SKAranoia

darkserver

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
86
Hallo!

Seit etwas längerer Zeit spiele ich nun mit ein paar Freunden in einer von uns gegründeten SKA-Band.

Sie besteht aus einem Gitarristen, einem Bassisten, einem Schlagzeuger, einer Trompete und einem Horn.

Neulich hatten wir die Gelegenheit einen selbstgeschriebenen Song aufzunehmen, indem wir professionell abgenommen wurden. Jedoch ist die Aufnahme an manchen Stellen etwas Basslastig.

Hier ein kleiner Eindruck des Stücks:

[Klick Mich!]

(Anfangs ist ein Improvisationsteil zu hören)

Meine Frage an euch:

Wie findet ihr die Aufnahme und die Idee dieser Musikrichtung? Ich freue mich über jede Positive und auch Negative Kritik!

mfG

darkserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Aufnahme ist ok,
die Bläser könnten etwas mehr Kompression gebrauchen, Dynamik schön und gut aber wie toll sich das dann mischen lässt hört man ja.

Ich glaube ihr solltet noch üben, nicht dass ihr eure Instrumente nicht spielen könnt, nur das "zusammen" vermisse ich...

lg

kkamil

Edit:
Der Drumsound geht leider nicht als professionell durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hm, die Aufnahme ist ok,
die Bläser könnten etwas mehr Kompression gebrauchen, Dynamik schön und gut aber wie toll sich das dann mischen lässt hört man ja.

Ich glaube ihr solltet noch üben, nicht dass ihr eure Instrumente nicht spielen könnt, nur das "zusammen" vermisse ich...

lg

kkamil

Edit:
Der Drumsound geht leider nicht als professionell durch...

Danke für deine Kritik! Das Zusammenspielen ist auf dem Vormarsch, da wir alle fünf noch Schüler sind und nur einmal die Woche Zeit haben uns zu treffen und zu üben.

Wie findet ihr denn generell den Stil so?

mfG

darkserver
 
Zurück
Oben