Logitech G5: Gewichte

haba auch alles raugeworfen an gewichten + der halterung
 
Ich habe Links-/Rechtsoben 1,7g
Links-/Rechtsunten 1,7g.
Aber wie Fabianus schon gesagt hat musst du das am besten selber herausfinden.
 
Rein von der Reibung und der Ergonomie die man damit erreichen kann....Ich spreche aus Erfahrung bin Jahrelanger Zocker und war auch mal in der Pro Gaming Scene tätig in früheren Zeiten. Kein Spieler dort benutzt eine schwere Maus. Keiner. Ausnahmslos


Wenn ich sowas lese dreht sich mir schonwieder der Magen um...

1. Warum soll die G5 eine Mouse für Pro Gamer sein?
2. Ordentliches Mousepad + G5 flutscht wie die Henne.
3. Man kann die Gewichte zum zocken rausnehmen, dann ist sie nicht mehr schwer. (Das ist der Sinn und Hintergrund des Gewichtmagazin).
4. Viel Gewicht = sehr viel präziser aber nicht schnell. Da muss man nicht drüber reden, dass kann man sich eigentlich denken.

Zum Thema:

Ich habe alle 8 x 4,5 Gewichte in der Maus um grafisch zu arbeiten, weil ich da auf einen Pixel genau zielen kann und darauf auch bleibe, auch wenn das dann vieleicht 1ms länger dauert. ^^

Zum in der ESL zocken habe ich vorne nur 3x4,5 drin und 2x1,7 in der Mitte. Hinten ist frei. Das wechselt aber immermal. Je nachdem welcher Untergrund gerade verfügbar ist. ;-)
 
also ich bin sehr zufrieden mit meiner g5 von den gewichten her habe ich beim gamen 4,5g im jedem Eck und den rest habe ich mit 1,7g ausgefüllt und so finde ich passt das ganze xD

Greetz
TwIn
 
hab exakt die gleiche gewichtsverteilung u. muss sagen die heador´s danken es mir ...;)
 
Ich muss deZerver vollkommen zustimmen. Wenn eine Maus schwerer ist (bei gleichen technischen Vorraussetzungen) als die andere, kann man diese zwar nicht mehr ganz so schnell bewegen, dafür aber um einiges präziser arbeiten. Bei einer leichten Maus macht sich jede kleine Bewegung (soagr ein leichtes Zittern des Daumens, bei Anspannung) bemerkbar, daher ist die Wahrscheinlichkeit des verziehens viel höher als bei einer schweren Maus, die sich genau dann bewegt, wenn man sie direkt ansteuert.

B2T:

Vorne (Links/Mitte/Rechts): 3x 4,5g
Mitte: Links: 4,5g Rechts: 1,7g
Hinten: Mitte: 4,5g
 
Ich finde, das ist stark von der Peraon abhängig.
Ich kann, egal was ich mache, mit einer leichten Maus am besten arbeiten. Eine schwere Mais braucht eine größere Anstrengung und das mindert in meinem Fall auch die Präzision. Und vor allem die Ausdauer. Ich bin aber auch Low-Senser. Wahrscheinlich macht das auch den Unterschied.
 
Denke ich auch, bei mir muss die Maus mit 2000 dpi und einem Gewicht von ca. 110-120g laufen, so komme ich am besten mit ihr zurecht. Außerdem dürfen die Tasten nicht so kurz sein und die ganze Maus nicht zu klein/dünn. Die G5 passt mir mit Gewichten perfekt vond er Größe und der Gewichtsverteilung :D
 
Zurück
Oben