PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anno 1701]

_DJ2P-GER_
13.10.2006, 12:40
Da ich noch keinen Sammelthread zu Anno gesehen haben, habe ich hier mal einen aufgemacht.:D

Hier die Webpräsenz:
http://www.anno1701.com (http://www.anno1701.com/)

Die Demo gibt es unter anderem hier auf CB:
http://www.computerbase.de/downloads/software/anno_1701/

Hier die News auf CB.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2006/oktober/mirror_anno_1701_demo/

Am 26. Oktober soll es soweit sein und Anno in den Regalen stehen. Neben der "normalen" Version wird es auch eine Limited Edition geben, die auf 17001 Stück limitiert ist und einige Dreingaben enthalten wird.

Nach der Schlappe mit 1503 scheint Anno 1701 wieder richtig gut zuwerden. Zumindest macht die Demo saumäßig fun und sieht genial aus. Anno 1602 habe ich immer gerne gespielt und Anno 1701 werde ich mir auch kaufen. Oder habe ich schon, es musste einfach sein, die Limited Edition für 75€ ist vorbestellt:D

subxaero
13.10.2006, 13:03
bin heute morgen aufgestanden, hab geduscht, ne runde musik gehört und dann gleich gespielt...

dann hab ich eben festgestellt, dass ich ja noch voll viel zu entdecken hab.
hatte gedacht die demo ist bei siedler zuende, aber das hab ich verwechselt und hatte jetzt immer versucht auf siedler alles perfekt zu bauen, aber das ist ja jetztmalne motivation alles auf bürger zu pushen...

ich bin weg, zocken.

ps: finde mal bitte jemand heraus, warum das spiel im internet und lan bei so vielen net funzt (und wie man die 90min barriere bricht ^^)

SilverLuki
13.10.2006, 13:48
Ich werde mir das Spiel heute abend Ziehen vielleicht ist da mal nicht soo viel auf den Servern los.

boarder-winterman
13.10.2006, 18:55
Nimm den CB-Server, der rockt schnell :)

Und die Demo ist genialst, das Spiel ist vorbestellt, allerdings nur die normale Version denke ich, die andere ist zu teuer :(

Oder gibt mir jemand DAS überzeugende Element doch zur limited zu greifen ? (Holzbox zählt nicht :D)

_DJ2P-GER_
13.10.2006, 20:57
So eine Box, dazu noch durchnummeriert macht sich im Regal einfach gut:D Dazu die handsignierten Zeichnungen, Schlüsselanhänger und Postkarten. Der Soundtrack zählt nicht, den kann man meistens eh aus dem Verzeichnis extrahieren. Dafür kauft man dann halt mal ein Spiel weniger oder sowas...

MBD98
14.10.2006, 14:47
Ja hab mir auch die Limited Edition geholt.Bei diesen Spiel muss einfach sein....Obwohl 78€ ganz schön happig sind.
mfg

Wampoldsreute
15.10.2006, 12:55
Spielt mir meine Erinnerung nur einen Streich oder stimmt das? Bei Anno 1503 konnte man doch noch sehen, wie die Leute die Waren produziert haben, oder? Also ich meine, der Holzfäller hat vor der Hütte einen Baum zersägt, auf den Plantagen liefen wirklich Männchen rum, die geerntet haben, der Werkzeugmacher kloppte vor seiner Hütte wirklich auf einem Stück Eisen rum usw. usw.
Mir ist aufgefallen, dass in Anno 1701 bei den Produktionen quasi Sterilität herrscht. Auf den Plantagen tut sich gar nix und der, der weiterverarbeitet, holt sich etwas von der Plantage z.B. und verschwindet damit im Haus - ein qualmender Schornstein ist der einzige Beweis dafür, dass sich etwas tut.
War das schon immer so? Verwechsel ich das mit anderen Spielen? In Caesar 4 kann man den Leuten beim Produzieren auf die Finger schauen.

Klar, sicher, die Gebäude und die einfachen Bewohner sind genial animiert und verhalten sich glaubwürdig und die Gebäude sind traumhaft detailliert dargestellt - aber mir fehlt es etwas an Atmosphäre, wenn die gesamte Produktion hinter einer höchstens schornsteinrauchenden Fassade geschieht.
Trotzdem ist das Spiel 100%ig gekauft. :p Aber ein kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt.

MightyMoe
15.10.2006, 16:06
wie issen das? kann ich wenn ich das spiel installiere nur einmal 90min spielen? oder setz sich die uhr wieder beim neustart zurück?

theonlyone_2nd
15.10.2006, 16:16
Naja 90min bei jedem Starten des Spiels. Wenn allerdings schon vorher alle Bürger sind, dann bricht das Spiel bereits früher ab. Mittlerweile bin in einer Stunde schon fertig :-(

MfG
theOnly1

subxaero
15.10.2006, 18:39
ja bei mir is auch manchmal nach so 45-60min schluß...

aber der umschlagpunkt sind meineserachtens nach 400-450 bürger
vorhin im lan kams mir so vor als wärs sogar schon eher gewesen.

ziemlich schade, da ich extra alles hochgepowert hatte, um dann endlich maln brot backen und die leute ins theater schicken zu können

aber ansich sinds nur noch 2 wochen und dann gehts eh ab^^

MBD98
15.10.2006, 18:42
Ja, da hab ich mich auch drauf gefreut Brot zu Backen und zu sehen wie das Getreide im Wind hin und her wiegt...Aber dann war es auf einmal aus -.-
Ich freu mich auch schon Riesig drauf.
mfg

fuz2z3l
15.10.2006, 19:39
ich hab mir die demo auch mal gezogen und finde se auch net schlecht...nur leider ist mein rechner net so der beste um auf 1024x768 und mittleren detail flüssig zu zocken. :(

Sven
15.10.2006, 19:45
Wobei die Anforderungen imho gar nicht so hoch sind.
Die Demo lief mit meiner GeForce 6800 (PCIe, 256MB von 325/600 auf 450/830) mit ner Auflösung von 1280x1024x32 und 4xAA sowie 16xAF ohne Probleme und Ruckler.

RuL3R
15.10.2006, 22:19
Ich find das Spiel auch richtig klasse. Super Grafik und Gameplay. Aber wieso entwickeln sich die ollen Pioniere nicht? Ich habe alle ihre Bedürfnisse gestillt.

ARUS
15.10.2006, 23:10
habe die Demo auch gespielt und bin begeistert. Hübsche Grafik, tolles und komplexes Spielprinzip, insgesamt passt alles. Es macht einfach Spaß, zu expandieren, immer größer zu werden.
Auf meinem System 3700+, 7600GT, 1 GB RAM läuft es anfangs auf @high Details sehr gut, bei Riesensiedlungen wirds aber ETWAS lahmer. Was sollte ich bei mir ausbessern? Hilft bei so einem Spiel mehr RAM oder Dual-Core?

[AlphaRC]Eraser
16.10.2006, 09:23
Hat keiner ne Idee wie man länger als diese 90min zocken kann? :/

Waldiman
16.10.2006, 12:53
Ich find das Spiel auch richtig klasse. Super Grafik und Gameplay. Aber wieso entwickeln sich die ollen Pioniere nicht? Ich habe alle ihre Bedürfnisse gestillt.

Das gleiche frag ich mich auch. In der Einführung war es doch so, dass nachdem alle Bedürfnisse befriedigt wurden, die Pioniere sich weiterentwickelt haben und man dann auch Bürger und neue Häuser hatte....bei mir passiert nüscht, oder muss man vorher noch auf irgendeinen Button klicken?

NoD.sunrise
16.10.2006, 14:16
hey die comments heir erinnern mich ja sehr an die Anno1602 demo damals, die hab ich auch unzählige male gespielt ^^ War wirklich ein absolutes ausnahmegame mit viel suchtpotential - anno1503 hab ich nach kurzem antesten wieder weggesteckt das konnte mich irgendwie nicht begeistern...
Werd mir ancher die demo ziehen und mal schaun ob 1701 da anknöpfen kann wo 1602 aufgehört hat.

wolf-cottbus
16.10.2006, 14:58
Die Anzahl der Leute ist auch wichtig. Kann man jedes Haus einzeln updaten, Kontore, Marktplätze auch. Man muß den Nachschub von Baumaterialen stoppen und der SteuerPfeil muß im Dunkelgrünen Bereich sein.

Gruß Wolf

wann ist der 26.10?

_DJ2P-GER_
16.10.2006, 15:03
Jo, finde auch das mit 1701 ein würdiger Nachfolger für 1602 kommt. Nur die 90min nerven vedammt, gerade hat man sich eine Siedlung aufgebaut und alles "gut gemacht" und dann - Ende!

Am 26.10:lol
Ist der nächste Donnerstag.

RuL3R
16.10.2006, 18:50
@wolf-cottbus

War das jetzt eine Erklärung, wie man Siedler bekommt?

boarder-winterman
16.10.2006, 19:21
Deine Leute müssen dunkelgrün zufrieden sein, eine Kapelle haben, einen Marktplatz haben, Stoffe haben und es muss für Nahrung gesorgt sein :)

Sven
16.10.2006, 19:25
Das ist doch keine Kunst, versteh auchd den Sinn jetz net so ganz. In der Demo kann man ja außerdem auch Bürger bekommen - nur bei mir waren genau da die 90min um.
Freu mich schon auf die Vollversion!

RuL3R
16.10.2006, 19:29
Ok. Ich hatte die Steuern immer auf hellgrün stehen. Das war wohl mein Fehler.

andi507
17.10.2006, 16:39
Tag Leute, wie kann ich denn den Kamerawinkel nach hinten verändern, sodass ich mal den schönen Post Effekt sehe, ich kann nur rauszoomen und die Kamera drehen.

Danke für die Antworten.

mfg Andi

Sven
17.10.2006, 16:41
Auf Rollen drücken. ;)

andi507
17.10.2006, 17:03
danke

MfG Andi

subxaero
17.10.2006, 17:58
Das ist doch keine Kunst, versteh auchd den Sinn jetz net so ganz. In der Demo kann man ja außerdem auch Bürger bekommen - nur bei mir waren genau da die 90min um.
Freu mich schon auf die Vollversion!

viel schlimmer find ich die ~400bürger begrenzung...

da kann nachner dreiviertelstunde schon schluss sein, obwohl man grad seine 1000 siedler konvertieren will O.o

Sven
17.10.2006, 18:34
@subxaero: Das kann man ja noch selber beeinflussen, indem man einfach ein paar Häuschen weniger baut. Die Finanzen kommen ja auch mit weniger Siedlern schon in den grünen Bereich.

andi507
17.10.2006, 19:36
also, im Großen und Ganzen find ich des Spiel wirklich gut. Trotzdem gibts n paar Kritikpunkte:

- Die Kameraperspektive lässt sich nicht nach hinten verstellen ausser mit der Rollen Taste aber da kann kommt man ja in kein Menü rein, find es bisschen zu sehr
Draufsicht ( vorallem wenn man weit weg zoomt).

- Beim Scrollen ist ne Verzögerung, kommt mir vor als obs bei mir dann net flüssig läuft, obwohl es flüssig läuft :confused

Ok das wars, ansonsten gibtz nichts zu meckern.

ARUS
17.10.2006, 20:02
@subxaero: Das kann man ja noch selber beeinflussen, indem man einfach ein paar Häuschen weniger baut. Die Finanzen kommen ja auch mit weniger Siedlern schon in den grünen Bereich.

ich krieg es schon mit vielen Siedlern nicht in grünen Bereich :( Hab meist über -200 Bilianz, aber das Geld reicht sowieso immer bis zum Schluss. Wenn ich aber weiter als 90min spielen könnte, würde mir schnell das Geld ausgehen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

andi507
17.10.2006, 20:06
ich krieg es schon mit vielen Siedlern nicht in grünen Bereich :( Hab meist über -200 Bilianz, aber das Geld reicht sowieso immer bis zum Schluss. Wenn ich aber weiter als 90min spielen könnte, würde mir schnell das Geld ausgehen.

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Mehr Pionierhäuser bauen, und die Steuern dem Gemütszustand anpassen. Arg schwer ist das nicht, sich in grünen Bereich zu bringen. Bei 1503 war es um einiges schwerer.

wolf-cottbus
17.10.2006, 20:23
also, im Großen und Ganzen find ich des Spiel wirklich gut. Trotzdem gibts n paar Kritikpunkte:

- Die Kameraperspektive lässt sich nicht nach hinten verstellen ausser mit der Rollen Taste aber da kann kommt man ja in kein Menü rein, find es bisschen zu sehr
Draufsicht ( vorallem wenn man weit weg zoomt).

- Beim Scrollen ist ne Verzögerung, kommt mir vor als obs bei mir dann net flüssig läuft, obwohl es flüssig läuft :confused

Ok das wars, ansonsten gibtz nichts zu meckern.

Im Menü unter Interface kann Du die Geschwindigkeit für Scrollen einstellen.

Gruß Wolf

andi507
18.10.2006, 15:40
Warum bekomm ich keine Bürger? Hab alle Bedürnisse der Siedler erfüllt und bekomm trotzdem keine.

MfG Andi

Sven
18.10.2006, 15:52
Hast du die Baumaterialien freigegeben? Hast du wirklich alle Bedürfnisse der Siedler ausreichend erfüllt, und bezahlen auch net zu viel Steuern?

andi507
18.10.2006, 16:11
Hast du die Baumaterialien freigegeben? Hast du wirklich alle Bedürfnisse der Siedler ausreichend erfüllt, und bezahlen auch net zu viel Steuern?

jepp hab ich freigegeben, also bei den Bedürfnisse in der Leiste sind auf jeden Fall alle erfüllt. Ich hab die Steuern so gesetzt dass sie eine Stufe unter euphorisch sind. Die Pioniere ham sich in dieser Stufe auch weiterentwickelt.

Nee ich hab gemeint ob man vielleicht alle Kontore durch des KontorII ersetzen muss oder ähnliches.
Hab nämlich kein Tutorial gespielt, weil ich beide andern Anno Teile bis zur Vergasung gezockt hab.

Iceman21
19.10.2006, 00:35
ich habe oft das gleiche problem ich habe so hälfte hälfte pionier und siedlerhäuser.
habe aber alle bedürfnisse (sogar schon so dass sie sich zu burgern weiterentwickeln können) und auch die baumaterialien freigegeben.

aber mal ne andere frage:
stellt doch mal eure stadt hier rein als bild. würde mich mal interessieren wie ihr eure so aufbaut :king

ansonsten find ich das spiel auch erste sahne habe nach 1602 nicht viel anno gespielt weil es mir zu kompliziert geworden war und auch etwas schwer über die runden zu kommen aber mit diesem teil haben die entwickler mal was richtig schönes gezaubert!
Beste features meinerseits:
- Grafik
- Dorfzentrum dass sich auch mitenwickelt und wo immer was los ist

theonlyone_2nd
19.10.2006, 14:36
Hallo allerseits,

also das hier ist mein bescheidenes Siedler-Dörfchen:
http://entermyworld.en.funpic.de/Anno1701/screenshot0060.jpg
http://entermyworld.en.funpic.de/Anno1701/screenshot0052.jpg

Aber ich habe den Verdacht, dass die Bewohner nicht länger überlebt hätten, da die Nahrung doch extrem verbraucht wurde :lol

MfG
theOnly1

ARUS
19.10.2006, 16:52
wow 8000 Bewohner, nicht schlecht Herr Specht.
das hätt ich nie geschafft, ich komm meistens nicht mal mehr über 1k :ugly:

Iceman21
19.10.2006, 17:21
ich hab da mal ne frage und zwar wie schafft man es soo viel holz werkzeug stoffe nahrung zu produzieren in dur 90 min um das alles zu bauen??
ich glaub ich wäre in 90 min gerade mal mit den ganzen häusern fertig geworden wenn die die materialien hätte :D :freak2

theonlyone_2nd
19.10.2006, 17:37
ich hab da mal ne frage und zwar wie schafft man es soo viel holz werkzeug stoffe nahrung zu produzieren in dur 90 min um das alles zu bauen??
ich glaub ich wäre in 90 min gerade mal mit den ganzen häusern fertig geworden wenn die die materialien hätte :D :freak2

Also diese Frage hatte ich vor meinem kleinen Versuch auch schon :D
Hmm naja ist halt ein Logistik-Problem: 25Holzfarmen, 5 Fleischereien, unzählige Fischer und Schafsfarmen. 80% auf Produktionsinseln ausgelagert :)
Dazu vier Schiffe die die Ladungen in regelmäßigen Abständen auf die Hauptinsel gebracht haben.

Außerdem: alles kurz vorher upgraden (nach 60min hatte ich "nur" 2300 Pioniere und 300 Siedler), weil der Nahrungsbedarf von so 8700 Einwohnern ist schon extrem. (Immer wenn die Nahrung bei 0 Stand ist gerade ein Schiff mit 80Tonnen Nachschub eingelaufen :D)

Und das wichtigste: Zeitintensive Tätigkeiten im Zeitlupen-Modus ([-]-Taste) machen. Man glaubt nicht an was man alles denken muss, damit beim Upgrade von jedem Material etwa 400Tonnen im inselweiten Lager vorrätig sind.
Auch wichtig ist, dass kurz vor dem Upgrade auf allen Kontoren die wichtigsten Materialien eingekauft werden (Ziel überall auf max. einstellen) - falls mal die eigene Produktion nicht mehr hinterherkommt...

Insgesamt extremer Stress.. ;)

Ach ja: wen's interessiert: http://entermyworld.en.funpic.de/Anno1701/10.000/screenshot0072.jpg

MfG
theOnly1

Neikon
21.10.2006, 12:00
vorallem warum sind deine ganzen siedler denn nicht schon auf Bürger aufgestiegen? oder wolltest du das einfach nicht?

90min mehr als 10000 leute wie schafft man das?

theonlyone_2nd
21.10.2006, 12:40
Naja, wären die noch aufgestiegen, wär ich erstens nicht so weit gekommen, weil nach 500Bürgern schluss ist (also Demo-Ende). Zweitens muss man dann noch Alkohol und Tabak organisieren... und das wär wirklich hammer hart geworden..

Wie man das schafft? Ist halt nur ein organisatorisches Problem. Außerdem hatte ich 3 Stunden gespielt, also den Großteil mit der [-]-Taste. So hatte ich genügend Zeit mich um alles zu kümmern (musste ja teilweise auf 3Inseln quasi-gleichzeitig bauen).

MfG
theOnly1

_DJ2P-GER_
21.10.2006, 15:46
:daumen 10000 sind wirklich n1!

Aber in der großen Hektik kann man gar nicht die Grafikpracht genießen:D

Wenn das Game da ist man erstmal wieder Nächte davor hängt *träum* und noch größere Siedlungen baut...

boarder-winterman
21.10.2006, 20:40
Baut ihr niemals Straßen zwischen die Häuser?

Wenn da mal eins anbrennt..naja das wäre dumm :D

Baue eigentlich immer Häuser an Straßen :)

Kann mich aber auch überzeugen lassen :D

Neikon
21.10.2006, 20:52
ich glaube das ist doch garnicht mehr nötig oder...? Da die feuerwehr auch so zuden häusern kommt!

Sven
21.10.2006, 21:52
Obs nötig ist, weß ich auch nicht. Aber ich baue immer Straßen bei den Häusern. Die Häuser baue ich in so sechser Blocks und darum immer ne Straße.

Neikon
21.10.2006, 21:56
Naja eins steht fest!

Wenn ich das Spiel hab kann ich es euch sagen! Von der Demo auszuschließen ist es bisher der beste Anno teil...

_DJ2P-GER_
21.10.2006, 22:06
Früher war das nötig, hab das irgendwann mal gemerkt das keiner die Häuser löscht:lol

Ich baue eh meistens 9er Blöcke oder Reihen mit 2 Häusern, dann geht das alles wunderbar, aber je größer es wird desto nerviger ist es die tausend Kilometer Straße zuverlegen.

theonlyone_2nd
22.10.2006, 00:16
Es ist immer noch nötig, Straßen zu bauen damit die Feuerwehr bzw. der Arzt kommen kann ;)
In der Demo genügt es allerdings im Falle eines brandes die umliegenden Häuser schnell abzureißen, bevor die ganze Siedlung in Flammen steht :lol

So hab ich das halt gemacht. Später baue ich natürlich auch Straßen - sieht auch viel besser aus :)

Neikon
22.10.2006, 09:41
es ist aber nicht nötig wenn bei Produktionsbetrieben wie bei einer schaffsfarm und einer webstube diese mit einer starße zuverbinden wenn diese nebeneinander liegen...!

subxaero
22.10.2006, 11:50
es ist aber nicht nötig wenn bei Produktionsbetrieben wie bei einer schaffsfarm und einer webstube diese mit einer starße zuverbinden wenn diese nebeneinander liegen...!

rohstofflieferanten musst du NIE mit straßen zu deren endbetrieben verbinden.
und die direkt nebendran zu setzen nimmt den rohstoffgebäuden nur an effizienz

straßen MÜSSEN nur an die endbetriebe, damit die marktkarren drankommen - nebendransetzen bringt da nix

kA von PCs
22.10.2006, 12:12
Die Dorfbewohner löschen aber auch die Brände.
Auch ohne Straße, aber ich weiss nicht wie effektiv die sind. Bei mir haben sie das Haus rechtzeitig gelöscht.

Straßen brauch man aber auf jeden Fall für später Feuerwehr und Arzt.

bensen
22.10.2006, 12:40
@subxaero
mit nebeneinander meinte er wohl in dem wirkungsbereich des endbetriebes

Neikon
22.10.2006, 12:41
@subxaero
mit nebeneinander meinte er wohl in dem wirkungsbereich des endbetriebes

Ja genau! ;)

boarder-winterman
22.10.2006, 14:41
Die Dorfbewohner löschen aber auch die Brände.
Auch ohne Straße, aber ich weiss nicht wie effektiv die sind. Bei mir haben sie das Haus rechtzeitig gelöscht.

Straßen brauch man aber auf jeden Fall für später Feuerwehr und Arzt.

Das klingt ja mal nice :)
Dorfbewohner haben bei 1602 die Häuser aber noch nicht gelöscht oder?

Neikon
22.10.2006, 15:22
ich meine zuwissen das sie dies nicht gemahct haben! Dafür war die Feuerwehr!

Iceman21
23.10.2006, 11:36
@theonlyone_2nd
irgendwie klappt das mit dem verlangsamen bei mir nicht habe "-" benutzt wie du es beschrieben hast
könntest du es mir nochma sagen wie das genau ging ?

Sven
23.10.2006, 11:48
Einfach auf das Minus rechts beim Nummernblock drücken, da wirds langsamer, zum schneller machen auf das Plus. ;)

boarder-winterman
23.10.2006, 13:55
Mist habe auf dem Notebook keinen Ziffernblock ^^

Sven
23.10.2006, 14:01
Kannst ja in den Optionen umkonfigurieren. ;)

ARUS
23.10.2006, 17:29
Preisänderung bei amazon: 37,95! Als ich das heut gesehen habe, habe ich direkt bestellt. 3 Tage noch, dann wird nicht 90 min, sondern 9 Stunden gespielt^^ hehe

_DJ2P-GER_
23.10.2006, 17:33
Ui ui 37€ ist wirklich ein leckerer Preis:) "Leider" habe ich mir schon die LE gegönnt.

nicht 90 min, sondern 9 Stunden gespielt
Und am Wochenende dann 12 Stunden:D

MBD98
23.10.2006, 22:09
:lol ich freu mich... :lol

Ich werde keine Sozialen Kontakte mehr Pflegen könnnen...

Egal :lol

so long,
Ben

Ach freu ich mich auf meine LE

Slimer.
26.10.2006, 19:04
So, nu is Donnerstag der 26.10.06 und ich wollte mir eben in der Videothek mal Anno 1701 leihen um das ganze Spiel mal zu testen. Die 90 Minuten Demo waren zwar super genial aber so ganz bin ich noch nicht bereit 35€ zu bezahlen.
In der Videothek angekommen, muss ich aber leider feststellen: In der inneren Einöde, tief im Land, da wo man den Kühen guten morgen sagt sind die Videotheken anscheinend nicht so ganz up to date. Son Mist. Und nu? Mir kribbelt es voll in den Fingern. Um die Ecke ist ein Pro Markt, soll ich hinfahren und es mir direkt kaufen? Begeistert mich das Spiel auch nach 90 min? Helft mir mal weiter.

So long
Slimer

P.S.: Bevor jemand denkt in Aachen begrüßt man Kühe. Bin momentan nicht in Aachen:D

boarder-winterman
26.10.2006, 20:01
Jawoll!

Habe hier die Vollversion (nicht die LE) in Händen, endlich ;)

Und so billig, habe durch nen Fehler das Game beim MediaMarkt für 35€ bekommen :D
Jetzt kostet es da 42,95€ :D

Bin gerade am installieren, Erfahrungen folgen ;)

Goil, das Game aba jetzt weg zum zoggen ;)

Hoffe der Promarkt freut sich über nen neuen Kunden, das Game lohnt sich :)

Cativerio
26.10.2006, 20:28
War kein Fehler. Bei MM und Saturn kostet es zur Einführung 35 Euro.

Undertaker92
27.10.2006, 23:12
Und, wie isses? Bin nämlich grad am Überlegen, ob ichs mir kauf. :)
Leider hatte ich bei der Demo nur sehr wenig fps bei mittleren Einstellungen, so konnte ich die Grafik leider schlecht beurteilen.

_DJ2P-GER_
27.10.2006, 23:16
War kein Fehler. Bei MM und Saturn kostet es zur Einführung 35 Euro.

Bei Saturn kostet es 38€ und bei MM 35€;)

Aber ob nun 35€ o. 38€ ist egal, es lohnt sich auf jeden Fall. Hab seit 1602 nicht mehr so lange und geren Anno gespielt.

RKUnited
28.10.2006, 11:43
Hoffentlich wird das Game bald bei xfire geaddet. Das ist das einzige was mich noch hindert. Man will ja auch sehen wieviel stunden man so gezockt hat insgesamt. Ich hoffe mal das passiert diesen oder nächsten Monat oder überhaupt. Vielleicht könnten alle die auch xfire haben in das Forum von xfire gehen und sich im Thread eintragen lassen, das das Game unterstützt werden soll. Wenn es nicht so sein sollte, werde ich es mir trotzdem bald holen. Anno 1602 wird ja unterstützt 1503 nicht mehr und 1701 weiß man anscheinend noch nicht.

baFh
28.10.2006, 15:45
demo war klasse, gestern gekauft, meine stammschnitte zockt schon, sieht echt genial aus, ich werde heute abend mal zocken (hab ja nur eine cd! :rolleyes ). aber eine 8x5-zeichen serien/registriernummer ist doch wohl etwas übertrieben :freak

baFh

Rain
28.10.2006, 17:41
ach, alles noch im rahmen..

wenn ich dagegen c&c first decade sehe, mit 7 codes je 20-22 zeichen (vollinstallation), dann ist das definitiv nicht mehr lustig.

ich weiß nicht wie ihr das so seht, aber ich finde das neue anno super genial, einzig allein an den spionageteil des spiels (häuser zerstören, geld rauben etc.) muss ich mich noch gewöhnen, irgendwie finde ich das etwas fehl am platz. aber sonst ist es einfach nur ein schmaus, 6 std. ist mein endlosspiel jetzt "schon" lang ... ich weiß gar nicht wann das letzte mal ein strategiespiel insgesamt so lange an den bildschirm fesselen konnte ^^

optAlien
28.10.2006, 18:06
Ich habs mir auch gekauft und bin ebenfalls gefesselt und fasziniert zu gleich. Das spiel macht einfach nur Laune. Ich kann es zwar nur auf der niedrigen Gafikstufe spielen aber das mindert den Spielspaß nicht merklich. Begeistert bin ich auch davon das jeder Computerspieler seine eigene Persöhnlichkeit und seinen eigenen Stil besitzt. Für dieses spiel hab ich gern Geld ausgegeben

Papabaer86
28.10.2006, 18:34
habs gerade für 30 euro bei media markt gekauft :freak2

schön dass es wieder näher an anno 1602 dran ist ^^
das hat damals echt richtig spaß gemacht

boarder-winterman
28.10.2006, 18:39
Yupp, das Game ist völlig genial :D

Habs nun immerhin schon zu Kaufleuten gebracht, ohne irgendwelche Nöte und die Handelsrouten klappen auch :D

Slimer.
28.10.2006, 22:35
habs gerade für 30 euro bei media markt gekauft :freak2

In welcher Stadt das denn?

noob-hunter
28.10.2006, 23:05
Hab das Spiel auch nur der hammer! :D

Hier passt einfach alles!

- Keine BUGs (Sonst ist das Forum hier ja immer voll mit Beschwerden)
- Super Preis
- Super Verpakung
- Sehr Geiles Game

Einfach nur super nach der 1503 multiplayer flaute haben sie das ganze wirklich toll hinbekommen! :)

noob-hunter
28.10.2006, 23:21
Löschen plz.

tilli1966
29.10.2006, 02:14
Klasse Spiel viel besser als der Vorgänger kann man nur empfehlen macht richtig Spaß und wird nicht langweilig.:D
Bis jetzt konnte ich keine Fehler entdecken außer das die Kohle schnell ins Minus rutscht wenn man nicht aufpasst.:eek:
Ich hoffe ihr habt alle genauso viel Spaß mit dem Spiel wie ich.:)

Platinumus
29.10.2006, 09:10
Hi Boardies,
hab mir das Spiel auch mal gegönnt für 35€ bei MM.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das Spiel OHNE die Original DVD einlegen zu müssen spielen zu können, ich finde das nervig und eigentlich auch eine Zumutung das während des spielens standig das Laufwerk arbeiten muß.

PS. bevor hier dumme Bemerkungen kommen:

Slimer.
29.10.2006, 10:47
Hehe, wieso dumme Bemerkungen. 35 € stehen doch auch ganz fett in der aktuellen MediaMarkt Werbung.
Ich glaube eine legale Methode gibt es da im Moment noch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit einem Update gelöst wird, so wie bei UT2004. Denn recht hast du, ein dauernd schreiendes CD Rom nervt, wenn man eigentlich einen leisen PC hat und den Sound von Anno genießen will.

So long
Slimer

Gamix
29.10.2006, 11:17
Also, ich habe Anno gestern mal ein wenig intensiver online gespielt.:)
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass nach ca. 2 Stunden Spielzeit, von anfänglich 4 Spielern, nur noch ich da war.:mad
Das kann es dann ja auch irgendwie nicht sein.

Hat von euch jemand lust eine komplette Runde online zu spielen?
An sich macht dieser Multiplayer ja echt fun.

Sven
29.10.2006, 11:42
@Gamix
Es gibt sicher Cracks, die es erlauben das Game ohne die Disc zu spielen. Aber ich weiß leider nicht, inwiefern das legal ist, auch wenn du es original gekauft hast.

adil1984
29.10.2006, 12:15
@Bølle

naja, so ne funktion nutz ich ehrlich gesagt auch gerne auch wenn ich Anno original hab.

So ist das Laufwerk frei, image liegt auf platte und original im schrank damit nix dran passiert

ist es dir noch nie passiert das die dvd zerkratzt oder zerstört ist? und das du es dir neu kaufen musst?
mir leider schon 2 mal :-(

nur leider ist das ja nicht erlaubt *schnüff*

LeChris
29.10.2006, 13:16
Das Erstellen eines Images sollte schon erlaubt sein. Sofern nicht ggf. ein Kopierschutz was dagegen hat auch das Betreiben als virtuelles Laufwerk.

Gibt's hier schon Erfahrungen mit idealer Stadtplanung. Sprich: möglichst viele "befriedigte" Einwohner mit möglichst wenig Versordungsgebäuden wie Kirche, Schule, Theater usw.? So ganz doll profitabel werde ich immer nicht. Obwohl alle Bedürfnisse erfüllt und Rohstoffe in Massen vorhanden, bleibt bei mir aktuell auch die Hälfte auf Bürger anstatt sich zum Kaufleut zu ernennen.

Gamix
29.10.2006, 13:40
@ LeChris
Sind die Steuern auch so eingestellt, dass die Zufriedenheit dunkel grün ist? Erst dann können die Bürger aufsteigen.
Hat bei mir ein wenig gedauert, bis ich das herausgefunden habe. :D

Papabaer86
29.10.2006, 13:53
In welcher Stadt das denn?

in belm bei osnabrück kostete das 30 euro...
hat mich auch gewundert

Platinumus
29.10.2006, 14:07
guckst du Thread #80

noob-hunter
29.10.2006, 17:10
Gibt's hier sch Erfahrungen mit idealer Stadtplanung. Sprich: möglichst viele "befriedigte" Einwohner mit möglichst wenig Versordungsgebäuden wie Kirche, Schule, Theater usw.? So ganz doll profitabel werde ich immer nicht. Obwohl alle Bedürfnisse erfüllt und Rohstoffe in Massen vorhanden, bleibt bei mir aktuell auch die Hälfte auf Bürger anstatt sich zum Kaufleut zu ernennen.

Vll. liegt es an der masse der Rohstoffen? Die Produktion sollte mit der Bevölkerung wacksen, schliesslich kosten die Produktionsgebeude das meiste an Unterhalt...

BigBandit
31.10.2006, 00:43
Habe mir das Game auch zugelegt. Gleich pünktlich von Amazon zusenden lassen. Bin leider noch nicht zum tiefen Spielen gekommen aber das was ich bisher gesehen habe macht definitiv bock auf mehr. Und endlich wieder mulit. Smile

willi42
31.10.2006, 01:36
Hab damals mit Begeisterung Anno 1602 gespielt. Mittlerweile sind aber einige Jahre ins Land gegangen und die Spiele haben sich weiter entwickelt.
Da kann auch das späte Grafikupdate keine Begeisterung mehr bei mir wecken.

Paoloo
31.10.2006, 10:25
Für alle Neueinsteiger hab ich eine schöne Einführung zum Aufbau einer Stadt gefunden...

Forum Sunflowers (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232)

Iceman21
31.10.2006, 17:38
also ich wollte nochmal meine freude ausdrücken über dieses Spiel!! Es ist einfach nur geil. Besonders gelungen ist meiner meinung nach:
- Der Schwierigkeitsgrad
- Forschungsmöglichkeit
- Grafik :daumen
- und das Gesamtergebniss

Mal eine Frage:
Wie wird man unabhängig von der Königin? Ich spiele jetzt schon um die 4 Stunden oder so und habe Kaufleute und so 140000 Goldmünzen (Endlosspiel)

Rain
31.10.2006, 19:19
als ich meine ersten aristokraten bekommen hab, wollte die königin gold zurückgezahlt bekommen (wenn nicht, dann kriegserklärung) und dann stand irgendwas mit 20% unabhängig in dem balken. denk ma da werden noch so einige forderungen oder sowas kommen bis zur vollständigen unabhängigkeit.

edit: übirgens die szenarien scheinen ja auch ganz lustig zu sein, hab heute mal das erste gespielt, es ist super nicht gleich zu wissen was man machen muss, sondern die aufgaben während des szenarios kommen (war glaube bei 1602 nicht so, oder?!?!)

Casshern
31.10.2006, 20:50
Hallo,

weiss jemand von euch, warum bei mir die Minimap nicht aufgedeckt wird?
Habe schon unter Grafik- und Interfaceeinstellungen nachgeschaut, ob es dazu eine Einstellung gibt. Aufgedeckte Gebiete müssten ja dementsprechend auf der Minimap angezeigt werden.
Bug?

MfG Casshern

Rain
31.10.2006, 22:12
Eigentlich schon. Hm, Grafiktreiber aktuell (eher unwahrscheinliche Ursache)? Kannst du beim Endlosspiel die Option "Aufgedeckte Karte" aktivieren und ist die Karte dann auch aufgedeckt?

Casshern
31.10.2006, 22:38
Eigentlich schon. Hm, Grafiktreiber aktuell (eher unwahrscheinliche Ursache)? Kannst du beim Endlosspiel die Option "Aufgedeckte Karte" aktivieren und ist die Karte dann auch aufgedeckt?

Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.

MfG Casshern

subxaero
01.11.2006, 00:49
also ich muss schon sagen.

spaß machts...nur ich versuch grad die szenarien zu genießen, da das irgendwie viel zu wenige sind, die ziemlich einfach sind und auch immer viel zu schnell vorbei

und endlosspiel? ja geht ab...bis man 4000 aristokraten mal ruhiggestellt hat, können schon einige nerven draufgegangen sein...dafür blechen die dann ordentlich...

nur irgendwie hat man halt dann schon alles gesehen...was gibts denn noch zu entdecken...naja...geh wieder spielen ;)

_DJ2P-GER_
01.11.2006, 10:23
nur irgendwie hat man halt dann schon alles gesehen...was gibts denn noch zu entdecken...naja...geh wieder spielen ;)

Stimmt, wenn man Anno nicht kennt/lange nicht gespielt hat, ist erstmal sehr spannend und es macht Spaß alles zuendtdecken. Wenn man dann alles entdeckt hat gibt es aber ein "Loch". Aber wenn man dann einmal Blut geleckt hat, macht das endlos Spiel nur noch fun und zieht sich schon mal etwas länger hin;) .

wolf-cottbus
01.11.2006, 10:24
also ich wollte nochmal meine freude ausdrücken über dieses Spiel!! Es ist einfach nur geil. Besonders gelungen ist meiner meinung nach:
- Der Schwierigkeitsgrad
- Forschungsmöglichkeit
- Grafik :daumen
- und das Gesamtergebniss

Mal eine Frage:
Wie wird man unabhängig von der Königin? Ich spiele jetzt schon um die 4 Stunden oder so und habe Kaufleute und so 140000 Goldmünzen (Endlosspiel)

Das ist aber noch nicht die höchste Stufe,
Unabhängig wird man, indem man die Flotte der Königin besiegt oder durch freikauf.

Gruß Wolf

Telecaster
01.11.2006, 12:57
Bin auch schwer begeistert von diesem Spiel.
Für mich als alten Sack wird's problematisch, wenn ich im Endlosspiel
schon ganz schön weit bin und dann ein paar Tage Pause mache.

(Überwiegend um die Ehe doch noch zu retten) :cool

Blicke dann beim Laden des Spielstandes gelegentlich nicht mehr wirklich
durch....Handelsrouten, Kakaoinsel, was fehlt, wo werde ich gerade auf
See angegriffen, was hätte jetzt gerade Priorität....solche Sachen.

Fange dann schon mal einfach eine neue Partie an.

Rundum ein hervorragendes Spiel. :)

MBD98
01.11.2006, 16:39
Ich überlege mir gerade ob ich es wieder Verkaufe...weil es einfach nicht Online funktionieren will....und deswegen hab ich es mir Original gekauft

Slimer.
01.11.2006, 17:51
Hi,

bin gerade bei meinem ersten Endlos Spiel und stehe jetzt vor einem Problem. Zur Info, ich bin Anno Noob.

Also folgendes: Habe gut 4000 Einwohner auf meiner Hauptinsel, fast alles Kaufleute. Ich habe es sogar durch den Handel mit den Indianern geschafft Pelz zu bekommen, auch genug. Nur jetzt mangelt es an Schmuck.
Ich habe eine Edelsteinmine und eine Goldmine, beides sind schon tiefe Mienen. Dazu habe ich 2 Goldschmieden gebaut. Anfangs hatte ich immer so 12 Schmuck pro Schiffladung, jetzt sind es nur noch 6-7. Alle anderen Inseln mit Edelsteinen und Gold sind sehr stark besiedelt. Mehrere Versuche an Überfällen und Einnahme der Insel sind gescheitert.
Kann ich irgendwie aus meinen anderen Mienen mehr rauskitzeln? Wundert mich, dass 2 Goldschmieden bei 100% Auslastung so wenig produzieren.

Edit: Zudem sieht meine Bilanz mies aus, gerade mal 800+ und das bei 4000 Einwohnern, aber wenn ich Produktionen einfriere, dann mangelt es schnell an Waren. Wie bekomm ich mehr Gold?

So long
Slimer

y33H@
02.11.2006, 09:06
solange du nicht willst das deine leute aufsteigen, blockiere das Baumaterial und drehe die steuern auf gelb.

cYa

noob-hunter
02.11.2006, 11:20
Kann auch zb. sein das du zu unwirtschaftlich gebaut hast. Man sollte immer drauf achten das man so wenog wie möglich an nutzgebäuden bauen muss. (sehe zb. Bild, meine Siedlung...)

Wenn du an Gold und diamanten kommen willst dan kauf das was du nicht selber produzieren kanns bein freien Händler!

Zum thema überfallen:

Ich geh mal davon aus dass, das eigentlich zu schaffen sein müsste! Beachte aber das die Arme auch unterhalt kostet und dein Gewinn senkt!

Ich baue immer 7 oder 8 große Kriegsschiffe und "belagere" den Gegner immer so das seine versorgung durch andere inseln ausfält! So ist er nach einigen minuten sehr geschwächt und der überfall wird einfacher.

Dabei sollte man drauf achten das es viel zu lange dauern würde alles zu zerstüren. Viel einfacher ist es die markhäuser zu erobern und dan die gegnerischen gebeude die jetzt in deinem einfluss sind einfach abzureisen...

Hoffe hab dir geholfen ;)

Hatred
02.11.2006, 12:57
Ich überlege mir gerade ob ich es wieder Verkaufe...weil es einfach nicht Online funktionieren will....und deswegen hab ich es mir Original gekauft

Ich bin grad am überlegen mir es zu Kaufen, mir isses egal obs Online geht, da die Ports auffen Campus eh zu sind kann man eh nicht online zocken ;)

Im Grunde juckt es mich echt grad in den Fingern, hab schon ewigkeiten kein Game mehr gekauft (Guild Wars ... wurg). Weil ich einfach keine Zeit / Lust habe, aber Anno 1602 hatte ich mir damals auch geholt und lieber sowas als Star/Warcraft oder Age gespielt.
Mhh, aber denk mal wenn ich mich entschlossen habe es zu kaufen kostet es überall 49 euro ;)

Aber vielleicht tritt ja der Spellforce Effekt ein.
2003 erschienen, 33 Euro am ReleaseTag bei Amazon
Ein Jahr später 10 euro inner Pyramide
Ein Jahr später inner PC Games ;)

_DJ2P-GER_
02.11.2006, 14:29
Mhh, aber denk mal wenn ich mich entschlossen habe es zu kaufen kostet es überall 49 euro ;)

Aber vielleicht tritt ja der Spellforce Effekt ein.
2003 erschienen, 33 Euro am ReleaseTag bei Amazon
Ein Jahr später 10 euro inner Pyramide
Ein Jahr später inner PC Games ;)

Anno kostet im Moment 35€ bei Media Markt und Saturn, bei amazon auch um den Dreh. Ich finde das geht voll in Ordnung da man Anno laaange spielt und nicht wie manch andere Spiepiele einmal durch und dannn nie wieder.

Hatred
02.11.2006, 14:40
Jaa, aber ich bin noch unentschlossen, aber wiegesagt. Seit .. ewigkeiten kein Verlangen mehr gehabt nen neues Game zu haben. Doch jetzt.
nja ich schau mal innen kastat am Samstag, die haben eh Geburtstag, die könnten das ruhig auch um den Preis rausschmeissen ;)

Zipfelklatscher
03.11.2006, 14:00
Ich bin eigentlich kein Freund von Aufbaustrategie. Aber meine Freundin hat sich als ausgesprochene Anno-Spielerin natürlich auch Anno 1701 zugelegt. Ich habe es gestern mal probiert. Um 20 Uhr habe ich angefangen, erst um halb zwei konnte ich mich loseisen. Bis dahin war ich bei 2000 Kaufleuten, einer Bilanz von +350 und 70000 Gold. Nicht schlecht für einen Anfänger, oder?

Heute vor meiner Spätschicht auch noch mal gezockt und beinahe meinen Arbeitsbeginn verpasst.

BraehlerM
03.11.2006, 15:12
Ich lad mir gerade die Demo.

Wie ist das Game?

Funktioniert der Mulitplayer?

Das muss nochmal gefragt werden :D

noob-hunter
03.11.2006, 16:11
Funktioniert der Mulitplayer?

Funktioniert Perfekt!

Zock grad mit 3 freunden...
Dank der Speicher Funktion werden wir hoffentlich irgendwan auch fertig. xD

BraehlerM
03.11.2006, 23:40
Wollte schreiben, dass ich es mir Geholt hab. Das war vor 4 Stunden. Und ich hab Anno immernoch im Hintergrund laufen. Es ist absolut genial. Es ist einfach unbeschreiblich geil :D

Nur hab eine Frage:

Wie geht das mit der Handelsroute? Das Schiff lädt immer an einem Punkt ein, aber an nem anderen Punkt nicht aus. Muss ich immer manuell machen.

Kriegt man das irgenwdie hin, dass das schiff auch automatisch auslädt?

Cativerio
03.11.2006, 23:52
Ja,

ich hatte am Anfang auch ein Problem damit. :D

Du musst bei der Einstellung der Handelsroute das Einladen der maximalen Ware einstellen (grüner Regler ganz oben) und am Zielkontor das ausladen des Ware bis zum Bestand von 0 (roter Regler ganz unten). Sonst läd das Schiff jeweils die gesamte Ware ein, aber nicht aus.

So long...

BraehlerM
04.11.2006, 00:33
Achso :D

Darauf muss man auch erstmal kommen ;)

Danke für die Info

N schönen Abend noch

BraehlerM

Paoloo
04.11.2006, 12:18
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte Pralinen herstellen und produziere den Honig auf einer anderen Insel. Jetzt habe ich die Lager voll mit Honig aber die Konfiserie sagt ihr fehle Honig. Warum holt sich die Konfiserie den Honig nicht aus dem Lager? Was mache ich falsch?

noob-hunter
04.11.2006, 12:22
Weil er ja schlecht auf die andere Insel schimmen kann...

Musst wie oben beschrieben mit einem schiff eine Handelsroute errichten.
Schau doch einfach in das Handbuch.

Paoloo
04.11.2006, 12:25
Weil er ja schlecht auf die andere Insel schimmen kann...

Musst wie oben beschrieben mit einem schiff eine Handelsroute errichten.
Schau doch einfach in das Handbuch.

Die Handelsroute habe ich ja schon erstellt, d.h. sämtliche Rohstoffe, die die Konfiserie benötigt, befinden sich auch auf der Produktionsinsel. Trotzdem bekomme ich die Meldung, das die Konfiserie keinen Honig hat :-(

Zipfelklatscher
04.11.2006, 12:27
Steht die Konfiserie in der Nähe eines Lagers (Kontor/Markthaus)?

Paoloo
04.11.2006, 12:30
Steht die Konfiserie in der Nähe eines Lagers (Kontor/Markthaus)?

Ja, danke das war der Fehler, ich hatte zwar eine Straßenverbindung zu einem Markthaus, jedoch lag die Konfiserie nicht in dem Einzugsbereich...

Jetzt klappts, Danke

*Hagen*
04.11.2006, 14:44
Ich bin auch kurz davor, mir das Spiel zu kaufen, denn die Demo gefiel mir sehr gut!

Eine Frage hab ich noch: Was ist das Ziel im Multiplayermodus bzw. gegen Computergegner? Werden auch Kämpfe durchgeführt, oder nur Machtkämpfe?

BraehlerM
04.11.2006, 16:13
Im Multiplayermodus finden auch Endlosspiele statt. Baust dir auch eine Stadt auf, versorgst sie mit das was sie brauchen, kannst nebenbei mit Mitspielern handeln, ne brüderschaft mit nem kollegen machen und dann gegen andere Kämpfen, halt das was man so bei anno macht :D

ben18
04.11.2006, 17:18
könnt ihr mal eure beste siedlung sagen also wie viel einwohner

ich habe in 5h über 4000 aristokraten muss erlich sagen das ist schwerst arbeit die zu ernähren

BraehlerM
04.11.2006, 18:46
sehen ja alle gleich aus die häuser. ist ja langweilig :D (ironie off)

Nee jetz mal ehrlich. Echt n1 :D

Ich hab gerade mal jetzt 1000 Bürger. Kann ja auch mal was uploaden

edit: So :)

ben18
04.11.2006, 18:58
nicht schlecht aufgebaut und wie lang hast du daran gespielt

Strong25
04.11.2006, 22:12
Ok, ihr habt mich überzeugt! Am Montag zieh ich los und kaufs mir auch!

Schliesslich muss mein Rechner mit was neuem gefüttert werden ;)

BraehlerM
05.11.2006, 01:37
Ich hab ca. 2 1/2 stunden an der Sieldung gebaut.

@Strong

wird kein Fehlkauf sein ;)

MG007
05.11.2006, 01:43
So, ich habs jetzt auch und muss jetzt weiterzocken ;).

Also ich finde es macht sehr viel Spaß, auch wenn meine jetzige Kiste schon bei dem Spiel über ihrem Limit ist, aber sind ja nur noch 3 Tage :D.

Also von mir eine klare Weiterempfehlung.

*Hagen*
05.11.2006, 10:53
Habs mir auch gestern zugelegt und kann super auf meinem P4 3,06 GHz Laptop mit 512 MB Ram und ner 9700 Mobility 64 MB zocken.
Seeehr schön!

Neikon
05.11.2006, 10:58
auf was für einstellungen spielst du das denn?

*Hagen*
05.11.2006, 11:06
In diesen, und es geht ohne Ruckler:

http://img171.imageshack.us/img171/7249/unbenannt1kopiejp2.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1kopiejp2.jpg)

tAk
05.11.2006, 18:37
Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht bezüglich hackeliges Scrollen und Zoomen?

Das Spiel läuft eigentlich sehr gut nur, beim Scrollen resp. Zoomen hackt es durchgehend.

mFg tAk

*Hagen*
06.11.2006, 19:05
Nö bei mir überhaupt nicht.
Lediglich wenn ich irgendwo auf die Minimap klicke, braucht mein Laptop ein wenig um zu laden.

Sonst läuft es in den o. g. Einstellungen top.

tAk
06.11.2006, 20:44
Dann frage ich mich ob eine GX2 für 1920*1200 wirklich schon zu schwach ist?

mFg tAk

BraehlerM
06.11.2006, 21:59
@tAk

Bei mir ruckelt es garnicht. Hab n Athlon64 3700+ mit ner GF 7900 GT Extreme á la Leadtek, 2 GB AS CL2,5-3-3-8 und nem Asus A8N-E.

Wenn du n besseres Sys hast oder das gleiche, dann Defragmentier mal und mach mal Spyware weg usw.

MfG

PS: Zock auf 1280x1024 4xAA 16xAF halt alles Max.

Gamix
06.11.2006, 22:15
Also ich zocke auf folgendem System auf höchsten Einstellungen ruckelfrei:
Pentium D 830 @ 2x3500 Mhz
ATI x1900gt @ 620 / 750 Mhz
4x 512MB 533 Ram
Gigabyte DS4

:D

michael54431
07.11.2006, 08:59
auch ich hab 0 probleme auf 1280x1024 mit allem ganz hoch zu spielen :)

Treiber mal gecheckt ?

_DJ2P-GER_
07.11.2006, 17:51
@tak
1920*1200 ist natürlich schon eine nette Auflösung:D Eigentlich müsste die das aber packen. Probier doch wie gesagt andere Treiber, finde dich mit den Scroll-Rucklern ab oder kauf eine 8800xxx:D

Falls es für den ein oder anderen (Einsteiger) interesant ist, Gamestar hat eine Sonderausgabe zu Anno 1701 gebracht. Ist ab heute im Handel. (http://www.gamestar.de/news/anno_1701/1465977/anno_1701.html)

subxaero
08.11.2006, 21:27
Falls es für den ein oder anderen (Einsteiger) interesant ist, Gamestar hat eine Sonderausgabe zu Anno 1701 gebracht. Ist ab heute im Handel. (http://www.gamestar.de/news/anno_1701/1465977/anno_1701.html)
wird schon gut gehyped dat spiel...pcgames hat doch auch son teil raus, kostet endlos geld und dann n haufen komischer sachen drin, wie der im finalspiel nicht vorhandenen "g"-taste und den ganzen alten bildern etc... (habs mir nicht gekauft, sondern nur gelesen :p)

tAk
08.11.2006, 22:53
Hmm...ich werd gleich mal versuchen ein SLI Profil zu erstellen, vielleicht bringt das was?

mFg tAk

lordZ
09.11.2006, 02:36
Hey Leutz, ich hab ein dickes Problem was das SCROLLEN angeht, seht hier meine Monitor-Config:

http://img166.imageshack.us/img166/3755/scrollenvj9.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=scrollenvj9.jpg)

Naja ist ziemlich scheisse also ich zocke auf "2" und wenn ich die Maus an den linken Bildschirmrand bewege, wird nicht gescrollt, sondern die Maus wandert auf meinen LCD-TV rüber! :rolleyes

Hat da jemand eine Lösung für mich, mal abgesehen vom temporären Deaktivieren des Sekundären Displays? :)

THX!!

subxaero
09.11.2006, 12:49
Hey Leutz, ich hab ein dickes Problem was das SCROLLEN angeht, seht hier meine Monitor-Config:

http://img166.imageshack.us/img166/3755/scrollenvj9.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=scrollenvj9.jpg)

Naja ist ziemlich scheisse also ich zocke auf "2" und wenn ich die Maus an den linken Bildschirmrand bewege, wird nicht gescrollt, sondern die Maus wandert auf meinen LCD-TV rüber! :rolleyes

Hat da jemand eine Lösung für mich, mal abgesehen vom temporären Deaktivieren des Sekundären Displays? :)

THX!!

ich hab genau das selbe problem, und umgehe das indem ich mit den pfeiltasten scroll ^^

subxaero
09.11.2006, 13:11
hat sich denn ma jemand die mühe gemacht zu gucken, was wo wie oft in welchem verhältnis gebraucht wird?

z.z. bau ich noch auf gut glück drauf los und hab entweder totalen mangel oder alle lager platzen aus allen nähten

und dann die relation von rohstoffen zu endbetrieben.
bei getreide und schaf und was weiß ich nich was isses noch simpel, aber alle sachen, wo wal involviert ist, stech ich nicht durch.
wieviele blumenplantagen brauch ich? wieviele walfänger? 2 walfänger für einen wal, aber wieviel endbetriebe alá ambra und transiederei werden damit glücklich? und wer fragt eigentlich die parfümerie?

ich mein ich komm ziemlich gut mit 5000kaufleuten zurecht, und jeglicher streß ist auf rein spaßiger ebene angesiedelt, aber alles drüber wird ja nur ätzend und lohnt ja nur, wenn man die ganze inselwelt für sich hat...aber ich mein ich hab jetzt schon 10 routen...und is bei 11 nich schluss???

LeChris
09.11.2006, 16:58
Pro Walfänger kannst du mindestens 3 Transiedereien bauen. Aber selbst dann habe ich noch Walfettüberschuß. Lampenöl und Ambra verfrachte ich immer auf meine Hauptinsel und dort wird halt an den Händler vertickt was zu viel ist. Der Walfang erscheint mir daher sehr profitabel, da man nicht wirklich viel "Industrie" benötigt, um satte Überschüsse anzuhäufen.

lordZ
09.11.2006, 22:50
Mit Pfeiltasten scrollen das kann doch keine Lösung sein! :(

subxaero
10.11.2006, 00:11
Mit Pfeiltasten scrollen das kann doch keine Lösung sein! :(

ich komm klar ^^

hab eben grad ne weitere silbermedallie abgestaubt (vermögen)

lordZ
10.11.2006, 02:59
Ich hab hier ein Problem mit den Karren, welche die Waren abtransportieren sollten. Irgendwie sind das bei mir immer zu wenig. Wenn ich auf einer Insel einen Kontor, einen Markplatz und einen Marktplatz Stufe 2 habe, dann müssten da doch eigentlich vier Wägen herumfahren. Es fahren aber nur zwei, warum? :confused

lordZ
10.11.2006, 08:18
Hier die Lösung des Problems mit dem zweiten Monitor / nView / Dual View / etc.

http://www.dr-hoiby.com/MouseJail/index.php

Den Anno Entwicklern ist das Problem bereits bekannt, aber ob sie daran arbeiten, ist mir nicht bekannt. Als Notlösung ist MouseJail aber sehr gut geeignet, da es - angeblich - perfekt funktioniert. ;)

Wampoldsreute
10.11.2006, 13:51
Ich hab hier ein Problem mit den Karren, welche die Waren abtransportieren sollten. Irgendwie sind das bei mir immer zu wenig. Wenn ich auf einer Insel einen Kontor, einen Markplatz und einen Marktplatz Stufe 2 habe, dann müssten da doch eigentlich vier Wägen herumfahren. Es fahren aber nur zwei, warum? :confused

Du musst bedenken, dass die Marktkarren auch nur das abholen, was im Umkreis des Markthauses liegt. Die schicken nicht einfach so einen oder mehrere Wagen auf die Straße. Vielleicht hilft dir das ja.

LeChris
10.11.2006, 14:33
Danke lordZ, werde das bei Gelegenheit auch mal testen!

Die Wagen gehören meines Erachtens zu den jeweiligen Markthäusern. Also muss auch jedes verbunden sein, damit es seine(n) Wagen entsenden kann.

lordZ
10.11.2006, 17:51
Danke Euch wegen der Info mit den Wägen das wusste ich nicht, macht das ganze aber NOCH anspruchsvoller, als es eh schon ist! :D Cool!

MightyMoe
10.11.2006, 17:56
Hatt jemand ne idee worans liegt das ich wenn ich eine Handeslroute erstelle zb.

Kontor 1 waren einkaufen soviel wies geht dann zu kontor 2 waren ausladen soviel wie geht. das blöde schiff aber immer wieder kurz vorm ausladen wieder zum kontor 1 fährt :freak

lordZ
10.11.2006, 18:08
Ich habe das MouseJail Tool jetzt getestet - funzt perfect!! :cool

Wampoldsreute
11.11.2006, 02:08
Hatt jemand ne idee worans liegt das ich wenn ich eine Handeslroute erstelle zb.

Kontor 1 waren einkaufen soviel wies geht dann zu kontor 2 waren ausladen soviel wie geht. das blöde schiff aber immer wieder kurz vorm ausladen wieder zum kontor 1 fährt :freak

Das Problem hatte ich auch - bis ich dahinter gekommen bin:

Handelsrouten gehen so:

1. Du wählst das Kontor aus, wo du die Waren einladen willst --> hier den Schieberegler auf maximum (logisch)

2. Du wählst das Kontor, wo du alles ausladen willst. und jetzt kommts: Du wählst den roten Pfeil zum Ausladen und lässt ihn auf 0 (in Worten: null) stehen! Denn die Auslade-Zahl gibt an, wieviel im Schiff bleiben soll...! Und das sollten möglichst 0 sein, nämlich gar nix, weil alles raus soll :D
Hat ne Weile gedauert bis ichs gerafft hab. :p

Hoffe, ich konnte helfen.

Cativerio
11.11.2006, 08:44
Ja,

ich hatte am Anfang auch ein Problem damit. :D

Du musst bei der Einstellung der Handelsroute das Einladen der maximalen Ware einstellen (grüner Regler ganz oben) und am Zielkontor das ausladen des Ware bis zum Bestand von 0 (roter Regler ganz unten). Sonst läd das Schiff jeweils die gesamte Ware ein, aber nicht aus.

So long...

Sorry Leute,

aber wer keinen Bock hat den Thread mitzuverfolgen sollte sich nicht wundern wenn solche Fragen schon längst beantwortet wurden, 2 Seiten vorher. :D

So long...

lordZ
11.11.2006, 10:28
LOL kannst ja nicht von jedem Anno Spieler verlangen immer hier auf FB rumzuhängen und mitzulesen. Sammelthreads halten zwar das Forum generell sauber, unübersichtlich sind sie aber alle mal. Der hier ist zwar mit 8 Seiten noch recht kompakt - NOCH! Auch das Mausproblem von oben wird sicher noch paarmal kommen, wenn's hier mal 50 Seiten sind, und das schafft halt nicht jeder mit der SuFu :rolleyes Ich hoffe mal, dass bald der erste Patch draußen ist ...

subxaero
11.11.2006, 14:04
LOL kannst ja nicht von jedem Anno Spieler verlangen immer hier auf FB rumzuhängen und mitzulesen. Sammelthreads halten zwar das Forum generell sauber, unübersichtlich sind sie aber alle mal. Der hier ist zwar mit 8 Seiten noch recht kompakt - NOCH!

man kann aber auch davon ausgehen, dass die leute ihr handbuch lesen........................................................................... ................sofern sie denn in besitz jenem sind :p

(mal abgesehen davon, ist anno jetzt vor allem bis hin zu kaufleuten nicht gerade das ansporuchvollste spiel, und wenn man nicht mal ne handelsroute zustande kriegt, will ich garnicht wissen, wie man aristokraten glücklich kriegen soll ^^)

Auch das Mausproblem von oben wird sicher noch paarmal kommen, wenn's hier mal 50 Seiten sind, und das schafft halt nicht jeder mit der SuFu :rolleyes Ich hoffe mal, dass bald der erste Patch draußen ist ...
das allerdings kann hilfreich sein :)
(ich wehr mich nur gerne gegen kleine sharewareprogramme...da scroll ich lieber langsam mit den pfeiltasten, als meinen rechner zuzumüllen)

lordZ
11.11.2006, 16:14
Nicht jeder muss UT2004 auf "Godlike" durchzocken, der sich das Game geholt hat. Sei du nur froh, dass du deinen Aristokraten mächtig bist! :rolleyes

Wieso Shareware?? Hab ich was überlesen? :freak

@rne
11.11.2006, 18:49
MouseJail ist m.E. Freeware

Bye,

y33H@
12.11.2006, 13:45
problemchen:

ich besitze von sämtlichen kolonialwaren etwas (viel).
das dumme ist das meine aristokraten NUR pelze nehmen!
die wollen keine jade usw.

pelze war das erste was sie bekommen haben.
ist das ein bug das sie nun nur die nehmen oder ist das beabsichtigt?

das ärgert mich nämlich gewaltig.

genugend pelze für über 5000 aritos zu bekommen ist schwer.
[und kurierschiff teuer ...]

cYa

noob-hunter
12.11.2006, 16:28
Die brauchen nur 1ne der 4 Waren ;)

eric04
12.11.2006, 18:37
Seltsam ich kann keine Goldminen und ebenso wenig den marmor abbauen, trotzdem ich die tiefenminen und bergbau erforscht habe. Denn im baumenue kann ich die nicht finden:freak

LeChris
12.11.2006, 20:14
Du musst die bestehenden Minen auf unendlichen Vorkommen zu Tiefenminen upgraden*, extra zu bauen gibt es die nicht.

*rechts unten im runden Menü oben der Button, blinkt wenn genügend Rohstoffe verfügbar. Analog wie bei den Markthäusern/Kontoren.

BraehlerM
12.11.2006, 23:38
Hey Leute,

könnt ihr mir verraten, warum ich bei den Irokesen keine Pelze für meine Kaufleute kaufen kann? Es ist zwar sichtbar im Menü drin aber es ist Transparent dargestellt.

Muss ich da irgendetwas machen, damit ich da ran komme?

MfG

Rain
13.11.2006, 00:01
wenn mich nicht alles täuscht musst du dich mit denen dazu verbrüdern (bündnis!? weiß grad nicht wie es heißt), also die stufe nach dem handelspakt. Zumindest musst du erst mal einiges mit ihnen handeln.

BraehlerM
13.11.2006, 06:55
Aso :D

Danke für die schnelle Antwort :) Hab mir aber schon die Pelze beim Händler gekauft. Jetzt bin ich besitzer Stolzer Besitzer 3120 Aristokraten :D

Aber ich werd das noch mit dem Irokese machen ;)

MfG

lordZ
13.11.2006, 07:02
Wieso bekomme ich oft die Meldung, dass für meine Handelsroute keine Waren mehr da sind, obwohl ich mehr als genug davon habe und das entsprechende Schiff auch ganz brav die Waren hin- und her transportiert? :rolleyes

y33H@
13.11.2006, 10:36
@ Noob Hunter

das dumme ist nur das sie NUR pelze nehmen obwohl auch zB Jade vorhanden ist.
das ärgert mich halt.

cYa

Fabianus
13.11.2006, 13:54
Hey ihr ,
ich habe erst vor mir Anno zu kaufen . Das ist jetzt schonmal was besonderes da ich mir eher seltener neue Spiele zulege deswegen wollt ich fragen ob ihr denkt das sich die Limited Edition von 1701 lohnt oder ob das normale vollkommen ausreicht und sind da noch große Unterschiede ausser der Holzbox ^^ ?

danke schonmal , mfg fabian

gloomyslayer
13.11.2006, 14:13
Wieso bekomme ich oft die Meldung, dass für meine Handelsroute keine Waren mehr da sind, obwohl ich mehr als genug davon habe und das entsprechende Schiff auch ganz brav die Waren hin- und her transportiert? :rolleyes

Das passiert auch, wenn dein Lager voll ist und das Schiff nichts oder fast nichts mehr abliefern kann und deshalb immer wieder voll zurückfährt. ;)

MG007
13.11.2006, 14:23
Hey ihr ,
ich habe erst vor mir Anno zu kaufen . Das ist jetzt schonmal was besonderes da ich mir eher seltener neue Spiele zulege deswegen wollt ich fragen ob ihr denkt das sich die Limited Edition von 1701 lohnt oder ob das normale vollkommen ausreicht und sind da noch große Unterschiede ausser der Holzbox ^^ ?

Also von "lohnen" kann man eigentlich nicht sprechen.

Wenn du nur das Spiel zocken möchtest, nimmst du die "normale" Version, wenn du aber gerne die Extras haben möchtest, nimmst du die deutlich teurere Limited Edition.
Also die Unterschiede sind, dass die Limited Edition, wie du schon sagtest, in einer Holzbox daherkommt und jede eine eigene Nummer hat. Die LE ist auf 17001 Exemplare begrenzt.

Die Limited Edition hat extra: Ein Artbook mit ca. 100 Zeichnungen handsigniert, einen Schlüsselanhänger aus Messing, Postkarten und Soundtrack (auf CD???).

Mir reicht das normale Anno (das hat auch ein Poster :D)

Fabianus
13.11.2006, 14:52
Hey :) ,
ja ok danke, damit wurde meine Frage denke ich zu 100% beantwortet .Denn ich glaube kaum das es sich wirklich "lohnt" soviel Geld mehr für ein Artbook und einen Schlüsselanhänger zu bezahlen und Postkarten verschick ich eh nicht ^^ .Danke für die schnelle Antwort !

mfg Fabian

MG007
13.11.2006, 14:58
Dann sind wir ja einer Meinung ;).

Gibt es eigentlich noch das MediaMarkt-Angebot, wo Anno 1701 nur 35€ kostet?

Das wäre nämlich dann mein Kauftipp. Aber wenn es dann Angebot nicht mehr gibt, bei Amazon würdest du z.Zt. sogar 5 Cent zum MediaMarkt-Preis sparen ;).

B12.MS
13.11.2006, 15:32
Dann sind wir ja einer Meinung ;).

Gibt es eigentlich noch das MediaMarkt-Angebot, wo Anno 1701 nur 35€ kostet?

Das wäre nämlich dann mein Kauftipp. Aber wenn es dann Angebot nicht mehr gibt, bei Amazon würdest du z.Zt. sogar 5 Cent zum MediaMarkt-Preis sparen ;).

Nein, gibt es nicht mehr.
Nur Amazon hat den Preis noch!

noob-hunter
13.11.2006, 16:53
das dumme ist nur das sie NUR pelze nehmen obwohl auch zB Jade vorhanden ist.

cYa

Was ärgert dich daran?
Es wird per zufall entschieden welche der 4 Waren deine Leute brauchen. ;)

Alucard
13.11.2006, 16:55
Na dann will ich doch auch mal meine Stadt zum besten geben :)
Übrigens wollen meine Bonzen keine Pelze oder Jade. Sie wollen das gleiche wie die Kaufleute...

http://www.abload.de/thumb/screenshot000202e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000202e.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0003ssv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0003ssv.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0004zvg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004zvg.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot00069by.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00069by.jpg)

Undertaker92
13.11.2006, 17:40
Schönes Städtchen, gefällt mir. :)
Aber ich baue in der Demo lieber auf grünem Boden...

lordfiSh
13.11.2006, 19:07
Meine Stadt (mir fehlen gerade Werkzeuge darum hab ich nicht mehr Aristos)
http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0019_thumb.jpg
(http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0019.jpg)

Alc + Kakao Insel
http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0018_thumb.jpg
(http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0018.jpg)

Tabak Insel ^^
http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0017_thumb.jpg
(http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0017.jpg)

Tabak "Fabriken"
http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0016_thumb.jpg
(http://lordfish.team-wst.org/uploader/files/3/Games/screenshot0016.jpg)

lordfiSh
13.11.2006, 19:08
sry DP, bitte löschen

mikepayne
13.11.2006, 23:00
Ich hab Anno so "gelernt" dass man immer 6 Häuser baut also 2*3 bzw. halt max 2 reihig und dann ne Straße rundum baut. Wegen Krankheit und Feuer... Braucht der Feuerwehrwagen bzw der Arzt keine direkte Anbindung mehr zu jedem Wohnhaus? - Hab erst Kampagne 1-3 gezockt. Bin noch nicht so weit gekommen um das evtl selbst zu probieren °_°

lordZ
14.11.2006, 08:53
Meine Erfahrung mit 1701 hat gezeigt, dass man auf die direkte Straßenanbindung nicht verzichten sollte.

lordfiSh
14.11.2006, 09:26
Jup, die Feuerwehr und der Artz brauchen eine Straße

adil1984
14.11.2006, 10:30
Meine Erfahrung mit 1701 hat gezeigt, dass man auf die direkte Straßenanbindung nicht verzichten sollte.

weise gesprochen :P
hast wohl schon mal n grossbrand gehabt bei dem dir 3000 Bewohner flöten gegangen sind :(

lordZ
14.11.2006, 11:23
Ich weiss leider nicht genau, was du mir damit sagen willst. Arzt und Feuerwehr gehören sicher nicht zu den Leistungsfähigsten aber eine Straßenanbindung + Feuerwache in der Nähe sorgt immerhin sehr gut vor, wenn mal ein einzelnes Haus in Flammen steht und so kann man eine Katastrophe recht gut verhindern. Ich hab hier eine Siedlung auf ner Vulkaninsel da geht mir alle 2 Stunden Spielzeit die Hälfte der Wohnhäuser drauf, aber ist ja auch egal die sind in 5 Minuten wieder aufgebaut und ein paar weitere Minuten später sind sie wieder auf ihrem entsprechenden Bürger-Level, in meinem Fall auf der Vulkaninsel sinds halt lauter Kaufleute.

Battery
14.11.2006, 19:31
Na dann will ich doch auch mal meine Stadt zum besten geben :)
Übrigens wollen meine Bonzen keine Pelze oder Jade. Sie wollen das gleiche wie die Kaufleute...

http://www.abload.de/thumb/screenshot000202e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000202e.jpg)

ist das echt ingame das sieht ja mal richtig fett aus!^^

lordZ
14.11.2006, 20:16
Ja das ist Ingame und mit etwas Feingefühl bringt man noch viel schickere Screenshots hin - gute Mischung aus Stadt und Landschaft und ein richtiger Winkel für den Tiefeneffekt! Die Grafik ist echt Hammer aber sie zieht natürlich auch entsprechend Leistung! ;)

noob-hunter
14.11.2006, 20:54
Zum Screens schissen sollte man aber kurz auch AA + AF anmachen. ;)

Alucard
14.11.2006, 20:56
Ja sollte ich vielleicht das nächste mal machen. Hatte nur 2fach AA und AF an :-/

FERRARI2005
16.11.2006, 22:49
So eins vorweg, ich bin ein Anno Anfänger.

Ich muss sagen das Spiel ist der Hammer.
Selten hat mich ein spiel im Singelplayer derart vor dem Bildschirm gefesselt.

Was mir positiv aufgefallen ist, das Spiel hat keine Bugs.
Zumindest ist mir keiner aufgefallen. Und das ist doch heutzutage alleine schon mal Lobenswert.

Habe jetzt 3 Tage Endlosspiel hinter mir, und muss jetzt endlich mal wieder etwas mehr schlafen.

Hier noch ein Screen von meinem Leuchtturm.

http://img231.imageshack.us/img231/9905/screenshot0010zn7.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=screenshot0010zn7.jpg)

y33H@
17.11.2006, 12:02
wenn ich per leuchtturm das licht ausmache, wie gehts wieder an?
ich reis ihn dann immer ab :D und bau ihn neu ...

cYa

FERRARI2005
17.11.2006, 13:16
An gehts von alleine nach kurzer Zeit wieder.
Und verfügbar ist es dann erst nach 30 Minuten wieder, soweit ich mich erinnern kann.

mikepayne
17.11.2006, 13:54
Verdammt schöner Screener!

Mal ne Frage an die Runde hier. An den Küsten, wo man pratkisch durch die Wellen den Untergrund sieht ist bei mir alles extremst verpixelt. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Werde bei Zeiten mal einen Screener reinstellen.

lordZ
17.11.2006, 14:51
Ich würde nicht sagen extrem - aber leicht verpixelt ist es schon! Stört aber nicht! ;) Und hier, dass du mal weißt, was ein Screener ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Screener_%28Film%29

Vergleiche hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot :cool

mikepayne
17.11.2006, 23:02
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne
Benutz das als Kürzel für Screenshot seit jä her und noch niemanden hat es gestört ;)

lordZ
18.11.2006, 00:16
Guter Link :daumen Gestört hat es mich auch nicht, aber falsch ist es trotzdem (kann man bei sowas überhaupt von falsch sprechen?) :D aber dich wird es wohl auch nicht stören, wenn du aufgeklärt wirst. :cool

Shagrath
18.11.2006, 11:26
Das hier wird der wirkliche Sammel-Thread: *klick (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=240592)*

*closed*

Gruß,
Philipp