• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechster Teil der Siedler-Reihe angekündigt

Also mir gefällt das Remake von Siedler 2 total. Komm fast gar nicht mehr weg vom Spiel. Das gewusle (-->tolles Wort *fg*) ist Grenzgenial.
Freu mich drauf.
 
vlt. noch bessere abstimmung im wirtschaftsystem und bei der warenverteilung, da gabs nämlich beim remake ein paar probleme, bis mal da ordentlich die bsp. brotproduktion angelaufen ist, dauerte es ewig und ich hab bisher alle siedler teile gespielt, aber ansonsten ist das spiel hammer :) und ich freu mich auf den neuen teil!
 
Hm Siedler 2 war geil, Siedler 3 war noch geiler, Siedler 4 war nur grafisch besser, aber auch toll und Siedler 5 mag ich überhaupt nicht... Aber ich glaub nicht, dass sie den 6. Teil wieder wie den 2.-4. machen, sondern sich eher an den 5. halten :(
 
Da wird mein Vater sich ja freuen, denn der ist derzeit nicht von dem SiedlerII Remake wegzubekommen. Bleibt nur zu hoffen das man nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt (den 5. Teil mochte ja eigentlich kein Siedler-Fan). Mir persönlich gefällt aber die gesamte Spielreihe nicht...
 
Die Siedler II Next Generation find ich grafisch sehr schön. Da ich es schonmal gespielt hab und mich an viele Sachen erinnere, find ich die Neuauflage total langweilig. Ich hoffe, dass der Teil mit neuen Inhalten daherkommt, die aber trotzdem schnell überschaubar sind.
 
1. Gedanke: Da wird ein Spielprinzip wieder und wieder veröffentlicht und solange der Rahm abgeschöpft, wie sich die Kuh melken läßt. Imo wenig innovativ. Naja, wenns läuft und die Kunden sich das wünschen, wird es für Ubisoft/ Bluebyte schon ein Erfolg werden. Ist auch gut.
 
Na super. So schwindet wieder die Hoffnung auf einen vernünftigen Nachfolger von Siedler 3 & 4, wo, für meinen Teil, einfach das beste System aus Grafik-Wusel-Faktor, Warenkreisläufe, Kampf, usw. vorhanden war.

Leider warte ich nun wieder vergeben auf einen endlich ohne Fehler spielbaren S4 Nachfolger.

Warum geht BlueByte weg von den knuffigen, unrealistischen, aber liebgewonnenen Siedlermännlein, und versucht sich an real-aussehenden Charakteren? Das spiegelt für mich das Grundprinzip der Siedlerreihe nicht wieder (S2 DNG ausgenommen, was ja "nur" eine aufpolierte Version ist.

Schade BlueByte. So legt doch wenigstens den S4 Quellcode frei, damit die Community, wie sie sich schon bereit erklärt hat, einen Patch schreiben kann...

Ein S4 online-Clan-Spieler der noch hofft.
 
Sieht ja ganz nett aus, aber ich hab mich leider noch nie für die Siedler Games begeistern können. Ist einfach nicht mein Geschmack :D
 
Siedler 3 und 4 waren echte süchtigmacher. Aber der fünte teil hat mich total entäuscht...das ganze flair ging verloren :( Vielleicht wirds ja mit diesem teil was. Abwarten und Met schlürfen

Achja wie bringe ich mein geliebtes Siedler4 auf dem Windoofxp zum laufen? :freak: bekomme immer Fehlermeldung
 
naja in meinen augen:
I:gut
II:sehr sehr gut
3,4,5: sach ich mal ncihts zu, wird eh zensiert ;)

II DNG: sehr schön gemacht das remake, allerdings wird doch nach ner zeit langweilig, da es nahezu identisch ist und man S2 ja schon lange gezockt hatte
fesselts nach einer zeit nicht mehr ganz so

ein nachfolger der aber immer noch auf den wege system beruht klingt schon mal interessant
müssen halt auch nur wirklich was vernünftiges raus machen
 
Also ich habe Siedler 1-3 + Addons original und das Siedler 2 Remake. Alles klasse! Ich glaube, dass der 6. Teil besser wird wie der 5., wird richtig cool bestimmt!
 
Ist doch ganz einfach... ;)

Siedler 2 Städtebau + Siedler 3 Animationsstil + Neues Kampfsystem = Warcraftkiller!

Ich verstehe echt nicht wie man diesen knuffigen Aufbau von Siedler 3 weglassen konnte... Auch das Kampfsystem fand ich ganz nett, aber halt total langweilig auf Dauer... Nichts geht über einen einfachen Aufbau âla Siedler 2 oder Anno...

Das einzige was die richtig ausfeilen müssten ist das ganze Versorgungssystem und Transportsystem. Bei mir hatte ich im Siedler 2 Remake immer das Problem das irgendwann alles zum erliegen kam und niemand mehr arbeitete...
 
das ist ja das was den reiz ausmacht
ok manchmal wirklich schwierig so hinzubekommen, wenn man auf ner kleinen map jeden cm² ausnutzt, aber meistens machbar
auch wenn man irgendwann ein riesen straßennetzt hat was der A2 gleicht
 
siedler 1 FTW, wobei siedler 2 und dessen remake auch nicht ohne waren. ich liebe diese kleinen wirren leute, die ständig zwsichen 2 fähnchen hin und herlaufen
 
Sequoia schrieb:
Na super. So schwindet wieder die Hoffnung auf einen vernünftigen Nachfolger von Siedler 3 & 4, wo, für meinen Teil, einfach das beste System aus Grafik-Wusel-Faktor, Warenkreisläufe, Kampf, usw. vorhanden war.

Leider warte ich nun wieder vergeben auf einen endlich ohne Fehler spielbaren S4 Nachfolger.

Ja genau das war das Problem. Siedler 3/4 waren die größten Bugbomben überhaupt. Wieviel Patches gabs da eigentlich? 20 pro Teil? Na so ungefähr muss es wohl gewesen sein.
 
Zurück
Oben