crysis zu zocken brauche ich ein gute grafikkarte könnt ihr mir helfen

joern

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
63
ich wollte mir ein sehr gute grafikkarte kaufen
und da meine frage soll ich warte bis der neue g80 chip von nvidia da ist oder jetzt zuschlagen
ich will um die 500€ ausgeben
so mehr leistung um so besser !
ach fieleicht weiss einer wenn der g80 chip von nvidia rauskommt und was er ungefähr kosten wird?
 
Der G80 soll Ende des Jahres kommen. Die Aktuellen HighendGrakas sind die 7950GX2 und die x1950XTX. du kannst dich hier über deren Leistung informieren: https://www.computerbase.de/2006-08/test-ati-radeon-x1950-xtx-und-x1950-crossfire/

wenn du Crysis in voller DX10 Qualität spielen willst wirst du wohl warten müssen. doch das Spiel wirst du in DX9 Qualität auch mit den oben genannten Grakas sehr gut spielen können.

MfG

McPfaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je bisschen selber informieren wäre nicht schlecht, mann ja nicht alles dir in den ***** schieben.

Also die 8800GTX wird ca. 500€ kosten

Und wenn du 500€ ausgeben möchtest dann warte solange, sie wird eine Menge mehr Leistung bringen als jetzt eine 7950GX2. Zudem unterstützt sie DX10 was um Crysis zu genießen von Notwendigkeit ist. Sie soll 748Mb und 384Bit Speicheranbindung besitzen sowie 700millionen Transistoren. Das ist doppelt soviel wie die Besten aktuellen Karten.

Weitere Daten besorgst du dir selber mit Hilfe der Suchfunktion.
 
jo serkon142 danke dir für die info
super nett ...
 
Du solltest froh sein, dass es überhaupt Leute gibt die dir helfen, wenn du dich dafür interessierst dann nutz einfach sie Suchfunktion oder google einfach mal.

Du kannst doch nicht echt erwarten das man dir alles sagt. :rolleyes:

Nun gut will jetzt hier nicht deinen Thread versauen.
 
hi serkon142
das war gute info 8800gtx wuste ich nicht ach übrigens
ich habe es ernst gemeit ok mit dem danke schön (sehr nett)
sorry wenn du dich angegriffen fülst war keine absicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Crysis würde ich auf jeden Fall auf den G80 oder R600 warten, da bestimmte Details wie z.B. die Vegetation unter D3D10 deutlich besser aussehen werden als unter DX9.0. Dadurch wird das Spielerlebnis noch intensiver.

Die Daten, die serkon gepostet hat, sind erste Spekulationen, deren Wahrheitsgehalt zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu überprüfen ist. Manche Quellen behaupten sogar, dass die dann wohl 8800GTX genannte Karte serienmäßig eine WaKü bekommt, was schwer vorzustellen ist. Auch über die Preise ist nichts bekannt, genauso wenig ob die Karte jetzt "unified shader"-Architektur besitzt oder nicht.

Deshalb abwarten und auf zuverlässige Meldungen warten. So halte ich es jedenfalls.

Mfg
 
jetzt hätte ich auch nochmal eine frage zur den neuen dx10 karten....
die sollen ja november-dezember rauskommen....
meint ihr, kann man die direkt dann kaufen, oder sind die noch nicht "ausgereift" genug?
auch das DX10 muss ja bestimmt erst mal optimiert werden....
 
Hallo,

Ich habe auch noch eine Frage.
Auch ich warte auf die DX10 Karten, um dann, passend für Crysis, zugreifen zu können.
Und zwar aus genau dem Grund, der hier schon angesprochen wurde: Weil ich Crysis voll und ganz ausnutzen will in Sachen Grafik.

Nun - mir kommt es aber hauptsächlich darauf an, dass das Spiel ruckelfrei läuft.
Jetzt frage ich mich: Ist es möglich, dass eine DX10 Karte im DX10 Modus vllt. weniger FPS gibt als eine DX9 Karte im dDX9 Modus, weil DX10 einfach irgendwie aufwendinger ist oder so?
 
Ist es möglich, dass eine DX10 Karte im DX10 Modus vllt. weniger FPS gibt als eine DX9 Karte im dDX9 Modus, weil DX10 einfach irgendwie aufwendinger ist oder so?


Ich denke mal so wird es auch sein. Denk mal an alte Zeiten zurück, da war eine 4mx schneller als eine 5600/5700 weil sie ja kein DX9 konnte. Ich denke mal hier wird es wieder so ähnlich sein. Aber die angeblichen Daten klingen ja sehr gut, sind ja fast doppelt so gut wie die des Vorgängers. Kann also sein das es ruckelfrei laufen wird, muss aber nicht. Wenn man dann noch 8800GTX im SLi bräuchte wäre ich aber sauer:(
 
shor würde aber gerne Crysis im DX10-Modus (D3D10) zocken :rolleyes: . Da bringen ihm zwei 7900GTX@SLI leider herzlich wenig. Davon ganz abgesehen ist solch ein Kauf ein wirtschaftliches Desaster, da die 7900GTX imo ziemlich überteuert ist im Vergleich zur Konkurrenz.

@shor: DX10 soll deutlich resourcenschonender sein als DX9, so daß die neuen Karten à la G80 und R600 (wie sie auch immer heißen mögen) Crysis auf jeden Fall ruckelfrei darstellen können müssen.

Am Rande noch: gamestar hat bei der Crysis-Präsentation im Hause Crytek wohl schon die 8800GTX-Prototypen gesehen, sie sprachen zumindest von nvidia-Testsystemen mit schwarzen Kühlern (siehe auch entsprechende CB-news). Also optimiert Crytek momentan wohl mit 8800GTX und damit sollte ruckeln wohl ausgeschlossen sein. ;)

Mfg
 
nun, die 79er gtx kommt schon klar mit d3d10 wenn du software render einstellst ;)
 
Im DX9.0c-Renderpfad vielleicht. Aber wenn eine neue Graka + CRYSIS, dann bitte in DX10.
 
hmmm, naja, d3d10 is nicht schlecht ;) ,
ne, warte lieber auf die geforce 88xx serie
dann hast du direct x 10
 
Der Launchtermin der 8800GTS/GTX ist der 7. November diesen Jahres.
 
wartet bis vista draußen is...
vorher bringt euch sowieso keine dx10 karte irgendwas
 
Waren die Preise nicht so angespiedelt, dass die GTS um die 500€ und die GTX etwas über 600€ kosten wird?
 
em ich muss dich entäuschen, mit 500 Euro bekommste "nur" die GTS, nicht aber die GTX (die kost 650!). Wenn du schon bereit bist, so viel Geld auszugeben, würde ich auf jeden Fall G80 nehmen und keine aus der 79er-Reihe, egal wie schnell. G80 hat deutlich mehr Zukunftssicherheit, damit wirste denk ich wirklich lange auskommen, da bin ich mir sicher. GTS sollte aber auch für Crysis locker reichen, wenn nicht, kriegt Crytek Verkaufsprobleme ;)
Allein der RAM ist ja bombastisch :o

Aber wie schon gesagt wurde, bevor Vista rauskommt bringt dir keine DX10-Karte der Welt was, weil eben nur Vista richtig DX10 darstellen wird.
 
Mal abwarten wie die Engine umgesetzt wird. Wens eine anständige Engine ist läufts mit einer solchen Karte wie meiner noch problemlos auf höchster Stuffe wie das bei Prey der fall ist.
 
Zurück
Oben