LCD-TV BenQ VL3735

TakeItMakeIt

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2
Hallo,
da ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, hab ich mir gedacht ich hole mir den obengenannten LCD Fernseher und nutze ihn auch auch als PC-Monitor. Er hat die native Auflösung 1920x1080 (1080p). Zum Fernsehen ist er somit zukunftssicher, da bis jetzt ja lediglich 1080i aussgestrahlt wird. Die neuen HD Filme kommen aber in 1080p heraus und auch diese will ich ohne Qualitätsverlust nutzen. Auch hier ist das Gerät bestens geeignet, da es ja für 1080p ausgelegt ist. Nun aber zu meiner Frage. Meine Grafikkarte unterstützt 1920x1080, was ja bedeuten würde, dass ich mit der Grafikkarte den LCD in dieser Auflösung ansteuern könnte. Wenn ich im Internet surfe oder nur arbeite sollte mein PC auch mit dieser hohen Auflösung klarkommen. Bei Spielen ist mir die Auflösung aber zu hoch, da müsste mein PC ja immer auf dem neusten Stand sein. Wenn ich die Spiele nun in 1280x780 spiele, was muss ich nun für eine Bildqualität auf meinem LCD erwarten. Dieser müsste ja runterpolieren, wodrunter die Bildqualität leidet. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Oder hat jemand einen anderen LCD mit dem er spielt und die Auflösung runterpoliren lässt? Werdeb Spiele trotz der Interpolatin noich akzeptabel dargestellt?

MFG

MakeItTakeIt
 
hmm niemand?
hat denn vllt. irgendwer erfahrungen mit irgendeinem lcd-tv am pc gemacht? haut das alles hin? siehst gut aus? kann man damit zocken?
 
Zurück
Oben