• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was habt ihr denn so für Strategiespiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschoby

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3
Was habt ihr denn so für Strategiespiele? Also ich hab Anno 1602, Anno 1503 Agof Eampire...

Tschoby
 
-Age of Empires 2 -3
-Sielder 2- 4
-Anno Reihe
-Alarmstufe Rot 2
-C&C Generals
-Rome
-Casaer 3
-SimCity
-Empire Earth serie
-Earth 2160
-Stronghold 1 und 2
-Star Wars Empire @ War
-Herr der Ringe 1 & 2
-Starcraft
-Warcraft 2 & 3
-Warhammer 40.000


mehr fallen mir grad nicht ein...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
-Starcraft + Blood war
-Age of Empires II
-Civilization III, IV
-Warcraft III + Frozen Throne
-Star Trek Armada I + II
-C&C Generäle
-Earth 2150
-Siedler 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn und zweck des ganzen ist?
Willst du empfehlungen, tips?

Ich kann Warhammer 40.000: Dawn of War, plus die Addons Winter Assault und das bald erscheinende Dark Crusade (was auch als Standalone geht) empfehlen.

Ebenfalls macht Company of Heroes mächtig spaß.

Sehr gespannt bin ich auf das demnächst erscheinende Warhammer: Mark of Chaos.
Endlich ein Warhammer Fantasy Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paraworld. :king:
Dino Island :D
Rise of Nations - Rise of legends :)
 
CAESAR 4! Ein absolutes Traumspiel... gleiches Gameplay wie beim Vorgänger, nur noch etwas komplexer und somit interessanter... Hochgeile Grafik, wenn man nen High-High-High-End PC hat... ich kanns auf meiner 7800GT auf 2. niedrigster Stufe (voreingestellt) ohne Lags zocken... aber das ist ja bei Strategie-Spielen nicht das Problem:cool_alt:

Also: kaufen!
 
Ich zocke Age of Empires; Empire Earth und C&C Generäle sehr gerne:)
 
Hättest ja mal ne Umfrage starten können mit den TOP-Strategietiteln.

Ich habe folgende Spiele:

Starcraft + Broodwar
Warcraft + Frozen Throne
C&C - Die ersten 10 Jahre ( u.a. mit C&C Generäle + Zero Hour )

--> gespielt wird aber selten. :rolleyes:
 
Ohja, Starcraft Broodwar muss man mal gespielt haben.

Meiner Meinung nach eines der ausgeglichensten Strategiespiele überhaupt - nach Anno1602.
 
age of empires 2 und 3
c&c 2
kknd 1
age of mythology
starcraft inkl. broodwar
warcraft 2 und 3 + frozen thron
 
Auf der Platte WC3+TFT und Savage (wobei ich nicht weiss, ob das hier zählt, ist immerhin ein Genremix), angedacht zum Kauf in näherer Zukunft ist "Rise of Legends".
 
Also wenn du Empfehlungen willst, kann ich dir im Moment ganz klar zu Anno 1701 raten. (1602 Feeling garantiert;))

mFg tAk
 
Willst du wissen was im Regal einstaubt oder aktuelle Empfelungen?

zu1:
-Age of Empires Reihe
-Anno Reihe
-C&C Generals
-Casaer 3
-SimCity
-Empire Earth
-Earth 2160
-Stronghold 1 und 2
-Warhammer 40.000

zu2:
Anno 1701(!) (sehr genial, ein würdiger 1602 Nachfolger)
Company of Heroes (macht auch fun und sieht gut aus)
 
tja, bin ein strategie-spiel-fan :D

- age of empires 1 + exp
- age of empires 2 + exp
- age of empires 3 + exp
- age of mythology + exp
- knights of honor (geheimtipp!)
- earth 2160
- schlacht um mittelerde 1
- schlacht um mittelerde 2
- warcraft 3 + exp

dazu kommen noch unendlich viele demos von spielen die ich testen wollte ;)
 
- Age of Empires 2
- Age of Empires 3
- C&C The first Decade (sind ja alles Strategiespiele außer Renegade ;) )
 
supreme commander beta
 
Yupp Anno 1701, das rockt echt total, der Tipp immo.
Kostet 35€ bei Media Markt :D

Sonst habe ich noch:

Age of Empires 1 + Ex
Age of Empires 2 + Ex
Age of Empires 3 + Ex
Anno 1602 + Ex


Ja das wars eigentlich :D
 
C&C Generäle ist kein Strategiespiel ;) Dafür ist es zu einfach zu spielen.
Wenn einer ein Strategiespiel sucht, indem man Kriege auch heutiger Zeit nachspielen will, dann gibt es nur Act of War.

Knights of Horor hab ich auch und kann es empfehlen. Aber wenn man Europa einnimmt, und lange zockt, dann hat man sehr viel mit irgentwelchen Aufständen in der Bevölkerung zu kämpfen. Das nervt schon gewaltig.
 
Mal was ganz anderes: Emergency 4 :) (oder auch Fire Department 3)

Sehr gut gemachte "1. Hilfe"-Titel, wobei mir ersteres von der Aufmachung besser gefällt. Durchaus mal nen Blick wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben