Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse GeForce 8800 GTX/GTS vorgestellt
Zur gestrigen Vorstellung der 8. GeForce-Generation flogen die Pressemitteilungen der Board-Partner nur so in unser Postfach. Wir präsentieren die Modelle von Asus, Gigabyte, inno3D, Leadtek, Point Of View, Sparkle, Foxconn und XpertVision in einer Bildergalerie.
Zur News: Diverse GeForce 8800 GTX/GTS vorgestellt (/news/2006-11/diverse-geforce-8800-gtx-gts-vorgestellt/)
Also mir gefallen die Bilder auf den Grakas sehr gut,besonders das von Ghost Recon.Sowas müsste die bei Ati auch mal draufmachen und net immer den Schwulen Alien ;) ...
Trotzdem bleib ich bei ATI... :-)
mfg
der calibre kühler sieht ja mal übertrieben aus kein wunder wenn man damit die temps um 25% senken konnte
€: ist das eigentlich ein drei slot design?
ich wär ja immer noch für den alten refenzlüfter von der 7900 GTX...oder is der net so leistungsstark????
Weiss jemand, ob die GTS generell kürzer als die GTX ist?
Ich finde die Leadtek sieht am coolsten aus besstes Design !
is irgendwie trend den referenz kühler zu verwenden schade eigentlich :D.
leadteck hat das beste desing im optischen sinne kühltechnisch wird der calibre wohl die nase vorn haben
DarkFighter88
09.11.2006, 18:13
die karten sind echt der hammer! bin echt am überlegen ob ich mir so eine zu weihnachten zusammen mit einem Kenstfield zulegn soll :)
silent-efficiency
09.11.2006, 18:14
Komisch, dass noch keine News da ist über den Rückruf von GTX karten... ist der Beitrag von
Shadow86 eine Ente?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=232914&page=10
Shadow86 Zitiert angeblich einen Brief an ihn:
Zitat:
Zitat von HPM-Computer
AKTUELLE INFO (09.11.06 - 12:25 Uhr):
Sehr geehrter Kunde,
wie uns MSI soeben mitteilte, wurden seitens NVIDIA sämtliche (nicht nur die
Pressesamples, sondern alle Karten aller Hersteller) 8800er Karten
zurückgerufen. Als Begründung wurde ein defekter Grafikchip angegeben.
Bislang hieß es, daß lediglich einige Pressesamples von diesem Defekt
betroffen sein.
Wir versuchen, die Auslieferung aller 8800er Karten von MSI zu stoppen.
Sollten Sie trotzdem eine Karte von uns erhalten, VERWEIGERN SIE BITTE DIE
ANNAHME des Paketes. Die Karten werden nun von den jeweiligen Herstellern an
NVIDIA zurückgesendet, wo diese dann schnellstmöglich gegen fehlerfreie
Karten getauscht werden. Sobald der Tausch abgeschlossen ist, erhalten Sie
dann eine fehlerfreie Karte.
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen, auch wir wurden erst vor wenigen
Minuten von diesem Umstand informiert. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre
Bestellung aufrecht erhalten wollen, oder ob Sie Ihre Bestellung stornieren
möchten.
Ja die GTS ist generell kürzer als die GTX da sie weniger Strom braucht und das Netzteil auf der Graka kleiner sein kann.
directNix
09.11.2006, 18:18
hab gar nicht gewusst das die 8800gts nur EIN Stromanschluss hat.
Find ich gut, ist eine überlegung wert zu kaufen.
€dit:
wenn man diesem kerl, der da ne bewertung glauben glaben mag, dan lassen sich die 8800gts hervorragend übertakten.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxvga&baseId=6371
ich find die neuen karten von der leistung ja toll, aber größe und lautstärke schrecken mich ab, ich glaube erst die 2. generation, bzw. schon die 8900 versionen sind dann wirklich marktreif, ich kann mich natürlich auch total irren...
edit: sorry, laut CB test ist die karte ja gar nicht laut, ich hatte es vorher woanders anders gelesen
bei dem mit der marktreife bleib ich aber :D
NV-AMD-Fan
09.11.2006, 18:21
Man echt die sind der HAMMER !
Alles stimmt, nur die Laenge ist naja noch ok, die 30 cm Marke wird wohl noch durchbrochen.
Das sie recht viel Strom verbraucht, ist bei der LEISTUNG kein Wunder !
Die Calibre ist ja der hammer, aber kann man die im SLI-Verbund betreiben ?
Nur mit einen ASUS Bord :-)
predator7
09.11.2006, 18:22
geil und HDCP ist auch schon drin. Na endlich darauf hab ich soooooooo lange gewartet von mir aus können sie alle anderen features abschalten wil nur HDCP muahahaha.
NV-AMD-Fan
09.11.2006, 18:28
@ 12
Länge ok, und was denn daran soo schlimm ?
Sie hat das Beste Preis/Leistung/Längen-Verhältnis :-)
Und sie ist LEISE !
Guenni584
09.11.2006, 18:29
Echt geil die dinger, bei mir wirts dann wohl im Januar eine EVGA 8800GTS gleich mit Vista zusammen für das reine DX10 vergnügen, wenn dann noch spiele mit DX10 Unterstützung endlich draußen sind. Crysis freu:D
NV-AMD-Fan
09.11.2006, 18:33
@ 16
JOP Crysis freu me auch schon !
Aber dann brauchst du Quad-GPU :D
Ne scherz sollte gehen.
ich finde das lüfterdesing von leadtek am schönsten. meine damalige gf4 ti 4400 war net so schön. ^^
Was sind das für Gelbe Anschlüsse an den MSi Karten ?
Wird eigentlich auch eine 8800GT oder 8800LE oder so kommen ? Ich hoffe doch, und am besten auch noch in nächster Zeit !
G.reloaded
09.11.2006, 18:42
Das beste ist sowieso die Sparkle mit Peltier Kühlung.
Siehe hier:
LINK (http://tweakpc.de/news/10602/geforce-8800-mit-peltier-kuehlung/)
@NV-AMD Fan
ja, das sie leise ist hab ich auch dann gesehn ;)
aber ich denke das, wenn man noch ein bissl wartet, mit den 8900er teilen, spürbare verbesserungen zum gleichen preis kommen werden, und im moment profitiert sowieso fast keiner von karte - niemand braucht 200 bilder die sekunde :D
Gallatin
09.11.2006, 18:47
Leck mich am *****! Die gehn dreckig ab! Ich bin mal gespannt auf die Dx10 Perfomance. Nicht schlecht das Teil...man...man...
Ach und btw die AMD-Krücke ist ja echt peinlich.... Bitte, ja ich weiß der G80 ist eine next gen GPU aber das is schon irgendwie lustig wie AMDs High-End CPU die 8800GTX ausbremst. Feu mich auf den test mit nem Conroe ;-)
ich nochmal ;)
@ topic:
der kühler von der FOXCONN Variante sieht ja ma reichlich scheiße aus, da gibt man 600€ für ne krasse karte aus und bekommt dann sowas hässliches, aber die inneren werte zählen ja ;)
Weiss jemand, ob die GTS generell kürzer als die GTX ist?
In der aktuellen Pcgameshardware steht, dass die gts glaub ich 22cm lang ist und die gtx 26cm. ;)
G.reloaded
09.11.2006, 19:06
Ja, die 8800GTS ist so lang wie die X1950XTX z.B.
Und ich erwarte auch Tests mit einem übertakteten Core2 Quad :D
Homeless
09.11.2006, 19:12
@!ch
Die Kühler von Inno3D sind aber auch nicht der Burner - auch wenn es unwichtig ist.
Mir pers. gefällt die Karte von Point of View, schön schlicht und nicht so bunt und das Spiel interessiert mich auch. Ansonsten ist es ja eigentlich egal, welche Karte man kauft.
die Bilder gehen bei mir net
Guenni584
09.11.2006, 19:20
Ja, die 8800GTS ist so lang wie die X1950XTX z.B.
Und ich erwarte auch Tests mit einem übertakteten Core2 Quad :D
Hier ein Video mit deinem Core2Quad und ergebnisse
Overclocking Video (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Overclocker_Priceless_360P.wmv)
Benchmark Bild Core2Quad Weltrekord (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Futuremark_23000.jpg)
etwas abwarten bis die preise fallen und dann werde ich mir bald so eine holen :D
Eisregen
09.11.2006, 19:26
@2 Die Aliens macht nur Sapphire auf die ATI Grafikkarten. Normale ATI Karten hatten sonst oft das ATI Girl drauf. Btw. mir gefallen die mit dem Ghost Recon Bilder drauf auch net. Da find ich z.B. die Grafikkarten von XFX besser.
Na ich hoffe mal doch, das sich sonst auch noch ein paar andere Hersteller finden die sich trauen trotz des Verbotes von NVIDIA Grafikkarten mit erhöhten Taktraten anzubieten. Ich finde sowas schon gut wenn man ne Standardmässig garantierte Übertaktung mit dabei hat :D
Das setzt sich wenigsten vom Einheitseinerlei ab. Die Hersteller könnten aber auch mal Top aktuelle Spiele Knüller zu ihren High End Karten packen. Teuer genug sind die ja, da ists fast schon ne Frechheit wenn man da nur so mickrige Beilagen hat (wenn man mal von einigen, wenigen Ausnahmen absieht).
die haben sich ja richtig bemüht die Grafikkarten sehen so richtig toll aus :)
weiter so !!!
lol stellt euch mal de DX10 Benches vor, da stehn dann 4 GPU´s, wird ein gieles Rating *gg*
XShocker22
09.11.2006, 19:34
Boa die Calibre sieht ja mal geil aus!
the-gamer90
09.11.2006, 19:47
also am besten gefällt mir der Leadtek Kühler, aber am besten wird wohl der der der Calibre mit dem Peltier sein.
Obwohl das eigendlich kein sehr starkes sein kann, denn die Teile ziehen richtig Strom. Aber wird trotzdem vorteile bringen denke ich, hab irgendwo was von 60°C load gelesen
edit: hier (http://www.vr-zone.com/index.php?i=4271) war das mit dem 60°C load
Edgecrusher86
09.11.2006, 19:50
Ist doch ein begrüßenswerter Schritt, wenn einige Hersteller verbesserte Lüfter anbieten, (zur Sparkle Calibre sag ich nur: Respekt ! :daumen ) auch wenn der nVidia Referenzkühler seit der GeForce 7 Serie richtig gut ist; Ausnahmen sind die viel zu kleinen und lauten Varianten der 7600 und 7900 / 7950 GT. :)
G.reloaded
09.11.2006, 19:58
Hier ein Video mit deinem Core2Quad und ergebnisse
Overclocking Video (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Overclocker_Priceless_360P.wmv)
Benchmark Bild Core2Quad Weltrekord (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/News/Futuremark_23000.jpg)
Super, danke für das Video, das kannte ich noch nicht :)
Hatte mich vll. etwas ungenau ausgedrückt, meinte einen Test von Computerbase. :)
Aber danke für deine Mühe.
FlippyDaShady
09.11.2006, 20:00
So was tolles aber auch!!! Schade das ich ein AGP Prot habe...langsam muss überlegen umzusteigen oder wie gross ist die wahrscheindlich keit das ne AGP Version kommt? Ist das überhaupt möglich? Würde dies überhaupt sinn machen. Zur Zeit habe ich zum Spielen ein 3GHz Northwood, 1 GB-RAM, ne X-Fi und ne EVGA 7800 GS. Ansonsten nicht schlecht das teil.
Athlon 64
09.11.2006, 20:21
Also wenn ich mir eine Karte hole, würde ich nicht darauf achten, wie der Kühleraufdruck aussieht, sondern die Karten von dem Hersteller beziehen, von dem ich auch mein Mainboard habe.
Außerdem sieht man bei den meisten sowieso nicht das innere des Rechners.
So was tolles aber auch!!! Schade das ich ein AGP Prot habe...langsam muss überlegen umzusteigen oder wie gross ist die wahrscheindlich keit das ne AGP Version kommt? Ist das überhaupt möglich? Würde dies überhaupt sinn machen. Zur Zeit habe ich zum Spielen ein 3GHz Northwood, 1 GB-RAM, ne X-Fi und ne EVGA 7800 GS. Ansonsten nicht schlecht das teil.
Sockel 775-Board? Dann wäre ja ein stufenweises Aufrüsten zu überlegen - also erstmal neue CPU (die dürfte bei deiner Kombination am ehesten begrenzen und das Netzteil wird auch erstmal deutlich entlastet) und dann irgendwann (aber imho erst, wenn die Dinger hier so bei unter 400€ angekommen sind und nochmal leicht überarbeitet wurden) neues Board (wegen PCIe) + neue Grafikkarte. Falls da schon DDR2-RAM drauf ist, kann man den irgendwann zwischendurch erledigen. Wenn das noch Sockel 478 ist, is natürlich doof, da muss dann alles auf einmal getauscht werden. Ob sich eine RAM-Aufrüstung auf 2 GB bei DDR1 noch lohnt, sei dahingestellt - andererseits, das Zeug kann man bei eBay immer los werden (siehe die Preise für alte SD-RAMs!)
Außerdem sieht man bei den meisten sowieso nicht das innere des Rechners.
vor allem nicht die _Unterseite_ der Grafikkarte ;)
auch wenn der nVidia Referenzkühler seit der GeForce 7 Serie richtig gut ist; Ausnahmen sind die viel zu kleinen und lauten Varianten der 7600 und 7900 / 7950 GT. :)
eine Ausnahme hast noch vergessen: den Schwachsinn mit einigen 7300er, bei denen nach dem Motto "Hauptsache billig" überhaupt ein Propeller (idr. ohne irgendwas drunter) drauf sitzt, weil ein Lüfter weniger kostet, als ein Metallblock :(
die leadtek graka bilder sind doch künstlich!!!11, und auch schon alt(hab sie schon im september gesehen).
mich würd mal interessieren wie viel strom die gts verpowert, die find ich weitaus interessanter als die gtx.
FlippyDaShady
09.11.2006, 20:38
Zitat: TheK;2332528 Sockel 775-Board?
Leider nein, ein alter 478, die Kiste ist schon 3 Jahre alt, aber läuft noch tadellos und verrichtet ihre arbeit gut, nur bei den High-End Games hält sie halt nicht mehr mit, is aber net so schlim für mich.
Zitat: Ob sich eine RAM-Aufrüstung auf 2 GB bei DDR1 noch lohnt, sei dahingestellt
Habe mir auch schon gedanken darüber gemacht...bin aber auch nicht so sicher darbüer aber ich spiele mit dem Gedanken auf Vista um zusteigen, würde sich daher ein Upgarde auf 2 GB lohnen?
Matt at RC
09.11.2006, 20:47
nett nett erinnert mich ganz an das lüfter design von meine guten alten 6800 ultra.
mir fehlt das "ultra" ein wenig seit der 6er serie^^.
G.reloaded
09.11.2006, 20:50
nett nett erinnert mich ganz an das lüfter design von meine guten alten 6800 ultra.
mir fehlt das "ultra" ein wenig seit der 6er serie^^.
Jaja, klingt besser als ein schnödes GTX ;)
Mit der 8er Serie haben sie den Namensunterschied noch veringert (GT-Ultra, GT-GTX, GTS-GTX)
Realsmasher
09.11.2006, 21:10
das die 8800gts gut übertaktet werden können ist auch schwer nötig. die sind ja nur auf niedrigen details überhaupt schneller wie eine ati x1950xt(x) (ab 250€ !)
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122262
für den preis extrem lächerliche leistung. die gtx hingegen passt wenigstens einigermaßen vom p/l verhältnis.
silent-efficiency
09.11.2006, 21:11
@ 42) FlippyDaShady
Also wenn du so wieso auf Vista umsteigen willst aber es auch nicht schlim ist, dass du zur Zeit in "HighEnd-Games" nicht mehr mithalten kannst, dann kannst du einfach noch ein wenig warten und dann vielleicht so im 2-ten Halbjahr 2007 komplett auf Vista, Dualcore und DX-10 Karte umsteigen. Dann hast du eine größere Auswahl an DX10 Karten die auch bezahlbar sind und auch die DX10 Spiele kommen erst dann, so dass du noch Rechtzeitig in den Genuss dieser Spiele kommen kannst.
Einen alten AGP-Mainboard mit einem Pentium4 noch weiter aufzurüsten, als du bisher gemacht hast sehe ich als weniger sinnvoll. Ist aber nur meine Meinung ;-)
G.reloaded
09.11.2006, 21:20
das die 8800gts gut übertaktet werden können ist auch schwer nötig. die sind ja nur auf niedrigen details überhaupt schneller wie eine ati x1950xt(x) (ab 250€ !)
für den preis extrem lächerliche leistung. die gtx hingegen passt wenigstens einigermaßen vom p/l verhältnis.
Dann versuch mal mit einer X1950XTX DirectX10 zum Laufen zu bekommen. ;)
Aber ich muss dir zustimmen, bei der GTS hätte ich mehr erwartet. Mal sehen, vll. mit den nächsten Treibern...:rolleyes
Maedhros
09.11.2006, 21:21
finde die belüftung sehr gut gelungen, nicht so ein ramsch wie bei der 79er serie (gtx ausgenommen)
sieht doch echt gut aus :)
wenn man vorabtests auf tomshardware und co anschaut kommt man teilweise schon ins staunen :D
bin echt gespannt was ati als gegenargument abliefert (wobei ich mir sogar sicher bin, dass wieder schneller sind... nur recht so konkurrenz treibt die entwicklungen voran :D )
naja ich warte wohl noch auf die 2. generation an dx10 karten , da diese meiner meinung nach dann besser darauf abgestimmt sein sollten und vllt mal etwas weniger strom brauchen KÖNNTEN *dummdreinguck^^*
mfg Hoot
Shadow86
09.11.2006, 21:41
Komisch, dass noch keine News da ist über den Rückruf von GTX karten... ist der Beitrag von
Shadow86 eine Ente?
Bekam noch eine e-m@il:
AKTUELLE INFO (09.11.06 - 13:10 Uhr):
Sehr geehrter Kunde,
die Rückrufaktion betrifft nach neuesten Informationen lediglich die GTX-Modelle aller Hersteller. Wir halten Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden. Avisiert wird ein Tausch gegen fehlerfreie Modelle gegen Ende der kommenden Woche.
Habe heute Abend noch 10 Minuten mit HPM-Computer telefoniert (das freundlichste und kompetenteste Telefongespräch ever!!) und die Sache scheint nVidia wohl echt unter den Tisch kehren zu wollen.
So wurde, wird, es keine offizielle Mitteilung geben, nur die Grafikkarten Partner wurden informiert, aber so kam nichts an die Presse.
BFG ? wird hoffentlich bereits morgen ? neue intakte Karten liefern können ?
MSI tauscht die Grafikkarten noch hier in Deutschland aus, d.h. das diese nicht erst über den großen Teich müssen, oder die große Mauer da... ;)
Die "sollten" wahrscheinlich dann Ende nächster Woche erhältlich ?
Egal, was zuerst kommt, bzw. wer zuerst intakte Karten liefern kann, diese bekomme ich dann hoffentlich.
Aber nochmal zu HPM-Computer! http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/bigok.gif
G.reloaded
09.11.2006, 21:49
Steht doch überall dass nvidia die Karten zurückgerufen hat? :rolleyes
silent-efficiency
09.11.2006, 21:55
Wo steht das denn? LINK? Beweise?
Bisher stand nur, dass die Pressesamples nicht in Ordnung seien.
Shadow86
09.11.2006, 21:56
Die Rede war von Pressesamples! :rolleyes
Danke xp_home! Warst schneller! ;)
JackBauerMunich
09.11.2006, 23:06
Naja ich hab da doch was gefunden. Channelregister (http://www.channelregister.co.uk/2006/11/07/nvidia_denies_g80_gtx_recall/) berichtet davon, dass ein nicht genannter Boardpartner die Rückrufaktion dementiert hat, nachdem kurz zuvor ein Hersteller dies bestätigt hat. Diese News is aber auch schon 2 Tage alt...
Nvidia sagte gestern dazu laut I4U.com (http://www.i4u.com/article7053.html):
"Today NVIDIA announced the hard launch and immediate availability of our new flagship GeForce 8800 GPUs. Some recent reports on the web mention a BOM error (wrong resistor value) on initial GeForce 8800 GTX boards. All boards with this problem were purged from the production pipeline. Product on shelves is fully qualified and certified by NVIDIA and its board partners. We and our board partners stand behind these products and back them with our full warranty."
Die Benches sind in Auflösungen gemacht die kaum jemand benutzt der kein SLI hat. Abgesehen davon passt das P/L-Verhältnis schon, weil 1. D3D10-Karte (auch wenn´s noch keine Spiele dafür gibt) und 2. 150€ billiger als die GTX, die von jeder CPU unterhalb eines 3Ghz DualCores ausgebremst wird, wie schon mehrfach zu lesen war. Dafür finde ich die Leistung in Ordnung.
Bin auch von einer X1900XTX auf die GTS umgestiegen und erwarte morgen meinen neuen Untermieter im Rechner :D
Greetz
Realsmasher
09.11.2006, 23:53
>> Die Benches sind in Auflösungen gemacht die kaum jemand benutzt der kein SLI hat
niedrige auflösungen (z.b. 17/19 zoll tft) schafft eine x1900xt(x) ohnehin problemlos, also wozu was besseres ? 70 statt 60fps ?
dx10 ist aktuell nicht wirklich ein argument, außer man hat nur eine uralt karte und muss GENAU jetzt aufrüsten.
aber natürlich kann man sich auch selbst alles schön reden. Fakt ist : die gts leistung ist aktuell keinesfalls 450€ wert.
>> die GTX, die von jeder CPU unterhalb eines 3Ghz DualCores ausgebremst wird
sehr pauschale aussage. ich bezweifle das ein Pentium D mit 2*3,5ghz die karte nicht ausbremsen würde ^^
WolleXPD
10.11.2006, 04:13
hab lange gewartet, aber ohne gddr4 kommt mir keine ins haus.
8900gts wird dann wohl alles haben,was ich benötige.
bis dahin muss meine 6800gt noch herhalten.
Wirklich ne krasse Karte auch wenn ich sie atm, besonders zu diesem Preis, noch nicht in meinem Rechner haben wollte. Aber das Frühjahr und DX10 Spiele kommen bestimmt und spätestens dann wird man sich umso mehr über so ne Karte freuen. Auch wenn sie Strom ohne Ende braucht...
btw. hat Overclocking Legende k|ngp|n wieder zugeschlagen http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122394
Blazin Ryder
10.11.2006, 09:20
Die Benchmarks der 8800GTS sind wirklich schwach wenn das so stimmt, für ein Preis von 450 o 500Euro wenn man sie jetzt haben will wie z.b bei ALternate sind viel viel zu hoch.
Außer bei Oblivion überzeugte die Karte ja kaum bzw war etwas schneller o gleich wie eine x1900xtx u 1950xt.
Ich will hier nix schlecht machen und warte mal test von cb u co ab wie sich die GTS in anderen Spielen schlägt, sollte der performance Unterschied bei Gothic 3 o bei der UNreal 3 engine so ausfallen wie bei Oblivion, ist es ein kauf wert aber da müßen halt noch paar neuere Spiele her den die jetztigen profitieren anscheinend nicht so sehr davon.
Im moment halte ich persönlich es unnötig sich jetzt so eine Karte zu kaufen, da viel zu teuer und die Leistung der GTS noch icht so ganz stimmen bis auf ein Spiel. Wenn man 2 Monate wartet werden die Preise bestimmt auf 400€ sinken also warum jetzt dirket mal 100€ mehr ausgeben nur um mit dem neusten anzugeben?
Die GTX geht dagegen gut ab, für die die das nötige Kleingeld haben und es auch bereit sind zu investieren, eine gute Wahl.
Was mch aber noch interessieren würde wie die erste Generation von Shader4 Spielen und Effekten sich auf der GTS und GTX schlägt, ich hoffe doch nicht so wie das bei der erstene Generation der Geforce 6800 war, da konnte man ja nur aufm Papier mit den Effekten ala HDR und Shader 3 angeben sobald man beides zusammen angeschaltet hat gabs DIashow!
Blazin Ryder
10.11.2006, 09:25
@59 Nice man was wie der da so seine Hardware abgehen läßt, ein Normalo würde das nie hinbekommen. Was das alles kostet will ich aber nicht wissen und wie hat er es geschafft seine 8800GTX mit 850MHZ core zu betreiben? Vcore und Kompressorkühlung denke ich mal ala VapoChill oder ähnliches.
@Blazin Ryder
Falls du den CB-Test richtig gelesen hättest, wüsstest du jetzt das bei der GF8800GTX fast in allen Spielen die CPU die Frameraten limitiert hat. Die G80-Karten werden mit schnelleren CPUs durchaus noch an Leistung zulegen.
Der hohe Stromverbrauch vor allem im 2D-Betrieb ist das einzig Negative was mir an der GF8800GTX bis jetzt aufgefallen ist.
Ich bin der Meinung Nvidia sollte die G80-Karten im 2D-Betrieb noch viel deutlicher drosseln um wenigestens dort den verbrauch zu senken.
@ 61:
Er wird wohl LN2 als Kühlmittel verwendet haben.
@ "topic"
Alles über 600€ halte ich nachwievor für überrissen. Auch wenn die Karte viel leistet 600€+ sind einfach zuviel des Guten.
mFg tAk
ich überspring die 8xxx generation eh,
hab ne 7900gttop und das sollte reichen :p
dann kommt im jahr 2007 gen ende nen komplett neuer rechner :p
Gallatin
10.11.2006, 14:32
LOL 23000 in 3DMark06 mit einer GPU:eek: ? Hab ich da was übersehen? Das kann doch ned sein! Auch wenn da ein Kentsfield drinn is der mit knapp 5Ghz taktet....
Edit: Oh hab gerade das Video gesehen. Sind ja doch zwei^^. Is aber trotzdem heftig. Ach und ich glaub nicht das man da sonen truck stand-by für 25000 Mäuse braucht. Das is doch gelaber....
Whow.. nicht schlecht... Meine X1950XTX reicht mir aber noch :freak:
Die Leadtek sieht mal scharf aus...