Review - Superlux & Fostex Kopfhörer

@Zwenner: kA, was der Typ will..
Mein Beyer dt880 besteht aus sehr viel Plastik. Muss ich vermutlich wegschmeißen. Schade =/

Nen Rennpolo kennt er leider auch nicht. Aber vermutlich ist die Qualität von Polo für ihn eh nicht nennenswert. Muss meinen jetzt sicher verschrotten lassen =/
 
ascer schrieb:
Das kann niemand riechen, du hast größtenteils nur Marken aufgezählt, die du mal besaßt. Daraus kann man nicht viel schließen, abgesehen davon, dass das meiste Billigmarken waren und in keinster Weise im audiophilen Bereich mitspielen.

Dein Ernst jetzt? :rolleyes:

ascer schrieb:
Nein, das habe ich aber auch nirgends behauptet. Als Student kann & konnte ich mir derartiges bis jetzt auch nicht leisten...würde ich aber, wenn ich das Geld hätte und vor allem, wenn ich mich als Audiophiler bezeichnen möchte.
ja und ich habe mir schon so etwas geleistet, weswegen ich eben sagte, ich möchte mich als ambitionierten audiophilen Hörer bezeichnen

ascer schrieb:
Man ist einfach kein Rennfahrer, wenn man einen Polo fährt - möchte man das sein, brauch man schon was anderes und (noch viel wichtiger) Erfahrung. Man muss sich also zwangsläufig mit den hochqualitativen Dingen mal beschäftigen.
Ich war eben aber schon Rennfahrer. Habe ich dir jetzt versucht mehrmals zu erklären aber da ich ja sowieso nur Ramsch-Marken hatte....

ascer schrieb:
Nicht so viel Geld zu haben oder in deinem Fall es nicht ausgeben zu wollen hindert einen ja nicht daran, in entsprechende HiFi-Läden zu gehen, Messen zu besuchen oder Menschen zu kennen, die audiophiles Equipment haben.
Was glaubst du was ich bereits in der Vergangenheit des Öfteren getan habe?

ascer schrieb:
Ich wüsste nicht, warum ich ihn nochmal lesen sollte - deine Kaufentscheidung habe ich nie kritisert. Lediglich deinen audiophilen Anspruch und Tatsache, dass du nach gutem Klang suchtest und meinst, ihn bei 30 Eur KHs zu finden.
Hättest ihn doch nochmal lesen sollen. Ich habe nie einen audiophilen Anspruch an jene Kopfhörer gestellt. Ich habe gesagt ich bezeichne mich als ambitionierten audiophilen Hörer. Nicht, dass ich für 30€ audiophile Geräte der Oberklasse erwarte. Nein ich habe sogar geschrieben, dass ich keinen Vergleich zu höherpreisigen Kopfhörern habe etc...

ascer schrieb:
Das ist halt Quatsch, offensichtlich hast du ja doch von audiophilen Geräten nicht so viel Ahnung.
ja da du mich so gut kennst und einfach nicht verstehen willst, was ich schreibe, hast du vermutlich recht.

ascer schrieb:
Ultrasone verbaut in der Sparte z.B. teilweise auf Chrom oder verchromte Bauteile, größtenteils auf Aluminium, Leder sowie Carbon, mitunter hochqualitatives Holz, z.B. Mooreiche.
Beyerdynamic verbaut Aluminium, Leder oder Samtvelour und Carbon.
Die Liste könnte man jetzt weiterführen.
Ja und Plastik. Plastik verbauen sie alle und zu diesem Thema sagte ich bereits was.
ascer schrieb:
Bei den wirklichen Premiumherstellern im audiophilen Bereich musst du Plastikbauteile schon wirklich *suchen* und mitunter ist alles vollständig durch Carbon ersetzt. Ebenso sucht man Massenfertigung und verklebte Bauteile da vergeblich. Die meisten KHs in dem Bereich sind ausschließlich verschraubt und handgefertigt.
Tut mir leid aber wenn du so viel Ahnung von der Materie hast die du auf Messen etc. gesammelt hast, aber selbst so etwas nicht besitzt und bessesen hast, wie du selbst geschrieben hast, dann verstehe ich mich selbst nicht mehr. Dann habe ich anscheinend wirklich keine Ahnung

ascer schrieb:
Einen Unterschied zu hören ist recht subjektiv, ja. Ich sprach aber ohnehin von einem signifikantem Unterschied, den würde ich auch weiterhin verneinen.
Dann bin ich so dreist zu behaupten und sage, dass ich ein besseres Gehör als du habe, wenn ich dabei deutliche Unterschiede raushöre.

ascer schrieb:
Das, im Zusammenspiel mit deinem audiophilen Anspruch, war der Knackpunkt.
Nochmal: Wer hat behauptet ich suche für 30€ Kopfhörer die wie 1000€ Kopfhörer klingen?

ascer schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass wirklicher Klang, also eben Qualität, Klangqualität, audiophile Ansprüche nicht mal im Ansatz erfüllt werden.
Wie oft denn noch? Welche audiophilen Ansprüche habe ich daran gestellt?

ascer schrieb:
Man kann bei so einem KH einfach nicht von Klangqualität reden, niemand der Ahnung hat würde sich damit ein Musikstück, z.B. eine Ballade, ein Orchester oder irgendwas anderes Qualitatives, meinetwegen auch Rock oder Pop im flac-Format (selten gibts das ja mal), anhören.
Ok, dann habe ich jetzt wirklich keine Ahnung. Danke für die Belehrung.

ascer schrieb:
Wird ein KH hingegen von Menschen, die auf Klang achten und eben Erfahrung im audiophilen Bereich haben, als positiv beim Anhören von qualitativer Musik angesehen, dann kann darüber debattieren, ob er in die audiophile Sparte gehört, oder eben nicht.
Du wiederholst dich.. Ich mich jetzt aber nicht mehr.

Ich bin raus aus dieser Diskussion. Laut deiner Definition müsste ich ja zu jedem einzelnen Satz den ich zum Kopfhörer schreibe, dass er eigtl. "bescheiden" im Vergleich zu den audiophilen teuren und in der Oberklasse spielenden Kopfhörern klingt und diese hier eigtl. reiner Mist sind und ich mir den Test damit sowieso sparen könnte, denn laut deiner Ansicht habe ich ja sowieso keine Ahnung.

Danke für die Diskussion.


Zwenner schrieb:
@tic.tac
Hattest du mal Zeit für den Philips SHP9500? Da würde mich deine Meinung auch interessieren.
(Kostet gerade 55€)

Noch nicht, steht aber auf der Liste. Ist momentan etwas stressig, zwecks neuen Job.

ChotHoclate schrieb:
Wie bist du eigentlich auf die fostex gekommen? Es gibt ja ca 2000 Hersteller in der Preiskategorie, warum ausgerechnet also die fostex als Konkurrent zu den superlux?

In erster Linie, weil Fostex mir nicht unbekannt war aufgrund meiner "Billig-Marken-Vergangenheit" und zudem kam die Preissortierung beim großen t hinzu. Da ich dort alle bestellt habe und die in der Reihenfolge als nächstes dran waren, habe ich sie mir einfach mitbestellt.
 
Zurück
Oben