohl heute auch kriegen. Werde es aber frühestens nächste Wochen testen können, da ich am WE schon einiges vor habe :cool_alt:

Also ohne Lenkrad würde ich das Spiel nie spielen wollen.
Selbst DTM3 macht mit Lenkrad viel mehr Spaß.

Und ganz klar im Vordergrund steht bei dem Spiel das Online-Spiel.
Offline werde ich mir die ganzen Strecken, Bremspunkte, Geschwindigkeiten und Settings reindrücken, damit ich Online auch gut mit dabei bin xD
Als Profi würd ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, da ich dann doch in 10 Runden meistens einen Dreher drin hab - und das meist, wenn ich führe :D
 
Eigendlich wollte ich es mir ja auf jedenfall kaufen... weil die Demo schon ziemlich bock gemacht hat... Aber wenn ich hier so lese "GTR ist höchsten ein ADDon zum ersten, kaum Verbesserungen" bin ich mir garnit so sicher ob die 50€ gut angelegt sind.....
 
RACE sieht ja auch ma fett aus. Und ist auch von SimBin - kann also nur gut werden :D

Verstehe aber nicht, warum die sich selber Konkurrrenz machen damit?!
Ja gut - es ist nicht die selbe Rennklasse.

Wo liegt dann also der Unterschied zu GTR(2)?
 
Hrhr.. wurd gerade angerufen, mein GTR2 ist zuhause eingetroffen. :) Werd es heut Abend abholen und dann mal einige Testrunden im BMW drehen.
 
Meins auch und ich bin ja mal positiv überrascht von der Verpackung und dem Handbuch. In letzter Zeit nehmen sich die Leute ja noch weniger Zeit für das Handbuch, als für Design der Verpackung. Diesmal hat sich wenigstens einer finden können, der sich für beides ein wenig Zeit genommen hat.

Nett ist auch die Erklärung von Fachbegriffen. Aber am besten gefällt mir die Hülle vom DVD-Case :daumen:
 
Zurück
Oben