XBox 360 Wireless Controller an den PC anschliessen

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Hallo zusammen,

geht es eigentlich, mein kabelloses Gamepad von meiner 360 an den PC anzuschliessen?
Oder funktioniert das nur mit der kabelgebundenen Version.
In anderen Threads wird nur das anschliessen von den Pads für den PC geredet und dann auch immer kabelgebunden.

Ich hoffe das funzt irgendwie, sonst muss wohl doch noch das Logitech Pad her.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
nein geht nicht! nur mit dem kabelgebundenem möglich. es soll irgendwann mal ein adapter rauskommen (soll!). bisher nur mit kabel möglich.
 
mittlerweile ist es möglich.
wie es funktioniert, weiß ich noch nicht, aber das xbox 360 wireless pad für den PC wird mittlerweile ausgeliefert.
 
über einen eempfänger, mti dem man anscheinend die gesamte box wireless hardware anschließen kann.
 
der xbox 360 wireless controller für windows/pc, den es jetzt neu im handel gibt, ist ein ganz normaler xbox 360 wireless controller mit einem receiver, welchen man per usb an den pc anschliesst.
bisher erkennt der receiver nur das gamepad, und auch nur eins davon, dh, für 2 gamepads sind 2 receiver nötig. die ganze software/treiber ist im moment noch ein wenig unausgereift, um es freundlich auszudrücken.
lohnt sich zur zeit noch nicht wirklich. abwarten bis microsoft gescheite treiber rausbringt oder die xbcd treiber auch das wireless pad mit dem receiver unterstützen.
 
Zurück
Oben