Problem mit PS/2 Barcode-Scanner

Johnnii360

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
691
Servus!

Ich hab seit dem Wechsel meiner PC-Komponente in der Arbeit Probleme mit meinem WEDGE Barcode-Scanner.

Bei meinem alten Board (ASRock K7S41GX) konnte ich den Scanner einfach so anschliessen, ohne die Tastatur an das Y-Kabel mit dran zu hängen. Bei meinem neuen Board (ASUS A8NE-FM) geht das nicht mehr. Erst wenn ich die Tastatur mit an das Y-Kabel hänge, erkennt Windows XP Pro eine Tastatur (Logitech PS2/AT oder so), und der Scanner lässt sich auch steuern. Wenn die Tastatur aber nicht mit durchgeschleift wird, dann zeigt er mir nichts an. Der Scanner scannt zwar die Barcodes, gibt aber nichts an Windows weiter.

Weiss von euch jemand eine Lösung? Vielleicht einen Treiber für eine Standarttastatur installieren oder so?
 
Ich habe auch ein paar Barcode-Scanner im Einsatz.
So fern ich weiss, müssen die immer in die Tastatur eingeschliffen werden.
Sie sind doch im Prinzip nichts anderes als eine andere Art der Texteingabe.

Es müssen auch keine Treiber installiert werden.

Ob die wirklich gehen, teste ich immer mit Notepad.
Wird ein Code gescannt, muss eine Ausgabe erfolgen. Auch wenn es Müll sein sollte, der angezeigt wird.
Kommt nichts, stimmt meist was mit dem Scanner nicht.
Das zeigen so meine Erfahrungen damit.

Evtl. auch mal die Konfiguration des Scanner kontrollieren.
 
-oSi- schrieb:
Ich habe auch ein paar Barcode-Scanner im Einsatz.
So fern ich weiss, müssen die immer in die Tastatur eingeschliffen werden.
Sie sind doch im Prinzip nichts anderes als eine andere Art der Texteingabe.

Es müssen auch keine Treiber installiert werden.

Ob die wirklich gehen, teste ich immer mit Notepad.
Wird ein Code gescannt, muss eine Ausgabe erfolgen. Auch wenn es Müll sein sollte, der angezeigt wird.
Kommt nichts, stimmt meist was mit dem Scanner nicht.
Das zeigen so meine Erfahrungen damit.

Evtl. auch mal die Konfiguration des Scanner kontrollieren.
Servus!

Mein Desktop (Maus + Tastatur) läuft über USB. Wie gesagt: Bei meinem alten Board (ASRock K7S41GX) mit meinem AMD Sempron 2400+ funktionierte der Scanner ohne eine Tastatur mit durch zu schleifen. Da mir aber meine Konfiguration zu langsam war, habe ich mit für Zuhause eine neue CPU und ein neues Board gekauft, und habe mein Board (ASUS A8NE-FM) und meinen AMD Athlon 64 3200+ in meinen Arbeitsrechner gesteckt. Nun funktioniert der Scanner nur, wenn eine Tastatur mit durchgeschleift wird.

Q: Hat aber zufällig nichts mit dem "USB Legacy Support" zu tun oder?
Q: Wie kann ich einen Tastaturtreiber installieren? Vielleicht gehts ja dann? Hat jemand von euch einen?
 
Zurück
Oben