• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Die Siedler: Kein neuer Teil im Jahr 2020

wahrscheinlich ist das Anno Setup dieses Jahr sehr stark. Es kommt ja das Afrika DLC und Anno 1800 hat eine starke Spielerbasis.
 
evilhunter schrieb:
@PhysoX512

Das kann natürlich sein, man hört ja häufiger, dass unter seiner Leitung Entwicklungen ausufernd werden können.
Kam im Podcast mit Ralf Adam mehrmals zum Vorschein.

Erstens das, und zweitens finde ich, dass zu viel Spielraum in die Aussage "bis auf weiteres" hinein interpretiert wird.
Es kann ja auch einfach bedeuten: "Wir sind noch nicht fertig und wollen uns nicht auf genau einen bestimmten Termin festlegen, damit nicht darauf beharrt wird".
Im Blogbeitrag steht lediglich "bis auf weiteres" und nicht "bis auf unbestimmte Zeit".
Das sind IMHO zwei völlig verschiedene Aussagen...

EDIT:
Es steht übrigens nirgendwo geschrieben, dass es nicht doch noch dieses Jahr kommt. Das hat die CB-Redaktion hinein interpretiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
GrumpyDude schrieb:


Habe auf Gamestar nur die Überschrift gelesen und da steht "wahrscheinlich"

Also ja Spekulation oder man hat die News angepasst

https://www.gamestar.de/artikel/bre...schiebt-sich-bis-mindestens-2021,3359489.html

Der Link sagt mindestens aber die headline sagt wahrscheinlich und in den News selber auch Recht schwammig

Gamestar News halt immer Recht schwammig und nichtssagend .... Die Seite hat sich leider zum schlechten entwickelt
 
Wenn man 1&1 zusammenzählt und die Notiz entsprechend liest habe ich mir das nicht irgendwo aus den Fingern gezogen.

2019 war angekündigt, dann auf 2020 verschoben und die Entwickler geben jetzt keinen Zeitraum mehr an. Hineininterpretiert wäre wenn man sagt Die Siedler sind eingestellt.
https://www.thesettlers-alliance.com/eine-nachricht-vom-die-siedler-team/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und evilhunter
Topi41 schrieb:
Welches ist eigentlich der beste Teil der Serie? Noch immer Siedler 2? Welche Version ist da zu empfehlen (rework für Windows etc.?)?

Ich fand den vierten Teil am besten.
 
Sehr interessant dass schon in der News folgendes steht?!
Anstatt einen ungefähren neuen Veröffentlichungszeitpunkt zu nennen, heißt es nun bis auf Weiteres.
Ich Persönlich finde es besser so, als einen Veröffentlichungszeitpunkt zu nennen und diesen dann auch noch zu erzwingen, egal ob das Spiel fertig ist oder nicht, wie is immer mehr und mehr zum Standard wurde in den letzten Jahren...
Aber schön brav die User aufstacheln damit die dann herum heulen und somit eventuell doch noch ein unfertiger Mist raus kommt oder? ^^

Besser die sagen einfach nichts bis 1-2 Monate vor TATSÄCHLICHEM Release!
Macht sowieso keinen Sinn ohne jegliche Art von Funding!
Sie machen auch keinen Gewinn damit und somit könnte man das Geld der ganzen Werbung für eine Idee (ist nicht mehr als das vor FINALEM Release) zusätzlich in Entwicklung und/oder noch besser Qualitätssicherung stecken!!!

Werben sollte man mit einem fertgien Produkt, nicht mit einer Idee welche sich, wie man in den letzten Jahren sehr gut Beobachten konnte, als totaler Müll zumeist duch nur fehlende Entwicklungszeit entpuppt!
 
Topi41 schrieb:
Welches ist eigentlich der beste Teil der Serie? Noch immer Siedler 2? Welche Version ist da zu empfehlen (rework für Windows etc.?)?
Neodar schrieb:
Back to the Roots Siedler 2. Such mal danach bei Google.

Ja, definitiv Back to the Roots. Das funktioniert zudem auch für sehr große Karten, ohne dass aus unerfindlichen Gründen plötzlich der Transport von Waren versagt. Also das ist wirklich eine Aufwertung des Originalspiels.

Vom "Siedler 2 Remake - Die nächste Generation" war ich hingegen absolut nicht angetan. Alles viel zu groß, klobig und braucht zuviel Platz.

Siedler 4 fand ich grafisch etwas unsauber (besonders im Vergleich zum sauberen Siedler 2), aber nach einer Weile deutlich flexibler und auch allgemein besser als Siedler 2. Also das ist meiner Meinung nach der beste Teil. Hier hätte man die Serie auch weiter aufbauen können, anstatt krampfhaft zu versuchen Age of Empires oder Anno zu imitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Recharging
Ich hoffe es wird wie Siedler 1&2. Das waren für mich mit die besten Spiele überhaupt. Mit Anno konnte ich mich nie anfreunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Weyoun schrieb:
Keine Verschiebung um x Wochen oder Monate, sondern "auf unbestimmte Zeit"? Das klingt wirklich nicht gut.
Tja, vllt trägt man hier gerade das Strategie Urgestein zu Grabe :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Chismon
Topi41 schrieb:
Welches ist eigentlich der beste Teil der Serie? Noch immer Siedler 2? Welche Version ist da zu empfehlen (rework für Windows etc.?)?
Mein absoluter Lieblingsteil ist das Siedler-2-Remake, also die 10th Anniversary Edition. Läuft auch noch unter Win 10 und hat auch einen prima Karteneditor und 'ne schöne Grafik, ist allerdings nicht in Ubis History Edition enthalten. Du kannst es auf GOG kaufen. Zu dem Spiel gab es exklusiv in Deutschland ein Addon, das Wikinger und eine neue Wikinger-Kampagne ins Spiel hinzufügt, die GOG-Version ist leider international und hat das nicht, müsstet du dir also noch auf andere Weise besorgen, wenn du es haben wolltest.
Bisschen umständlich und deshalb auch schade, dass Ubi dieses Siedler außen vor gelassen hat, obwohl neuere Teile wie Siedler 7 drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und espiritup
Recharging schrieb:
Derzeit auch noch bis zu - 75 % reduziert!

Bei UPlay direkt zu 75% reduziert als Komplettpaket oder auf Steam? Das waere eigentlich eine Ueberlegung wert und man bekommt da wohl deutlich mehr fuer das Geld als bei der Anno Collection, wie es scheint.


Bin mit der Siedler 1 Version damals noch auch dem Amiga eingestiegen, die es mir sehr angetan hatte ... beim PC habe ich den Einstieg dann auch irgendwie nie richtig geschafft (zu viel Ablenkung durch andere Spiele und sound- und grafiktechnisch erst einige Zeit spaeter ein passendes System un dann war es nicht mehr so auf dem Radar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Rockstar85 schrieb:
… vllt trägt man hier gerade das Strategie Urgestein zu Grabe :o

Das waere richtig bitter, dann sollen sie doch lieber Anno zu Grabe tragen :D, nachdem BlueByte/Ubisoft schon Battle Isle/History Line verrotten haben lassen, For Honor eher (peinlich) schwach war/ist (wenig mit dem ehemals glorreichen Iron Lord zu tun hatte) und auch nie ein Nachfolger des guten Great Courts 2 in Angriff dort genommen wurde, zumal es heut zu Tage m.E. keine richtig guten Tennisspiele mehr auf dem PC oder Konsolen gibt … oh ja, Flashback habe ich noch vergessen, aber dass wurde ja nicht von BlueByte entwickeln, verkuemmert aber auch bei Ubisoft..

So viele Lizenz-Perlen, die dort brach liegen, auch ein der Hauptgruende, weswegen ich Ubisoft als Publisher wohl (mit) am wenigsten abkann. Soll Ubisoft die Lizenzen doch an andere (z.B. THQ Nordic, Paradox, etc.) verkaufen, wenn sie es nicht mehr auf die Reihe bekommen, diese zu pflegen.

Staendig wird der gleiche Kaese dort nur aufgewaermt (Assassin's Creed, Anno, Tom Clancy Shooter, und Watchdogs) und kaum einmal etwas neues gebracht oder die glorreichen alten Titel gepflegt und wieder neu aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und espiritup
@Chismon
Ich hoffe es wie du, dass das nicht passiert
Und ja Ubisoft hat da einige Perlen liegen... Leider nutzt man sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Bei UPlay direkt zu 75% reduziert als Komplettpaket oder auf Steam? Das waere eigentlich eine Ueberlegung wert und man bekommt da wohl deutlich mehr fuer das Geld als bei der Anno Collection, wie es scheint.
-75 % bei S2 - S4, für die gesamte Reihe derzeit -50 % direkt bei uplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
franzerich schrieb:
Ja, definitiv Back to the Roots. [...]
Kann es sein, dass das Projekt unter "Return to the Roots" zu finden ist?
 
Besser ein späteres oder aber, so hart es klingt, garkein Release von einem Spiel als ein schlechtes. Ja, ich bin da konsequent, es ist besser manchmal etwas in Frieden ruhen zu lassen anstatt es noch zu veröffentlichen. Aber das hat jetzt keinen Bezug zur Siedler-Reihe, sondern allgemein, z.B. hätte man den Duke besser im Grab gelassen als ihn wiederauferstehen zu lassen in DNF. Oder wenn wir im Strategie-Bereich bleiben wollen, Paradox hätte Imperator: Rome besser wie dieses ET-Game in der Wüste verbuddeln sollen als das man es veröffentlichte.

Um noch ein Beispiel zu nehmen: Ich war froh, als man das neue UT - Unreal Tournament - eingestellt hat, weil Fortnite sich durchsetze. Als ehemaliger UT99 Fan usw. wäre es für mich schlimmer gewesen, wenn man so einen Fortnite-UT-CS-PUBG-GhostRecon-Wurstsalat-Klon veröffentlicht hätte.

Zu Siedler: Ich war ein grosser Fan von Teil 1 und 2, danach hab ich die Reihe aus den Augen verloren, aber es hätte mich schon interessiert wegen dem schönen Wuselfaktor und ruhig vor sich hin siedeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und valin1984
Hat sich bei dem Thema Siedler eigentlich was bewegt? Ich war auf der Gamescom 2019 in der Ubi Lounge und hab einen Einblick bekommen und konnte auch Fragen stellen. Ganz ehrlich... das Ding war noch sowas von in der Entwicklung und das DLC, dessen Inhalt man noch gar nicht kannte aber schon kaufen konnte, setzte der Planlosigkeit die Krone auf. Mittlerweile glaube ich das Ding wird eingestampft, ein Champs of Anteria 2 oder noch Schlimmeres. Ich glaube egal was es wird, wir werden enttäuscht sein. *ich hoffe es nicht.
 
Zurück
Oben