• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anstoss 3 startet nicht unter XP

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Hallo@all,

habe das Problem das die Spiele Anstoss 3 auf dem PC eines Kumpels nicht starten will.

Das Fehlerbild ist jedes mal daselbe: Entweder schreit er nach der CD die drin liegt oder er schmeißt das spiel beim laden wieder auf den Desktop zurück....

Anstoss 3 ist von mir auf den letzten Stand gepatcht worden.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Aktuelle Treiber
- Kompatibiltätsmodus von XP
- Abschalten der Dateiausführungsverhinderung

Hat leider alles nichts gebracht. An was könnte es noch liegen?

Sein System:

AMD 3500+ Venice
Asus A8M SLI
1024MB Ram
Leadtek 6800GT
ca 300 GB HDD

Wer weiß Rat?
 
also ich weiß dass A3 mit aktuellem patch auch unter XP funktioniert.
hat er SP1 oder SP2? ich weiß nur dass es unter SP1 laufen sollte.

wenn er einen brenner hat, die cd mal in den brenner legen und starten.
 
hui, gute frage..... bei mir läufts mit patch 1.4 oder so *g*

laufen andere spiele problemlos?

ansonsten mal blöd neu installieren :D
hat bei mir bei Anstoss 2007 ( son mist dreck spiel ) geholfen, liegt momentan eh nur in der ecke und schimmelt vor sich hin
 
leadclown schrieb:
also ich weiß dass A3 mit aktuellem patch auch unter XP funktioniert.
hat er SP1 oder SP2? ich weiß nur dass es unter SP1 laufen sollte.

wenn er einen brenner hat, die cd mal in den brenner legen und starten.


SP 2 ist installiert.

adil1984 schrieb:
hui, gute frage..... bei mir läufts mit patch 1.4 oder so *g*

laufen andere spiele problemlos?

ansonsten mal blöd neu installieren :D
hat bei mir bei Anstoss 2007 ( son mist dreck spiel ) geholfen, liegt momentan eh nur in der ecke und schimmelt vor sich hin


Danke für den Tipp allerdings habe ich das schon x-Mal versucht........

Sonst keine Ideen mehr???? Hatte euch ja lange genung Zeit gelassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Sind schon Savegames vorhanden? Wenn ja, Saves sichern und dann mal komplett rauslöschen, dann versuchen nochmal zu starten.

Ansonsten sollte AS 3 ohne Probleme unter SP2 laufen, bei mir tuts ;)
 
Nein leider sind keine Save-Games vorhanden. Selbst mit dem mittlerweile neu installierten XP will es nicht laufen. Warum wissen wir bis heute noch nicht.....
 
Das Spiel muss ohne Kompatibilitätsmodus laufen, schaltet man diesen ein funktioniert es nicht. Patch 1.4 ist Pflicht. Statt die Dateiausführungsverhinderung abzuschalten, musst du den unteren Punkt wählen und dann eine Ausnahme für A3 hinzufügen und für alle anderen Programme die dann abstürzen (bei mir war es noch der Explorer). Danach lief es bei mir.
 
@Gorge


Danke das war die Lösung! Nachdem ich die Dateiausführungsverhinderung auf den unteren Punkt geändert hatte und A3 damit ausgeklammert hatte wollte es zuerst nicht. Eine neuinstallation des patches 1.4 brachte es dann doch zum laufen.


Danke!
 
Zurück
Oben