Logitech G5: Gewichte

Tungon

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
349
Huhu :)

Hab mri die Logitech G5 gekauft und frage mich jetzt, wo ich die Gewichte am besten reinmachen soll ;)

Soll ja die Maus einwenig Präzisier machen! ;)
Also: Wie habt ihr die Gewichte?

Ich habe sie so:
Links Oben/Rechts Oben: 1,7g/1,7g

Mitte Oben: 4,5g
Mitte Links/Rechts: 4,5g/4,5g
Mitte Unten: 4,5g

Links Unten/Rechts Unten: 1,7g/1,7g

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle raus sammt der Halterung, umso leichter umso besser.
Is nur meine Meinung.

Ob man die jetzt nun vorne oder hinten reinmacht hat glaub ich wenig Sinn
 
Hallo =) , im Grunde musst du das für dich alleine rausfinden was am besten ist .

Aber gut ich habe :

Links-/Rechtsoben 4,5g
Oben u. Unten in der Mitte 1,7g
und Links-/Rechtsunten 4,5g

Bin zufrieden damit ,wechsel da auch nichtmehr viel dran rum .

mfg Fabian
 
Meiner Meinung nach nur Spielerei. Ich kann mir nicht vorstellen, das zusätzliches Gewicht vorne oder hinten die Maus präzieser macht. Mein Tipp: Nimm alles raus. Dann ist die Maus am leichtesten und Weniger ist Mehr:D Oder einfach rumprobieren vllr gefällt was anderes ja doch besser.
 
In irgendeiner PC-Zeitschrift (ich glaub PC Action) haben die das mit den Gewichten mal getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die G5 sowieso viel zu schwer ist und die Gewichte nichts ändern.
 
Naja ich bin mit meiner G5 zu 100% glücklich . Sie passt sich ideal meiner Hand an ich kann echt gut und angenehm mit ihr zocken . Ohne Gewichte finde ich sie wesentlich zu leicht!!! Mit den Gewichten die ich oben angegeben habe ist alles super bei mir . Sie helfen die Maus noch ein wenig genauer auf den Nutzer ein zu stellen. Es muss sie ja keiner kaufen der nicht will und nicht davon überzeugt ist.

mfg Fabian
 
Find ich absolut daneben von Logitech, solche Spielereien, völlig überflüssig, da wie schon gesagt wurde, die G5 schon schwer genug ist und meiner Meinung nach ändert sich da nichts wenn man Gewichte reintut. Man muss die Dinger leider mitbezahlen, ohne die Dinger wäre die G5 n bisschen günstiger, weil Logitech sich nicht auf die Gewichte als Grund für den Preis berufen könnte.
 
Die Maus ist ohne Gewichte schon schwerer als alle anderen.
Das mit den Gewichten ist ganz nett zum Muskeln aufbauen und Mauspad bügeln, aber zu sonst nichts.
 
Janny schrieb:
In irgendeiner PC-Zeitschrift (ich glaub PC Action) haben die das mit den Gewichten mal getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die G5 sowieso viel zu schwer ist und die Gewichte nichts ändern.
Wow doch mal ne zeitschrioft die es kapiert hat ^^ wundert mich ja richtig :)

optimalerweise hat ne maus nen gewicht von 70-95g die G5 wiegt leer bereits 112g damit sollte der sinn von zusätzlichem gewicht wohl klar sein. Das is wie wenn sich nen 100kg mann noch nen 20kg rucksack aufschnallt damit er nicht zu leicht ist ^^
 
NoD.sunrise schrieb:
...optimalerweise hat ne maus nen gewicht von 70-95g...
oha, wer sagt das?

Glaube für wen was am optimalsten ist wird derjenige wohl selber wissen :freak:

btw. auf den Thread wurde ganze 2 mal themenbezogen geantwortet - ohne Worte echt...

wieso halten die, die´s nix angeht nicht einfach mal die Finger still ?!? :o

Links + Rechts oben - jeweils 1,7g
Unten mitte 1,7g
Unten Links + Rechts jeweils 4,5g


bin zufrieden mit meiner G5 ;)
 
zb sämtliche top progamer? sowie auch Razer oder Ktec.
jeder der wirklich ne ahnung von esports hat weiß dass es so ist... ne schwere maus wird letztendendes im grenzbereich nunmal immer langsamer sein als eine leichtere.
 
Ich hatte auch schon mal eine MX500 auseinander geschraubt. Da ist im Gehäuse auch ein grosses Metallgewicht. Hatte es mal probehalber draussen, ist echt zu Leicht gewesen. Aber was diese kleinen Gewichtchen der G5 angehen, die sind ja echt zum ablachen. 1,7g , das wiegt vll. eine dickere Briefmarke, ob man das noch spüren kann ? Ich denke die wussten einfach nicht was sie mit dem Batterieschacht von dem Standartgehäuse(G5/G7) anfangen sollen und haben sich so'nen Spass ausgedacht. Aber falls die Maus generell zu leicht ist, einfach mal einen gleichgrossen massiven Metallblock reinstecken. Das sollte das Problem lösen.
 
das ist reine einbildung dass eine maus zu leicht wäre - wer sich an eine zu schwere maus gewöhnt hat der findet eine deutlich leichtere im ersten moment halt "zu leicht". Aber nach einem monat mit der leichten maus würde man nicht mehr tauschen wollen.

Umso weniger masse bewegt wird umso leichter geht es nunmal und umso präzieser ist es und an der physik wird nie jmd etwas ändern können.
 
Ich hab hinten drei 1,7er drin.

Es ist schon richtig, dass man kaum einen Gewichtsunterschied merkt, aber man kann die Gewichtsverteilung doch spürbar verändern.
 
Ich habe keine G5, aber ich könnte es mir vorstellen, dass es Sinn machen würde, sie so auszuballancieren, damit du sie mit dem Daumen und dem kleinen Finger schön heben kannst, ohne dass sie das pad noch berührt, damit du sie schnell wieder ausrichten kannst. Das würde wohl bedeuten, dass du vorallem im vorderen Bereich Gewichte einbauen sollst. Ist aber nur eine Vermutung, ev. lieg ich da komplett falsch
 
Janny schrieb:
In irgendeiner PC-Zeitschrift (ich glaub PC Action) haben die das mit den Gewichten mal getestet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die G5 sowieso viel zu schwer ist und die Gewichte nichts ändern.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich finde die G5 fühlt sich wie Schmiergelpapier an und ist viel zu schwer um schnelle Moves mit Lowsense machen zu können. Ich habe damit noch nicht jemanden gut zocken sehen... im Gegensatz zur MX518...

LuxSkywalker schrieb:
oha, wer sagt das?

Glaube für wen was am optimalsten ist wird derjenige wohl selber wissen :freak:

btw. auf den Thread wurde ganze 2 mal themenbezogen geantwortet - ohne Worte echt...

wieso halten die, die´s nix angeht nicht einfach mal die Finger still ?!? :o

Links + Rechts oben - jeweils 1,7g
Unten mitte 1,7g
Unten Links + Rechts jeweils 4,5g


bin zufrieden mit meiner G5 ;)

Rein von der Reibung und der Ergonomie die man damit erreichen kann....Ich spreche aus Erfahrung bin Jahrelanger Zocker und war auch mal in der Pro Gaming Scene tätig in früheren Zeiten. Kein Spieler dort benutzt eine schwere Maus. Keiner. Ausnahmslos
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost *G*, del plz :p
 
MKdivine schrieb:
Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich finde die G5 fühlt sich wie Schmiergelpapier an und ist viel zu schwer um schnelle Moves mit Lowsense machen zu können. Ich habe damit noch nicht jemanden gut zocken sehen... im Gegensatz zur MX518...



Rein von der Reibung und der Ergonomie die man damit erreichen kann....Ich spreche aus Erfahrung bin Jahrelanger Zocker und war auch mal in der Pro Gaming Scene tätig in früheren Zeiten. Kein Spieler dort benutzt eine schwere Maus. Keiner. Ausnahmslos

endlich mal jmd der ne ahnung von esports hat ^^

Und als Broodwar Gamer kann ich nur sagen dass ein hohes gewicht bei highsens und hoher apm mindestens genauso störend ist ;)
 
Hab ein Problem das ganz gut hier reinpasst...

...und zwar bekomm ich die cartridge nicht mehr aus der G5 raus. Hab sie neu zu Weihnachten bekommen und wollte natürlich gleich mal ausprobieren wie sie sich mit allen Gewichten anfühlt. Ich kann so feste wie ich will auf den Eject Button drücken, da passiert einfach nix... :(

Irgendwelche Tipps wie ich das Ding rausbekomm ohne was kaputt zu machen? :rolleyes:

Update: Ich habs inzwischen mit ner Nadel geschaft die cartridge wieder rauszupopeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem selbst gelöst.)
Hat vielleicht jemand von euch gewicht und das magazin zu verkaufen meins is weg....:(
 
Zurück
Oben