• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 + Zonealarm

AdmiralAthlon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hallo Community!

Ich benutzte zur Zeit die Firewall von Zonalarm 6.5 Pro und versuche vergebens AOE 2 damit übers Internet per TCP / IP Direct Play zum laufen zu bekommen. Ich habe bisher rausgefunden, daß man folgende Ports freischalten bzw forwarden muss: 47624 tcp und 2300-2400 tcp/udp. An meinem Router kann net liegen, da ich mit deinstallierter Firewall connecten konnte. Kann mir jemand Tipps zur Konfiguration von Zonealarm geben? Hab die Ports schon unter "Firewall->benutzerdefiniert->zulasseen tcp/udp" etc sowie unter "FIrewall ->erweiterte Optionen" sowie unter "Programmeinstellungen->AOE.exe->Optionen->erweiterte Regeln" freigegeben..leider kein connect. Ich muss sagen das die vielen Einstellmöglichkeiten von Zonealarm mich verwirren..


Danke und Gruß

Admiral
 
So weit ich weiß gibt es keinen Server mehr von Microsoft für AoE2.
Probiers doch erst mal mit ausgeschallteter Zonealarm Firewall. Falls du hinter einem Router mit FW ist das Risiko sowieso gen Null.
 
Zonealarm ausschalten hab ich schon versucht..es scheint aber ein Rest des Programms trotzdem aKtiv zu bleiben, hab im Taskmanger immer noch eine "vsmon.exe" aktiv(welche denke ich zu ZA gehört). Ich brauche im übrigen keine MS Server da ich direkt über IP verbindden will.

danke für die Antwort

gruß

Admiral
 
Ja das stimmt ZoneAlarm ist nicht so toll :)

Versuche es mal mit Sygate :p

Bei mir ist es so scharf eingestellt gewesen @standart, dass ich keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen konnte :rolleyes:

Fazit ZoneAlarm suxxt :evillol:
 
Zurück
Oben