Neue Grafikkarte im Anlauf

Futurestar

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
19
Guten Tag,

ich spar schon fleißig für eine neue Grafikkarte.
Da ich sehr viel zocke und schon die neusten Games habe (z.B GTA-SA u. BF2) muss jetzt langsam eine bessere her.

Z. zt. nutze ich die ATI Radion 9100 mit 128 MB, nicht grade der renner, wie mir viele sagten.
Ich bin auch nicht so der Hardware-Profi und war grade mal froh, den Arbeitsspeicher hoch zu takten.

Hier mein System:

CPU: Intel Pentium 4, 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR SDRAM
Grafik: ATI Radion 9100 SERIES / 128 MB
AGP Fähig, Version 2.0

Welche Grafikkarte ist für mich nun die Richtige?
Eine Nvidia sollte es sein, da ich diese Karte sehr vertraue und meist nur positive dinge darüber höre.

Falls noch mehr Infos gebraucht werden, poste ich sie natürlich nach.
MfG Futurestar
 
Hi, es ist vielleicht nicht ganz unwichtig wieviel Geld du investieren willst ;)

greetz
Fr4g3r
 
Zieh dir ne 6800GT - ist nicht zu teuer u. sollte für Dein System okay sein.

Greetz, G.
 
Ich rate dir auch zur 7600Gs (AGP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GS ist schön wesentlich schneller als die Radeon 9100. Wenn mehr Geld locker ist, könnte man über den kauf einer 7600GT nachdenken.
 
Die sind fast gleich, ich würde aber noch einen anderen Kühler kaufen
 
Welche nun?
Weil, wie gesagt, Ahnung ist bei mir in Sachen Hardware nich so dolle.
 
aha, wenn du mir des im Vertrauen sagen kannst?
Dann isses jut, möchte nur sichergehen, das nix falschen reinkommt ins Gehäuse.

Über weitere Vorschläge freu ich mich
 
Eine 7600 GS tut es nicht!!!
Unbedingt die GT Variante!

Lass dir ja keine GS einreden.
Ich habe mir eine 7600 GT statt meiner alten 6600GT gekauft und bin voll zufrieden!

Immerhin ist die GT gerade bei Antialiasing doppelt so schnell wie die GS.

Von Leadtek 7600 GT AGP.
Der Kühler dieser Karte ist übrigens so gut wie unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für ne weile noch anstndig zocken willst würd ich schon noch ein paar euro drauf legen und zur 7600GT greifen, die 7600GS mag zwar momentan noch reichen aber du willst dir ja nicht in nem halben jahr wieder ne neue kaufen weils dann nicht mehr reicht. Warte bis sie wieder bei Mindfactory verfügbar ist und schlag zu.

Leadtek WinFast A7600 GT TDH, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
168€

Performancevergleich 7600GT vs. 7600GS

@Sotarp

Karte ist gut aber ich würde nicht bei Nordisk bestellen, lieber 2€ drauflegen und bei Mindfactory bestellen der laden ist vertrauenswürdiger als Nordisk hab nicht gerade gute sachen über den laden gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... ne GS ist schon ganz nett... aber wenn du das Geld hast, und ist ja eigentlich net so viel mehr würd ich auch auf die GT setzen... ist auf jedenfall mehr Leistung und das ist ja was zählt, besonders in der Zukunft!!!!
 
Also einreden will ich ihm nix!


Aber glaubt ihr das die 7600GT mit einem p4 2,66ghz etwa noch so gut
skaliert wie sie es mit dem FX 60 tut?

ich glaube auch nicht das er Wert auf Anti-Aliasing oder Anisotropische Filter setzt!

Wieviel willst du den überhaupt investieren?
 
also eine 7600GS ist auf jeden fall langsamer als eine x800 (egal was).. wenn dann hol dir eine GT... die ist fast so schnell wie eine x850xt..
 
Zurück
Oben