STRG öffnet Calculator

afterburner

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
75
Guten tag zusammen.

Kurze erklärung: Wenn ich an meinem Rechner die linke STRG Taste drücke (nicht die rechte) dann wird der "calculator" geöffnet.
Ich habe bewusst nirgends in einem anderen Programm Shortcuts oder ähnliches geändert.
Hbae schon nach Viren, adware etc abgesucht und nichts gefunden.
Die registry hab ich auch schon ganz banal nach "STRG" und "calculator" abgesucht, aber nichts gefunden.
Treiber de- und wieder installiert... hat nichts gebracht

Könnt ihr mir weiter helfen ?

Gruß
 
Sonderbar:freak:
Das einzigste was mir gerade einfällt wäre mal unter denn Eigenschaften von der Verlinkung zum Calculator zu schauen. Zwar gibt es da nur Tastenkombinationen zum einstellen, aber...
Gebenfalls kannst du vielleicht mal die Verlinkung löschen und neu anlegen.
 
Ähm, wo genau kann ich denn da nachschaun ?
bzw wo finde ich diese verlinkung ?
 
Die Verlinkung (auch Verknüpfung gennant) ist in deiner Startleiste zu finden (START>Programme>Zubehör, falls du an der Struktur nicht geändert hast). Dann einfach ein rechtsklick auf Rechner/Calculator und dann auf Eigenschaften. Ist auch kein Wunder wenn du es nichts findest, bei der Augen fehlstellung und wie blau die bist;)
 
Welche Tastatur benutzt? FunktionTastenUmschalteR?

iLL
 
Ich benutze eine stink normale Logitech PS/2 Tastatur. Habe so auch keine Funktionstasten (also habe ich schon, nur diese sin "fest"... sowas wie skip oder lautstärke).

@Chippo: war deswegen extra beim arzt :)

Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Habe wirklich keine lust das system neu aufzusetzen :(
 
Hast du mal in der Systemsteuerung das Tastaturschema geprüft?
Schon mal eine andere Tastatur probiert?
 
Hi zusammen!
Ich hab so ein ähnliches Problem und zwar geht bei mir seit 2 tagen warum auch immer beim drücken der linken Strg taste der Ton aus, wenn ich noch mal drücke geht er wieder an. Was ziemlich auf die nerven geht z.b beim zocken!
Ich habe eine (Speedlink SL-6466 Illuminated Metal Keyboard) Tastatur, hab schon überall geguckt woran es liegen könnte ich finde aber nichts, kennt jemand das Problem und wie ich es lösen kann?
 
Zurück
Oben