News Symantec: Kostenloses Update auf NIS/NAV 2007

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nutzer, die ein gültiges Abonnement von Norton Internet Security 2006 oder Norton AntiVirus 2006 besitzen, erhalten kostenlos die Neuerungen der Versionen 2007. Dazu gehören u.a. eine verbesserte Erkennung und Entfernung von Rootkits und Spyware sowie die proaktive Erkennung auch von noch unbekannten Viren- und Wurmvarianten.

Zur News: Symantec: Kostenloses Update auf NIS/NAV 2007
 
Da zeigt der M$ Anti-Virus anscheinend seine ersten Auswirkungen ;D

Könnte auch andere Gründe haben, aber trotzdem schöner Zug für die Abonnement-Besitzer! Ich für meinen Teil halte von Symantec nix :)
 
^^ du hast föllig recht! aber ich hab trozdem ein norton anti virus. das noch ca ein jahr lang läuft!
"weniger System-Ressourcen als ihre Vorgänger"
suuuuper!^^ :D
 
reuBer schrieb:
Da zeigt der M$ Anti-Virus anscheinend seine ersten Auswirkungen ;D Könnte auch andere Gründe haben, ....)

Hallo,

es sind auch andere Gründe.

Fast alle AntiViren-Hersteller, bieten mittlerweile, einen kostenlosen Versionswechsel - innerhalb der gültigen Abo-Zeit - an.

mfg

Ria


PS: Symantec-Produkte, verglichen im gesamten Leistungsspektrum, konnten/können es schon immer, mit denen, anderen Herstellern aufnehmen.
 
Persönlich würde ich das nicht unbedingt empfehlen über eine bestehende Version eine neue drüber zu bügeln ohne vorher eine gründliche Deinstallation gemacht zu haben, jemand anders hatte damit schon ein Problem gehabt zumal auch jedes System immer etwas auf seine eigenen Weisen angepasst und eingestellt ist ums schonend zu formulieren ;)
Ich hatte ein Update von 2006 auf 2007 auf meinem Test-XP daher schon nachgestellt gehabt was hier allerdings fehlerfrei verlief, das XP war auch frisch. Das NIS2007 hat eine eingebaute deinstallationsroutine für die 2006er Version.
 
das ist ein guter zug für die kunden, aber ich habe seit kurzem NOD32 und das läuft einfach nur schneller und besser als Norton finde ich, braucht wenig Ressourcen und nervt nicht so häufig wie Norton das tat.
 
Symantec zehrt immer noch vom guten Ruf vergangener Tage, als es sich noch lohnte, z.B. den Norton Commander für DOS zu installieren. Der war für die damalige Zeit wirklich gut. Aber den kennt wahrscheinlich die Hälfte der Newsleser hier gar nicht mehr. Ich benutze auch seit ca. 3 Jahren NOD32 als AV Programm und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Yeah, ich habe hier noch die letzte DOS-Version des Norton Commander auf original Disketten liegen (ab ins Museum damit) :D Danach kam dann die Norton Commander Windows 95 Version und spiegelt bis heute den rasanten Abstieg....
 
Konnte NAV 2007 auch über meine 2006er Installation Bügeln, ohne Probleme.
 
Finde ich sehr schön von Symantec. Werde es heute Abend mal für den PC meiner Frau probieren.
 
Das Abo wird aber nicht kostenlos verlängert?!
Antwort: NEIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es irgendwie nicht er sagt als das ich schauen soll ob Cockies und Java Script zugelassen sind... Hab beides zugelassen bringt aber nichts -_-
 
Da hat wohl wer Angst vor Kaspersky.
 
Wow, da hab ich ja nochmal Glück gehabt: Am Ende der Installation stand: "Ihr Abo. läuft noch 8 Tage" (so ungefähr)
 
@15) FuRiuS: hab genau dasselbe problem. also falls hier jemand ne lösung dafür hat, immer her damit. darum gehts ja in einem forum. ;-)
 
"lästige Warnmeldungen, die den Nutzer häufig überfordern, sollen so auf ein absolutes Minimum reduziert werden"

ja toll, dann erkennt das programm wohl selbst wer ins internet darf und wer nicht - supi. Sowas noch als firewall zu verkaufen ist schon mehr als dreist.
 
Moin zusammen!

Kann ja sein, dass der Feiertag mich aus der Bahn bringt:

Möchte gerade dieses Upgrade über die SYMANTEC Website starten, hab auf "Beginnen" geklickt und dann kommt folgende Site:

Norton Update Center-Installationshilfe Dieses schnelle Verfahren bereitet Ihren Computer zur erfolgreichen Installation Ihres Updates vor. Die Installationshilfe bestätigt Ihren Anspruch auf dieses Update und bereitet Ihren Computer zur erfolgreichen Installation vor.

Bitte zuerst lesen:
1. Bitte speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien. Sie müssen den Computer während der Installation neu starten.
2. Geschätzte zur Installation benötigte Zeit: 45 Minuten (Breitband)
2 Stunden (DFÜ-Modem)


So, un wie geht's dann weiter? Wo muss ich was klicken?!?!


Dank im Voraus und Gruß,
superhohn
 
Angst vor Kaspersky? Warum sollten sie, die haben seit Jahren das best verkaufteste Produkt in diesem Bereich, also was solls. Ich habe seit 8 Jahren AV und bin sehr zufrieden, und insbesondere jetzt wo die noch mal ordentlich an der Performance gearbeitet haben. Ich habe die neue Version seit ca 14 Tagen drauf und ich bin wie immer sehr zufrieden.


norton_antivirus2007_gr_001.jpg

norton_antivirus2007_gr_002.jpg
 
Zurück
Oben