• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sudden Strike] startet nicht unter XP

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Hallo@all,

habe das Problem das Sudden Strike auf dem PC eines Kumpels nicht starten will.

Das Fehlerbild ist jedes mal daselbe: Entweder schreit er nach der CD die drin liegt oder er schmeißt das spiel beim laden wieder auf den Desktop zurück....

Das Spiel ist von mir auf den letzten Stand gepatcht worden.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Aktuelle Treiber
- Kompatibiltätsmodus von XP
- Abschalten der Dateiausführungsverhinderung

Hat leider alles nichts gebracht. An was könnte es noch liegen?

Sein System:

AMD 3500+ Venice
Asus A8M SLI
1024MB Ram
Leadtek 6800GT
ca 300 GB HDD

Wer weiß Rat?
 
AW: Sudden Strike startet nicht unter XP

läuft auf dem pc von deinem kumpel überhaupt was? :D

> siehe anstoss 3 thread bei sport
https://www.computerbase.de/forum/threads/anstoss-3-startet-nicht-unter-xp.238646/

habe die version von der pc games und die läuft bei mir ohne probleme auf XP mit SP1.

einfach mal ältere grafiktreiber der 80er reihe probieren.

was mir komischerweise aufgefallen ist, dass der text hier haargenau der gleiche ist wie bei dem anderen thead, nur mit einem anderen spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sudden Strike startet nicht unter XP

leadclown schrieb:
läuft auf dem pc von deinem kumpel überhaupt was? :D

> siehe anstoss 3 thread bei sport
https://www.computerbase.de/forum/threads/anstoss-3-startet-nicht-unter-xp.238646/

habe die version von der pc games und die läuft bei mir ohne probleme auf XP mit SP1.

einfach mal ältere grafiktreiber der 80er reihe probieren.

was mir komischerweise aufgefallen ist, dass der text hier haargenau der gleiche ist wie bei dem anderen thead, nur mit einem anderen spiel.


Nun ich mach mir ja nicht die Arbeit unnd schreibe alles 2x *G* Dreht sich halt nur um diese 2 Spiele.
 
AW: Sudden Strike startet nicht unter XP

hab ich mir schon so gedacht, hast du denn mal einen älteren treiber ausprobiert?
 
hab auch das problem, bei mir kommt das intro und das wars dann !

kann ich eigentlich auch ganz alte treiber nehmen zb die wo das game raus kam ?

ps hab ne geforce 7600 gt
 
@ maikobilly

das wird nicht gehen, die 7600gt unterstützt nur noch die 90er treiber, somit wäre das thema älterer treiber probieren auch für xsus76 durch.
 
die Frage kommt zwar spät aber es handelt sich um den ersten Teil, richtig?

seid ihr sicher, dass ihr den richtigen patch installiert habt.
es gibt verscheidene für ami, uk und deutsche version.

hier sind nochmal die letzten patches zu bekommen:
http://www.suddenstrike.com/index.php?uid=downloads

bei xsus76 muss ich mich korrigieren, der kumpel hat ja eine 6800gt und keine 7600gt. hatte in die falsche sig geschaut.

ansonsten weiß ich keinen rat mehr und die tatsache dass das hier ein forum ist und ich scheinbar der einzige bin, der versucht euch zu helfen, ist ein wenig schade.
 
leadclown schrieb:
die Frage kommt zwar spät aber es handelt sich um den ersten Teil, richtig?

seid ihr sicher, dass ihr den richtigen patch installiert habt.
es gibt verscheidene für ami, uk und deutsche version.

hier sind nochmal die letzten patches zu bekommen:
http://www.suddenstrike.com/index.php?uid=downloads

bei xsus76 muss ich mich korrigieren, der kumpel hat ja eine 6800gt und keine 7600gt. hatte in die falsche sig geschaut.

ansonsten weiß ich keinen rat mehr und die tatsache dass das hier ein forum ist und ich scheinbar der einzige bin, der versucht euch zu helfen, ist ein wenig schade.


Ist Sudden Strike 1. Ob mit oder ohne "Forever" kann ich so nicht aus dem Stegreif sagen

Da ich jetzt wieder mehr Kontakt zum Kumpel habe kann ich genaueres sagen. Es ist SuddenStrike 1 + Addon Forever.


Wenn du mittlerweile noch ein Idee hattest kannst sie mir gerne mitteilen :) Ansonsten danke für die Hilfeversuche! Ach ja auch mit den installierten Patches geht es nicht. Kann das mit der DEP-Einstellung des A64 zu tun haben?

Edit 19.04.2007:

Ja es hatte was mit der DEP-Funktion des A64 zu tun. Nachdem ich Sudden Strike mit Patch neu installiert habe bin ich in die Dateiausführungsoptionen in der Systemsteuerung gegangen und gabe Sudden Strike davon ausgeklammert. Seit dem läuft es (mit installiertem Patch 1.2)!
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
finde das bei mir in der systemsteuerung nicht.. kannst du mir mal bitte genau sagen wo ich das finde ?!

danke

keiner ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hier der Weg zur Datenausführungsverhinderung:

[Windows-Taste] + [Pause] -> "Erweitert" -> Einstellungen der Systemleistung -> Reiter "Datenausführungsverhinderung"

Hier wähle dann bitte den zweiten Punkt ("…für alle Programme und Dienste mit Ausnahme...") und füge die ausführbare Datei von Sudden Strike hinzu...

Noch Fragen?

Beste Grüße aus Mittelfranken,

Ronny
 
Zurück
Oben