In-Game OSD für GPU-Temperatur

Pati2

Ensign
Hi Leute,

Ich suche ein Tool für ein In-Game-OSD mit Temperaturdarstellung meiner Nvidia-GPU.
D.h. ein OSD, wie zum Beispiel bei Fraps verwendet, nur statt FPS mir die Temperatur in Celsius/Fahrenheit anzeigt.

Natürlich hab ich auch schon gegoogelt. Rivatuner und ATiTool (neuste Beta) verfügen über die Fähigkeit die Temperatur der Nvidia-Diode auszulesen.

Rivatuner stellt diese sogar auf Wunsch in einem Diagramm dar - ATiTool im SystemTray.

Jedoch fand ich keine Tool das über ein In-Game-OSD für diesen Zweck verfügt.

Ich hoffe dennoch es gibt ein solches Tool und setzte auf eure Hilfe.

Kennt ihr ein solches Tool???

Noch eine wichtige Anmerkung:

Die Temperaturanzeige mit eigens verfassten Code ist leicht zu realsieren.

Wüsste aber nicht wie ich ein In-Game-OSD mit C# Code oder einer anderen Programmiersprache realisieren kann.

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge in dieser Richtung habt, dann postet sie auch einmal, danke.

MfG Pati

@rangar: ja, nvtemplogger hab ich jetzt auch schon ausprobiert. Es verfügt aber auch leider nicht über kein OSD oder im Spiel, welche mir die Temperatur anzeigt. Es warnt mich nur bei zu hohen Temperaturen über ein Piepsen des PC-Speakers.

@rangar(edit): Gedacht? Ich denke er wusste einfach nicht wie er eine In-Game-OSD "programmiertechnisch" realsiert.
Der Programmaufbau von NVTempLogger scheint mir relativ einfach. Ist jedenfalls meine Vermutung. ;)

@ThermyLucky Also die ATi Tray Tools lassen sich zwar auf einem System mit einer Nvidia-Karte installerieren,
aber aufrufen, geschweige denn nutzen lassen sie sich nicht.

@Mc Trexx( & all): Jo danke. Ich bin blind gewesen. Rivatuner verfügt über die Möglichkeit via Statistics Server sich Temperatur und etc. im Spiel anzuzeigen.

(Für alle die wisssen wollen wie, ihr ein Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, bei mir gehts auch nicht in-game, aber wofür braucht man bloß eine Temperaturanzeige auf dem Desktop? Was hat sich der Programmier dabei gedacht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben