Barcode Scanner öffnet automatisch ein neues Register

multitrust

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen

Habe einen Barcode Scanner indem wir EAN-13 Standard codes einlesen und funktioniert auf unserem Windows 10 BS bestens. Für unser internet Shop nutzen wir neu eine Web-Plattform und sobald ich den barcode einlese, wird der Download Register geöffnet. Das Textfeld wird aber vorher mit den richtigen Zahlen gefüllt. Wie löse ich dieses Problem indem KEIN Register geöffnet werden soll? Irgendwo wird dieser Befehl ja ausgeführt... :-o

Thanks all!
 
sorry... nach dem scannen geht wird zwar das Zahlenfeld gefüllt, jedoch wird zusätzlich ein zusätzliche Tab geöffnet und zwar das "download-tab" (chrome://downloads/)

Modell des Barcode Sanners: SG303 (CCD Scanner), distributed by conrad electronic
 
Ich befürchte fast, das du beim Hersteller nachfragen musst, um eventuelle Anpassung der auslese Software vorzunehmen.
 
Der Scanner ist wohl auf "CR-LF" (HEX 0x0D-0x0A) als Eingabeende eingestellt. Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzeichen würde "LF" (0x0A) auch <CTRL> <J> entsprechen, also der Shortcut fürs Chrome Download-Tab ;) (sagt zumindest google... ich hab kein Chrome hier um das zu testen).

Eure Windows Anwendung wird wahrscheinlich auch irgendwie auf den Scan reagieren. Nachdem der Code auf dem Display erscheint wird dann wahrscheinlich irgendien Produkt/Beleg geöffnet oder ähnliches..

Du kannst also entweder am Scanner (Anleitung gibts hier) das Eingabeende auf "None" ändern, was dann bedeuten würde ihr müsst nach dem Scannen nochmal separat auf Enter drücken oder ein Chrome-Plugin nutzen mit dem man die Shortcuts in Chrome ändern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Zurück
Oben