DinA3 auf 2x DinA4 drucken

Ansics

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hi,

wie kann ich eigentlich nen Bild, was für DinA4 zu groß ist auf DinA3 Format drucken, so dass ich 2 mal DinA4 nehme? Ich möchte nämlich gernen nen bild für nen DinA3 Rahmen drucken und brauch das exakt in der Größe eines DinA3 Bildes.

Viele Grüße und Danke!
Ansics
 
Hallo,

verschiedene Programme, wie z.B. CorelCraw, können so etwas.

Das Bild wird, anhand des maximalen Ausgabeformates des Druckers (z.B. A4), automatisch, auf mehrer Ausgabeseiten verteilt.

Bei Postscript-Drucken, gibt es meistens auch eine Funktion die diese automatische Verteilung übernimmt.

Es gibt aber auch Software (Free, Share, Kauf), die diese Art Ausdrucke steuert. Suche nach "posterdruck" "software"

Wenn Du keinen Drucker hast, der randfrei drucken kann, musst Du das Bild eventuell auf vier Seiten ausgeben, um an die gewünschte A3-Größe zu kommen.

mfg

Ria
 
Schon mal mit der Windows Bild und Faxanzeige probiert? Damit sollte es auch gehen.
 
Posteriza ist Freeware und macht genau das, was du willst -> große Bilder auf mehrere, beliebig große, Seiten verteilen.

http://www.foto-freeware.de/posteriza.php

posteriza_02.jpg
 
Zurück
Oben