Ich will in die Röhre schaun...

aB8s

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
51
Klingt komisch, is aber so ;)

Fakt ist: Ich will einen CRT-Monitor. Bisher konnte ich keine Sympathien für einen TFT-Monitor entwickeln. Das liegt einerseits daran, das die Dinger, egal wieviel ms angegeben sind schlieren. Zum anderen sind sie für mich unbezahlbar.

Was ich bräuchste sind Tipps/Links wie und wo man einen guten CRT 17"/19" kaufen/ersteigern/klauen ;) kann.

Bei Ebay bekommt man für 70 Euro nur "den letzten Scheiss", wenn man mal was gefunden hat, ist es nur selbstabholung(wohn in Berlin).

Sogut wie alle Fachmärkte wollen für einen CRT knapp 200 Euro.

Thx für helping mi.
 
Ich hab nen 19 Zoll CRT von Medion, wenn du willst verkauf ich ihn dir...ist gut 2 Jahre alt, aber ansonsten noch gut in Schuss ... 110 EUR?

Gruß NukER (ps wohne in Falkensee, grenzt direkt an Spandau)
 
Also sorry... aber mein 8ms 17" macht keine Schlieren... und hat auch "nur 270 € gekostet, aber das war noch vor 2 Jahren!
Und wie du selbst sagst, für 70€ bei Ebay bekommt man nur scheiß, aber für 200 beim Fachhändler was gutes...
Na dann hol dir für 250 nen 19" TFT...

Aber da du davon nix hören willst... hier
20 CRTs im Test...

Das nächste mal ein bissel googln... hilft manchmal wunder ;)
Ist halt von 2002... aber egal...

Und da hast nochmal ne Vergleichsseite... Ach ja, hab die Tests nicht gelesen, nur gesucht... weiß nicht ob du was findest
 
Moin,
ich glaube, er meint nicht Schlieren, sondern die allgemeine Bewegungsunschärfe von TFT`s, die ich auch bei meinem Viewsonic VX724 mit 3ms noch problemlos sehen kann. Das wird wohl immer so bleiben bei TFT`s (ist halt technisch bedingt. Erst SED wird Abhilfe schaffen ;))...ist natürlich Geschmacks- und Gewöhnungsssache und jeder empfindet das auch mehr oder weniger störend. Mich hat es Anfangs auch gestört, aber mittlerweile konnte ich mich dran gewöhnen, auch wenn`s nicht wirklich schick ist!
Eine andere Sache ist halt noch die Graudarstellung, die mir nicht so gefällt (ja, ich weiß, dass es am Panel liegt!), aber da kommt es natürlich drauf an, wie viel man ausgeben möchte...
War jetzt zwar etwas Off-Topic, aber ich wollte nicht, dass ab8s zerfleischt wird, weil er selbst beim schnellsten TFT "Schlieren" (hier:Bewegungsunschärfe) sieht ^^
-JahCS-
 
Zuletzt bearbeitet:
´Hatte gedacht ihr habt da tipps. 150 euro fürn crt kommt mir ziemlich teuer vor, ist aber anscheinen die bittere realität.

@ stuermchen, ich geb dir für deinen "Samsung 957p" 80 euro.
 
Ich bin in der Zeile verrutsch. Ich meine 50€. Für 80 bekomm ich ihn ja neu ;)

Wenn noch jemand ein paar Tipps hätte...?
 
Seh grad, dass du aus .at kommst. selbst wenn ich ihn für 50 kaufen könnte, kostet die zustellung nochmal ein Vermögen. willste ihn mir schenken? Ich übernehm auch den Versand ;)
 
Zurück
Oben