Suche graka günstig

Cope2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
380
Hi leute bin auf der suche nach einer neuen graka da ich leider auch nur schüler bin habe ich auch ein niedriges budget kann mir mal jemand vielleicht helfen bei der suche gut wäre eine pci express mit shader 3.0 habe zurzeit nur eine x800xl mit 2.0 und kumpel eine 6800gt da sehen die spielen um längen besser aus als bei mir .
mfg,Cope2
 
1) an welche preisregionen denkst du denn?
2) Hier ein Test zur Performance (fast) aller Karten

-- da bekommst du die unteren der tabelle für ~100-120€

ich weiß ja jetzt nicht wie viel geld du genau ausgeben kannst....noch weniger? falls etwas mehr, kannst einfach mal schauen in der performancerating-tabelle und dann anschließend bei Geizhals nach dem Preis gucken.


oder du sagst uns deine vorstellungen zum preis ;) ;)
 
ja ich dachte so an bis 90 teuronen wäre ok könnte ich auch eine 6800 vielleicht kriegen wäre das möglich oder ist eine x1600pro besser
 
habe ich das richtig verstanden?
du könntest an eine 6800 für 90€ drankommen?

das wäre schon super!
eine x1600pro ist klar schlechter

falls das eine frage war....
für 130€ bekommt man gerade mal neu eine 6800LE glaube ich...

hab hier nochmal einen anderen vergleich
*klick*

aber: neu würde ich mir so eine karte nicht kaufen! gebraucht bekommt man das wesentlich bessere für den preis.
 
JA für 90 euro kriegt mann schon bei ebay eine gebrauchte 6800 glaube ich oder schlägt mir jemand was anderes vor
 
eine 6800(non gt) ist langsamer als eine x800xl und eine 6800gt ist ungefähr genauso schnell.
ich würde entweder die x800xl behalten, weil sie von der leistung her für noch ausreicht( um alle sm3 effekte darzustellen, reicht auch eine 6800gt meistens nicht) und später eine dx10 graka kaufen, aber wenn du jetzt unbedingt sm3 willst würde ich die x800xl verkaufen und etwas mehr investieren und eine 7900gs oder eine x1900gt kaufen. die unterstützen beide sm3 und sind auch deutlich schneller.
 
ja danke wenn es so ist werde ich weiter sparen und die x800xl verkaufen und von daddy etwas nehmen und mir die 7950gx2 vielleicht holen geht doch für 390 oder reicht eine x1900xt wenn alle games auf extrem hoch alle details laufen sollen
 
Zurück
Oben