PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2003 schlechter als Worldcup2002?

fiedlator
29.11.2002, 12:01
Also ich hab mir jetzt das neue Fifa zugelegt, nu muss ich einiges feststellen. Z.B. brauchen die FIguren jetzt länger zum Passen als in den Vorgängerversionen und lassen sich nicht sehr gut steuern. Ausserdem ist die Grafik schlechter als in World Cup 2002, was doch n bissl merkwürdig ist, da Fifa ja doch n bissl neuer ist und aus 2(!!!) Cds besteht. Ist das allgemein so oder nur bei mir? Liegt das an meinem PC? (Amd Duron 950, 256MB SD Ram, Nvidia Micro-star 32 MB AGP)

Danke

Chapman
29.11.2002, 21:04
Hi!!

Ich habe auch FIFA 2003, bei mir ist die Grafik eigentlich ziemlich gut!! Du kannst sie aber im Menü umstellen! Es kommt auch vielleicht darauf an, was für eine Kameraperspektive du benutzt!!!! Bei der Tele sieht man z.B. die Personen nicht so gut!!!!

Chapman

fiedlator
30.11.2002, 10:10
Ich hab die Details hoch gestellt und benutze die dritte K.Perspektive und sehe z.B. auch keine Nummern auf den Trikots! Und wie ist es denn bei dir mit dem Gameplay? reagieren die bei dir auch etwas träge?

Chrisbeck
30.11.2002, 10:22
Hallo, also ich muß sagen, das es ziehmlich geil ist, denn meiner Meinung ist es ein wenig realistischer geworden, z.B. beim laufen mit dem Ball, speziell beim sprinten ist es echter, dadurch auch weniger Kontrolle am Ball. Was die Grafik angeht, find ich sie auch ziehmlich geil, Bewegungen realistischer, das Gameplay im allgemeinen ist also meiner Meinung nach besser geworden.

Gruß
Christian

P.s.: Es kommt auch auf den Controller drauf an, ich habe z.B. den Sidewinder Freestyle, und nen normales Sidewinder Pad, das normale ist da einiges präziser, also kann es auch daran liegen !.

fiedlator
30.11.2002, 10:47
Ich habe den Logitech Wing Man Action also auch n ordentliche Teil denk ich. Findest du die Grafik (speziell die Spieler) besser als in WM 2002?

linkser
30.11.2002, 11:01
also ich sehe schon rückennummern namen und die spieler haben sogar die entsprechenden liga-logos auf den armen. auch die schiedsrichter haben dieses logo.

leider kann man die spieler an ihren köpfen kaum noch erkennen, das war bei den vorherigen fifa-spielen deutlich besser. habt ihr schon mal probiert michael ballack am kopf zu erkennen, ich wüsste nicht wer das ist.

mr.e

fiedlator
30.11.2002, 11:07
Können es eigentlich auch die Treiber für die Graka sein? Also, dass die zu alt sind. Ich hab 09-03-2002 für die Nvidia Microstar Ms-8808, aber neuere Treiber find ich nur noch für XP und ich hab ME. Die Treiber gibts auf http://www.msi-computer.de/ aber eben nur für XP :(

Chrisbeck
30.11.2002, 11:19
Hallo, evtl. kann es an den Treibern liegen, zumindest schreiben se ja immer, das man die neuesten Treiber benutzen soll, was für ne Karte ist das denn ?, probier doch einfach mal nen aktuellen Detonator-Treiber, wenns ne Nvidia Karte ist, könnte evtl. helfen.

Gruß
Christian

Gehe mal auf diesen Link :

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=Windows_95_98_ME

fiedlator
30.11.2002, 11:39
Zumindest ist das Spiel schonmal n bissl schneller, bei mir war das Problem genau das Gleiche wie beim Kollege weiter unten...die USB-Maus! GIbs bei Fifa eigentlich garkeine Taste mehr um Tricks zu machen? Lobenswert find ich bei Fifa, dass netmehr das ganze STadion jubelt wenn die Auswärtsmannschaft n Tor schiesst. Dass der Torwart foulen kann find ich auch gut. Wie gehen eigentlich Kopfbälle? Und: gibs bei Auswechslungen eigentlich Videosequenzen? bei mir kommt auf jeden Fall keine!

linkser
30.11.2002, 12:01
nein es gibt keine videosequenzen bei auswechslungen.

also ich hab an meinem gravis gamepad eine taste wo der spieler dann nen trick macht.

kopfbälle gehen bei mir auf der taste mit der man auch die pässe in den raum macht. aber du kannst unter steuerung deine einzelnen controller anwählen und die tasten ändern. allerdings kommst du relativ selten zum kopfball, da die gegner ein ziemlich starkes kopfballspiel haben.

der torwart kann zwar foulen, aber irgendwie wird der bei mir nicht vom platz geschmissen wenn der ne rote karte bekommt.

mr.e

fiedlator
30.11.2002, 12:08
das mit dem Torwart is aber merkwürdig...ich hab jetzt mal die neuen Treiber draufgemacht aber immernoch keine Rückennummern. Ausserdem find ich keine Arena AUf Schalke! Is die wirklich net dabei?

fiedlator
30.11.2002, 12:18
wo macht man eigentlich Volley und Fallrückzieher?

Nick
30.11.2002, 13:20
fiedlator, besitzt du eigentlich das original?
die meisten deiner fragen (insbesondere die nach spielzügen und spieltechnicken) werden nämlich recht einfach im handbuch erklärt.
zu dem grafikproblem gebe ich meinem vorredner recht, du solltest mal einen aktuellen detonator treiber testen....

fiedlator
30.11.2002, 13:22
Neue Treiber sind drauf, hat nix gebrachT! Jo, hatte das original aus der Videothek und spiel nun mit No CD-Crack!

Nick
30.11.2002, 15:03
...was du in diesem forum nicht an die glocke hängen solltest.

aRGON
01.12.2002, 12:14
also auch dieses Fifa Soccer ist mal wieder nur 3-4wochen interessant !
mir machts schon wieder kein fun mehr !

die drehen immer nur an der grafik rum jedoch aendert sich am gameplay herzlich wenig ...

am allergeilsten war immer noch Fifa1999 das hat noch gerockt und die grafik war doch auch damals schon recht ok!

later mates

aRGON

Chapman
01.12.2002, 13:16
mr.e
nein es gibt keine videosequenzen bei auswechslungen.

also ich hab an meinem gravis gamepad eine taste wo der spieler dann nen trick macht.

kopfbälle gehen bei mir auf der taste mit der man auch die pässe in den raum macht. aber du kannst unter steuerung deine einzelnen controller anwählen und die tasten ändern. allerdings kommst du relativ selten zum kopfball, da die gegner ein ziemlich starkes kopfballspiel haben.

der torwart kann zwar foulen, aber irgendwie wird der bei mir nicht vom platz geschmissen wenn der ne rote karte bekommt.

mr.e

Hi!! Du du hast in deinem Artikel erleutert, das du den Gravis Game Pad benutzt!!! Ich hab nämlich auch einen, bring ihn aber nicht zum laufen!!!! Kannst du mir vielleicht mal helfen!!!!

Danke Chapman

wqQdi
01.12.2002, 21:02
also ich hab schon vieles schlechtes über das neue fifa gehört, und es stimmt eigentlich auch, ich hab es mal gespielt und es ist völlig anders als die vorgänger
ich glaube fifa ist und wird noch immer ein konsolenspiel bleiben;)

Dennis
08.12.2002, 11:18
Also newbievomDorf wenn jedes fifa gleich wäre dann bräuchte man es sich ja wohl auch kaum holen. ist doch gut wenn mal ein bisschen schwerer ist zum anfang. Sonst wird es zu schnell langweilig.
Also ich finde FIFA eigentlich ganz gelungen. Ist zwar zum anfang etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch bringt es verdammt spass wenn man es erstmal kann mit der Steuerung!!!!!!!:)

-=[HKW]=-Xentor
15.12.2002, 01:06
hi
bei mir is grafik perfeckt kuck ma nach erxterner grafik setup