News Zukunftstastatur bald vorbestellbar

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Es ist schon eine Weile her, genau genommen war es im Sommer 2005, dass wir über die Tastatur-Studie von art.lebedev aus Russland berichteten, bei der in jede Taste ein kleines Display integriert ist. Inzwischen hört das Eingabegerät auf den Namen Optimus-113 und soll ab Dezember vorzubestellen sein.

Zur News: Zukunftstastatur bald vorbestellbar
 
Also diesen "Upravlator" finde ich ja nicht gerade innovativ.
Einfach ein Touchscreen mit einer "Tastenschablone" drüber - Da denke ich, ist ein gewöhnlicher Touchscreen viel nützlicher, da flexiebler und vielseitiger einsetzbar...
Aber die Tastatur finde ich hingegen schon praktisch.
 
"im bereich eines guten mobiltelefons"

also so ca. 500€? uuups, damit ist mein traum von der tastatur wohl geplatzt. schade eigentlich. ist eine der besten innovationen im peripheriebereich der letzten jahre.

so long and greetz
 
Sehe ich genau so. Nicht so ein Intressantes Gerät, da ist die Tastatur viel besser.
Ausserdem ist der Name für die ersten paar male sehr Zungenzerbrechend.

Für mich muss als Eingabegerät vor dem PC eine Tastatur / Maus liegen, und nicht noch irgend welche so zusatz Schablonen und 3 Tasten Eingabegeräte u.s.w.

Und was der Tastatur angeht, glaube auch das es um die 500-600€ kostet.
Also sehr sehr happig, da braucht es noch eine Weile sowie Innovationen bis ich mir auch so eins zulege. Vorerst begnüge ich mich noch mit mein MX5000 Desktop Set :rolleyes: (Blöde Bluetooth Funk!)
 
LOL,
ey eine Tastatur darf max. 30 € kosten, also die hier ohh :D
Aber es wird wohl welche geben die, sowas brauchen ;-)
gn8 @ all !
Macht nicht mehr soo lange ;-)
 
Wenn ich mich nich täusche, gibt es die Optimus mini three doch schon zukaufen. Klick
Allerding ist der Preis ziemlich knackig.
Ob sich Das TFT Buttending durchsetzt bzw. große verwendung findet, bezweifel ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer Teuer =( Soviel Zasterchen hab ich sicher nicht für ne Tastatur über, aber ich bin wohl auch nich grade die zielgruppe =)
 
mmhh .. naja .. vielleicht in der software entwicklung ..
 
500 € wären mir auch zu viel, falls die tastatur so viel kosten wird. 100 wäre ich bereit zu zahlen, aber wenn es mehr wird, hol ich mir lieber die enermax aurora
 
Das Teil oben find ich ziemlich nutzlos ,die Tastatur hat mir besser gefallen. Wäre schon praktisch wenn man in Spielen dann gleich die passenden Tasten angezeigt bekommt und sich nicht alles merken muss. Also so sollte es dann schon sein, dann würd ichs auch kaufen.

5-1080.3015452304.jpg
 
mmh...innovativ ist die ganze sache ja schon...

ABER:

ich musste mich schon echt überwinden 75€ für eine G15 auszugeben....aber 400-600€.... für eine Tastatur ? Da müsste schon zusätzlich Expresso rauskommen und noch als Mikrowelle benutzbar sein *lach*

Schade eigentlich, so wirds wohl nie zum Massenprodukt :(
 
also ich fand die Studie weitaus besser, als das letz vorliegende (wahrscheinliche) Endprodukt, denn wer stellt sich bitte (nur) zum Eingeben von Befehlen einen 2. Bildschirm, mit immerhin 10,8" auf seinen Schreibtisch??

Ich wüsst schon garnich, wo der bei mir stehen sollte, da er die Sicht auf den Monitor nicht einschränken dürfte, aber ich muss ihn ja trotzdem leicht erreichen können^^

Ich finde diese "Innovation" unpraktisch und für den großen Markt nich relevant!!

Es soll doch bitte lieber wieder an die Tastatur gedacht werden, die LEDs auf den Tasten hatten, damit man das Aussehen der Tasten für jede Anwendung mit speziellen Icons ändern kann...das war 'ne Innovation!!!!!
 
Die Optimus-Serie ist wohl nun wirklich nicht als Produkt für den Massenmarkt zu sehen, also kann man sich das ganze gemeckere am Preis getrost sparen.

Klar, auch ich hab keine 500 Öcken über für ein Eingabegerät - aber ich hätte sie gerne, denn die Tastatur ist nunmal schlichtweg der Hammer schlechthin. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Preis bald fällt und es ebenso irgendwann Clone geben wird, die in bezahlbareren Regionen liegen.
 
Nun, gar viel übrig ist vom ursprünglichen Konzept einer vollständigen Tastatur mit OLED-Display auf jeder Taste nicht mehr. Schlussendlich bekommt man teures Design mit Standardtechnik drunter angedreht, dessen Einsatzzweck recht eingeschränkt ist.

Ein Zusatzeingabegerät, das neben einem USB Stöpsel dann auch Strom und VGA-Anschluss benötigt... ? Offenbar ist das Teil nicht in der Lage, das Bild selbst zu erzeugen. Ein billiger Touchscreen und ein selbstgeschriebenes Bedienpanel verrichtet den selben Zweck, ist aber um Welten flexibler einsetzbar.

Sieht ganz danach aus, dass man sich ein wenig übernommen hat und jetzt irgendwas auf den Markt werfen muss, damit auch Geld hereinkommt.
 
wenn die tatsache mit dem zweiten vga anschluss nicht wäre, dann wäre das produkt meiner meinung nach einiges besser ;)
 
Also Leute. Innovation ist am Anfang immer teuer. Jeglicher Kommentar wie "So wird das nie ein Massenprodukt" etc. ist also hinfällig. Neue Technik ist darum ja so teuer, weil die Produktion am Anfang auf geringe Mengen beschränkt ist und deshalb der Preis pro Stück enorm hoch ist. Sollte sich das Produkt jedoch wirklich bewähren, so werden mehr Leute zugreiffen und die Produktion wird steigen. Damit fallen die Kosten pro Stück und der Preis sinkt.

Wirtschaftsstunde mit R!sc'ie :)

Mit anderen Worten: Wartet erst mal ab, das kommt noch billiger in ein, zwei (oder drei ^^) Jahren.
 
Naja bei der tasta sollte man wohl nicht über den preis jammern sondern das ganze erstmal als technologieträger sehen - die haben mit sicherheit keine geringen entwicklungskosten gehabt und die produktion ist unter garantie auch sehr teuer zumal ja auch keine großen stückzahlen erwartet werden können...
Aber das Ding wird weiterentwickelt werden, andere Hersteller inspirieren und spätestens sobald es konkurrenzprodukte gibt geht der preiskampf los. Also abwarten und in ein paar jahren gibt es unter garantie bezahlbare tastaturen dieser art.
 
Zurück
Oben