• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL [SammelThread] NHL 2007

bink88

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

Wie ich sehe gibt es noch kein SammelTread für NHL ´07...da hab ich mir gedacht machste mal einen auf^^

Also ich find da spiel bis jez ganz gut (habs mir gestern geholt) und schon´n bisschen angespielt.
Von der Grafik her hat sich zum Vorgänger nich viel geändert, find ich. Die Puckphysik jedoch hat sich wieder verbessert, aber ab und zu ist der puck bisschen zu lange in der luft, so wie´n Plastikpuck^^

Aber ich hab noch nich die Einstellung gefunden wo man den Schatten um den Puck ausmachen kann....so wie in ´06...find ich realistischer.

Naja...alle die NHL ´07 haben können ihre Probs oder Spielerfahrungen hier eintragen =)

So long...

MfG B!nk

€D!T:

Und was ich beim FIFA ´07 Thread gelesen hab von wegen "2€ überweise", das gilt nur wenn man keine Werbung von ESPN haben will, wenn man jedoch von der ESPN "gesponsert" werden will, bekommt man halt Werbung von denen und die bezahlen für einen die 2€....

Zuletzt bearbeitet:
mein Review erscheint hier in Kürze...

Nabend @ All

Also ich hab das Spiel jez seit Samstag und es gefällt mir gut, ABER beim onlinemodus müssn die noch ne menge machn...vor allem ihre server-probs beseitigen...da muss man erst 3524mal probieren mit einem zu connecten bis es endlich geht...witerhin gibts da nen großen bug...wenn einer führt (z.B. 1:0) und dann das spiel quitet dann wird das spiel als gewonnen angesehen...weil er halt geeführt hat...aber richtig wärs ja wenn das spiel dann als verloren geöten würde....

das suckt nach ner weile echt...aber wissn ZUM GLÜCK noch nich so viel....und ich hoffe bevor das noch mehr wissn word der bug behoben...

so long....

so, nun habe ich mal die zeit gefunden ein kleines persönliches review zu schreiben.

um das ganze nicht zu lang werden zu lassen erstmal Teil 1:

ich fange gleich mal damit an was mir gegenüber NHL06 besser gefällt:
natürlich als erstes der dynasty modus, der sich jetzt endlich auch mit allen restlichen ligen spielen lässt, unter anderem ist die tschechische liga dazu gekommen.
obwohl man auf dem pc gegenüber der x360 version einiges vermissen lässt haben sich doch feine änderungen gerade im statistiken bereich getan um die übersicht zu verbessern.
gerade die menüs gefallen mir besser als im vorgänger und das seichte blau-weiß erinnert mich an die schönen zeiten von nhl 2001.
apropos nhl 2001, ich wünsche mir dass irgendwann auch der aufstellungsbildschirm der reihen (edit lines) geändert wird. man erinnere sich an das schöne drag und drop system mit eingebauten porträts bis dieser leider mit nhl 2005 abgeschafft wurde.

mit dem shootout ist ein weiterer modus hinzugekommen, aber moment, den gab es doch schon einmal. anscheinend muss EA etwas das es bereits vor jahren gab abschaffen um es irgendwann mal wieder einzuführen um dann sagen zu können, hey wir haben etwas neues!
die musik während des menü-geplänkels ist mal wieder sehr stimmig aber da konnte man EA wohl noch nie einen vorwurf machen.

natürlich kann man auch wieder eigene spieler und teams erstellen, muss man aber dieses jahr einige abstriche hinnehmen. die erstellten spieler hören nun nur noch auf namen wie iceman oder shadow, leider werden gängige vornamen nicht unterstützt. also leider kein superstar der mit dem namen Marcus über das eis flitzen wird. warscheinlich wurde dieses feature dieses jahr abgeschafft um es irgendwann mal wieder als "neuerung" einzuführen, ich freue mich drauf.
bei den eigenen teams ist das roster durch den eingeführten salary cap deutlich begrenzt, so eine art gehaltsobergrenze. also wird es auch hier dieses jahr nichts mit den Anaheim Allstars 2001-2006.

ich habe die befürchtung dass Teil 2 etwas umfangreicher ausfallen wird, denn da möchte ich mal ein licht darauf werfen was EA nicht so gut gemacht hat und ich werde auf die Fanseite www.doubleminor.net eingehen und sagen wie man NHL07 um einiges steigern kann.

Anhänge

• Dynasty.jpg
    Dynasty.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 789
  • Stats.jpg
    Stats.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 760
  • kalender.jpg
    kalender.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 752
habe das spiel seit ca. 1 woche zuhause. es gefällt mir gut ... die gegner wirken etwas intelligenter, auch die spielzüge des gegners sind besser.

was mir nicht so gut gefällt ist das die DEL keinen aktuellen spielerrooster gibt.

mfg

im Teil 2 meines kleinen Fazits muss ich mit dem rotstift ansetzen und das nicht zu knapp.

vorrangig bei der KI der spieler sowie der goalies, denn da hat sich im vergleich zum vorgänger wohl kaum etwas verbessert geschweige denn verschlechtert.
versprochen wurde, dass torfestivals wie sie noch in nhl06 stattfanden der vergangenheit angehören würden. die sind zwar teilweise schwieriger geworden jedoch auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad keine seltenheit. und wer möchte schon 6 unterzahltore in einem spiel erziehlen, auch wenn sich dass später in den statistiken zweifelsohne schön anschaut.
ich spiele momentan auf dem höchsten grad und muss schonmal sehr schlecht drauf sein um noch zu verlieren, bei einer saison von 82 spielen und anschließenden playoffs ist das alles andere als motivierend. alles in allem ist nhl07 einfach zu leicht geraten.

spielerisch wurde einiges an der puckphysik gefeilt, ich hätte mir das allerdings besser vorstellen können.
tore von der "blauen linie" sind um einiges einfacher geworden machen nun über die hälfte meiner erzielten tore aus, konnte ich mir bei nhl06 nach einem fernschusstor doch noch auf die schulter klopfen.
die strafzeiten wurden enorm in die höhe geschraubt, was in nhl 2005 praktisch nicht vorhanden war wurde nun maßlos übertrieben. das bringt zwar häufiger über- und unterzahlsituationen die aber unrealistisch sind.

die grafik hat sich auch diesmal so gut wie nicht verändert und auch neue animationen gibt es nur wenige. zumindest hat man versucht dem publikum mehr leben einzuhauchen.
pc besitzer müssen wieder mit dem gleichen kommentatorengespann vorlieb nehmen während x360 besitzer den wohl besten kommentator der nhl aus den boxen hören.
diese sind komplett in englisch was auch besser ist und der atmo hilft denn deutsche kommentare wie in nhl 2002 brauch die welt sicher nicht noch einmal.

abhilfe gibt es allerdings dank der fanseite www.doubleminor.net.
dort lassen sich fanmods wie man sie von fifa oder pro evo moddern kennt auch für die nhl reihe runterladen. angefangen von neuen eistexturen, jerseys, facepacks sowie spieler- und goalie-equipment (nie wieder weiße masken) die allesamt den originalen nachempfunden sind und dies nicht nur für die amerikanische liga.
rosters können bequem per tool im windows bearbeitet werden oder gleich komplett runtergeladen werden auch für die DEL zum beispiel. aber nicht nur auf dem eis sondern auch in den menüs lässt sich allerhand verändern. pluspunkt: addons für nhl06 lassen sich auch für 07 verwenden, was sich wohl auch EA dachte und ohne das wissen der modder einige in ihr aktuelles spiel eingebaut hat. dass soetwas ungestraft bleibt ist mir allerdings ein rätsel.
siehe thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ea-nutzt-fan-addons-fuer-nhl07.228772/

dennoch sollte sich kein kein nhl spieler diese mods entgehen lassen denn sie machen das spiel zu dem was sich die fans seit jahren von EA wünschen aber wohl nie komplett bekommen werden.

Fazit folgt...

Anhänge

• blueline.jpg
    blueline.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 772
  • game.jpg
    game.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 756
  • Jiggy.jpg
    Jiggy.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 758
Hi! ich bins mal wieder =)

Also das online zoggn macht langsam mehr spaß...obwohl die sch*** zurücksetzer echt nerven...
naja ich wollt ma fragen wer von euch noch online zoggt...und mit mir vllt´n paar trainingsspiele macht und mir´n paar tips geben kann...wäre echt goil^^

Eine frage hätte ich noch...wenn ich online zogg...wie kann ich da die reihern tauschn? speile immer nur mit reihe 1...also ich spiele mit nem controller...und unter den einstellungen hab ich noch nichts deswegen gefunden...vllt kann mir ja einer helfen...

Also wie gesagt...würde mich über ´nen trainingskommpanen freun...der mir dann von mir aus über skype oder etc. ´n paar nützliche tipss geben kann...

So long...

PS: und danke leadclown für deine gute zusammenfassung =)

MfG B!nk

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin dann auch mal gekommen, nhl 2007 anzuspielen. die direkten vorgänger habe ich nie gespielt, da die mein altes logitech wingman rumblepad nicht mochten bzw. ich mit der tastenbelegung da 0 zurecht gekommen bin.

es freut mich, dass man nun endlich in allen ea-spielen die tastenbelegungen frei ändern kann, wobei ich das etwas kompliziert und schlecht gemacht finde.

was mich aber am meisten nervt und völlig unzeitgemäß ist, ist dass keine widescreen-displays unterstützt werden. in zeiten, in denen fast alle gaming-notebooks nur noch mit ws-displays verkauft werden und sich auch im heimbereich immer mehr 16:9 durchsetzt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. gibts da irgendwie einen patch für bzw. kann ich da in irgendwelchen .inf dateien etwas ändern?

muss aber auch sagen, dass ich finde dass im vergleich zu alten nhl-spielen (habe 2004 und 2002 besessen) das tore schiessen einfacher geworden bzw. geblieben ist, habe auf "einfach" schon ziemlich schnell rel. viele tore geschossen, obwohl ich mich erstmal wieder an eishockey und die tastenbelegung gewöhnen musste.

den Dank nehme ich gerne entgegen und möchte das ganze somit mit einem Fazit abschließen.

eines muss ich ja gestehen, je länger ich NHL07 spiele desto besser gefällt es mir und irgendwann sehe ich auch über die kleinen Schwächen wie zum Beispiel in der KI hinweg.
durch die Updates im Dynasty Modus lassen sich auch die Goalie Patzer teilweise eindämmen.

da ich für solch ein Review grundsätzlich kein Geld bekomme ist es mir glatt entfallen die Skill-Stick Steuerung zu erwähnen womit die Pässe über den rechten Analog Stick ausgeführt werden können. Somit merkt man, dass ich damit nicht die Bohne zurechtgekommen bin und auch der Lebensdauer meines Gamepads zuliebe wieder auf "Tasten-Pass" umgestellt habe.

alles in allem ein gutes Update zu NHL06, das dank der Fanmods von doubleminor.net um einiges aufgewertet werden kann. Hoffen wir, dass die PC Version nicht bald den Next-Gen Konsolen weichen muss und EA in Zukunft wieder mehr Zeit aufwenden wird, denn eine Frage bleibt: Warum schaffen es die Entwickler nicht bestehendes beizubehalten, sondern es rauszunehmen um es ein Jahr später wieder einzuführen?
Zudem würde ich mich über die Kommentatoren der X360 Version und ein zukünftiges Grafikupdate freuen obwohl NHL natürlich immer noch gut aussieht aber sich langsam immer eintöniger anhört.

Dieser Test basiert auf der PC Version.
Ich danke allen Lesern :)

and remember, grab life by the horns...

Bin leider ein bisschen enttäuscht. Ich Spiel das Game immer gegen die KI im schwersten Modus. Trotzdem verlier ich kaum ein Spiel.

Vielleicht muss ich bei den Game Settings noch feintuning machen. Aber das musste ich bei den vorherigen Versionen nie.

Was mich aber schon seit längerem ärgert ist die blöde Menüstruktur + Tastenbelegung.
Ein Blick auf die Tabelle oder Spieler / Teamdaten und mir wird schlecht. Das war doch schon mal übersichtlicher oder? (2002 oder 2003?). Aber anscheinend muss ich mit den Konsolenumsetzungen leben. :(

Nhl07 wird für mich jetzt als Multiplayer Game verwendet wenn ein paar Freunde vorbeischaun.

spiele momentan leider nicht online.

hatte anfangs derbe probleme und warte erstmal auf einen patch.

zudem habe ich ziemlich viel per fanmods verändert und der gegenüber brauch diese dann auch, zumindest die roster glaube ich.

bink88 schrieb:
aber wenn der patch da is komm ich nochmal auf dich zurück

klaro, gerne

bink88 schrieb:
aber hoffe hier schreiben noch mehr was hier rein

zur not unterhalten nur wir uns beide :D

noch nen monat im spiel und meine playoffs fangen an, aber lord cup geht eh wieder an mich keine frage.

spielst du dynasty, wenn ja mit welchem team?

joa ok...dann halt so...

zogg offline relativ wenig...außer wenn der gegner neben mir sitzt ;)

sonst nua online obwohl ich wie oben schon angesprochn bisschen training brauch...weil das wieder was anderes is als gegn die KI zu daddeln...

und zur mannschaft...es geht nichts über die Philadelphia Flyers^^

mit wem zoggst du?

habe das Spiel mitlerweile auch angespielt.

Hätte da mal 2 Fragen:

1. kann man mit dem zweiten analogen Stick nur beim Shootout Tricks machen?
Im normalen Spiel passt er damit nur. Dachte, dass es so ähnlich wie bei Fifa ider NBA live wäre!

2. Kann man irgendwo einstellen, dass der Controller mehr Tasten als 8 hat?
Ich spiele mit meinem Xbox Controller und der hat 12 und die würde ich gerne benutzen. Jedenfalls die beiden Schultertasten, die normal 11 und 12 sind. Muss jetzt zb. als 7 und 8 die beiden Sticks nutzen und das ist net so doll ;)

Anaheim Ducks, Fan seit 2000 und auch erst seitdem an Eishockey interessiert und NHL Zocker.

@Matt2k

zu 1. glaube ja, im spiel kannst du damit nur passen, aber ich habe eh wieder auf die gute alte steuerung umgestellt von daher weiß ich das nicht genau.
allerdings wäre das passen üben den rechten stick eine möglichkeit das spiel schwerer zu machen denk ich mir gerade so.

zu 2. leider auch nein, da könnte ich dir nur raten umzustellen, also schuss und pass wieder auf die knöpfe.

Zuletzt bearbeitet:
ok. danke.
auf die unpraktischen Knöpfe habe ich eh Funktionen gelegt, die ich nicht ganz so oft brauche.

das Passen mit dem rechten Stick ist eigentlich nicht schwere als mit der Taste + Richtung, da wenn man den Stick in eine Richtung bewegt er automatisch dahin passt

leadclown schrieb:
im Teil 2 meines kleinen Fazits muss ich mit dem rotstift ansetzen und das nicht zu knapp.

ich spiele momentan auf dem höchsten grad und muss schonmal sehr schlecht drauf sein um noch zu verlieren, bei einer saison von 82 spielen und anschließenden playoffs ist das alles andere als motivierend. alles in allem ist nhl07 einfach zu leicht geraten.

oh man. genau das wollte ich nicht lesen. die nhl reihe ist die beste der ganzen sportreihen. aber einfach viel viel zu einfach geworden (ich weiß richtig schwer wars nie. aber so machts keine laune)

Zurück
Oben