Suche Graka bis 280€ - Nvidia only

@smilefaker: schon wieder riesen schwachsinn was du da von dir gibtst...

- Höhere RMA Quote? Quelle?
- AMD hat eine schlechte Kühlleistung? Was hat das mit AMD zu tun? Die Kühlkonzepte entwickelt (außer - beim Referenzdesign) nicht AMD
- Treiber Probleme? Quelle?
- Qualitativ hochwertige NVidia? Quelle?
 
smilefaker schrieb:
Der Naachteil von AMD ist halt der sehr hohe Verbrauch, die schlechte Kühlleistung und die viel häufigeren Treiberprobleme.
Jetzt kommt noch hinzu dass Mantle nicht richtig läuft und noch mehr Probleme verursacht.

Nebenbei haben AMD Karten eine viel höhere RMA Quote.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen eine gute und Qualitativ hochwertigere Nvidia zu kaufen!

Denn die Preise sind umsonst höher, das hat alles seinen Grund.

Ganz meiner Meinung ;)
Ein paar Euros gespart für eine AMD Karte aber dann kommen die hier hin und heulen das die Probleme ohne ende haben :freak:
 
Guten Morgen zusammen! :)

wer wird sich denn da an die Gurgel gehen. Wie immer in einem Forum oder sonstigen Textnachrichten.
Das Hauptproblem ist wohl wie immer, das was man schreibt wird oft nicht so verstanden wie es gemeint war.
Jeder betont beim lesen so wie er es erwartet, und leider ist das oft falsch ;-) *Klugscheißermodus aus*

Aber back to Topic.
Ich habe einen groben Denkfehler gemacht, ich bin ja "leider" auch Nutzer von Nvidia 3D Vision.
Dies schließt, nach meinem Kenntnisstand, eine AMD Karte aus, und dabei hatte ich mich bereits mit dieser Wahl angefreundet.
Und rein subjektiv, beim nächtlichen googeln, kommt es mir so vor das es tatsächlich mehr Probleme mit Treibern, Kühlung und Spulenfiepsen gibt ... auf AMD Seite. Aber bitte dies nicht als Angriff werten, dies ist ein rein subjektives empfinden. Vielleicht posten auch AMD User einfach mehr und sind viel aktiver als Nvidia Nutzer. Die Aussage beruht nicht auf Tatsachen!

Damit ist für mich AMD erstmal erledigt, in diesem Fall nur wegen Vision 3D da ich dieses oft nutze!
Nur bei den Nvidias kann ich mich nicht recht entscheiden.

Diese Karten habe ich nun in die engere Auswahl genommen:
Grakas bei Mindfactory

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte mit diesen Karten. Auch hier gilt maximale Leistung bei niederigster Lautstärke :)

Ich suche nochmal nach Tests, vorab Danke an alle.
 
Svenler schrieb:
Guten Morgen zusammen! :)
Damit ist für mich AMD erstmal erledigt, in diesem Fall nur wegen Vision 3D da ich dieses oft nutze!

Pfff ... Fanboy! :p

Nimm die Windforce. Die macht einen sehr guten Job. Im übrigen kannst du hier und im HArdwareluxx nach Testberichten suchen. Die üblichen Verdächtigen sind stets dabei.
 
na endlich hat diese Debatte ein Ende.

ich kann dir nur nochmal sagen: ich habe die GTX 770 OC von Gigabyte gehabt und war sehr erstaunt/überrascht wie leise diese agiert. Deswegen würde ich die die GTX 780 OC von Gigabyte empfehlen!

was du aber auch bedenken solltest ist noch: Du gibst gerade für 10-20% mehr Leistung 150€ aus ^^ https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html (aktuell 275€, war aber schon bei 263€)
VS
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html (aktuell 417€)
 
Nochmal ein großes Dankschee in die Runde schmeiß.
Ihr habt mir sehr geholfen, ich denke mein Setup steht.

Letzte Einwände bitte jetzt posten ;-p

Final Setup

Super Community! Macht weiter so!

Greetz
Svenler
 
Hi, in deinem Setup finde ich nur Grafikkarten, oder ist das bei jemandem anders?
 
@ Arkajius: Du musst oben den Link anklicken und den Warenkorb aktualisieren ;-) (Ist so eine Funktion von mindfactory, schlecht zu sehen aber wenn man es mal weiß...)

Danke an alle - keine Einwände - Ware bestellt!

Greetz
Sven
 
Metaxa1987 schrieb:
DOCH!

gibt es einen Grund wieso du das "M" Mainboard genommen hast?

Ähhh nein nicht wirklich, ist mir garnicht aufgefallen das dies ein anderes ist.
Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, habs schon bestellt.

Jetzt muss ich dochmal schauen was der Unterschied ist...grml

Danke für den Hinweis!
 
Svenler schrieb:
Ähhh nein nicht wirklich, ist mir garnicht aufgefallen das dies ein anderes ist.
Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, habs schon bestellt.

Jetzt muss ich dochmal schauen was der Unterschied ist...grml

Danke für den Hinweis!

Es ist meistens nur wesentlich kleiner und das kann schon stören. Der CPU-Kühler wird wahrscheinlich Probleme machen. Da er vermutlich an die Grafikkarte stösst. War bei mir so. Musste extra einen kleineren Kühler kaufen damit es passt.

Ruf da an und schildere das Problem. Wenn es noch nicht durchgegangen ist, dann können sie es ändern.


Wobei, wenn ich mir das so ansehe dann könnte es passen. Aber du verbaust dir halt schnell die Möglichkeit weitere Karten einzustecken wenn du einen Dual oder Tripleslotkühler auf der Grafaikkarte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nöööö

gerade die Versandbestätigung erhalten! Aber halb so wild, wenns zu klein ist kauf ich das andere und vielleicht hat ja jemand hier im Forum Interesse an dem kleinen^^ ;)

Danke! War zu gierig!
Ergänzung ()

Marc53844 schrieb:
Wobei, wenn ich mir das so ansehe dann könnte es passen. Aber du verbaust dir halt schnell die Möglichkeit weitere Karten einzustecken wenn du einen Dual oder Tripleslotkühler auf der Grafaikkarte hast.

Bei mir kommt nix mehr rein, wüsste nicht wozu :)

Dankää
 
für 280€ kriegst bei AMD schnellere Karten als bei Nvidia
 
Hi zusammen!

Kurzes Feedback.
Mobo war wirklich zu klein, hätte gepasst aber ... neee
Weil ich es dann zum laufen bringen wollte hab ich mir im Laden ein anderes zugelegt.

Wenn ich Prime95 laufen lasse, 10 Minuten - 0 Fehler 0 Warnungen - max. 58°C
Sollte also gut sein :)

Nochmal danke für eure Tipps - BF4 auf Ultra sieht schon nett aus und leise ist das System trotzdem :)

Danke für eure Hilfe!
 
Würde dir ganz klar die MSI r9 280x empfehlen..wenns eine nVidia sein soll dann entweder Gigabyste gtx 760 für um die 200€ oder eher die gtx 770 !
 
iBBQ, ich würde dir empfehlen den thread ein mal zu lesen und nicht schwachsinnig irgendwas Posten.

Eine gtx760 zu empfehlen ist übrigens auch äußerst fragwürdig...
 
Zurück
Oben