Suche Fernbedinung für Media-PC

R

raphbaum

Gast
hi!

Ich suchen eine Fernbedienung für meinen Multimedia PC!
Sollte zum Media Portal kompatibel sein!
Falls das wichtig ist: mein Sessel steht ca. 5 m weg vom PC!
Naja hab echt kA gehabt auf was da zu achten is,
darum thx an alle!
Raph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Hallo, normalerweise wird von medion die FB mitgeliefert. Welchen Medion-PC hats Du denn? Ich habe hier 2 Stück Medion RF RemoteControl ungenutzt rumliegen, werden mit dem USB RF RemoteReciever ausgeliefert. Habe ich mit dem Titanium MD 8008 gekauft.
 
hast dich wohl verlesen kein medion sondern media..
also den hab ich mir selber gebastlet!
thx!


Multiple Satzzeichen entfernt! Lies bitte mal unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich hab einen medion mit xp mce 2005 mit original ms fernbedienung , die geht auch beim mediaportal, power dvd und einigen anderen . eigentlich brauchst du nur eine freien usb anschluss, die sofware dazu lädt sich bei ms-update allein, inkl. treiber (e-home nochmalwas).
 
Also MediaProtal supported 'out of the box' auf jeden Fall mal diese Fernbedienungen:
* Microsoft MCE remote
* Hauppauge 34- & 45-button remote
* ATI & Medion X10 remote

Ich benutze eine Hauppauge 45 Tasten Version die bei meiner TV-Karte dabei war und bin damit ganz zufrieden. Ob man die auch einzeln bekommt...? Keine Ahnung...

Das die MCE funktioniert hat ja schon jodd geschrieben...

C U
Falko
 
Danke für die Antworten!

hab gedacht die Microsoft ist nur mit media center zu gebrauchen?
Hauppauge klingt sehr gut! Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Was meint ihr dazu?
Logitech
Spielt die entfernung eig. eine rolle?

thx Raph
 
Ich benutze die Mircosoft mit Mediaportal und bin SEHR zufrieden. Bei meiner TV-Karte war auch eine von Hauppauge dabei, aber die bleibt im Karton.
Hab die MS FB für 28€ bekommen als Bulk. Ist sogar lernfähig, mit dem Lautstärkeregler der Fernbedienung kann ich so direkt meinen Verstärker steuern usw. ;)
 
raphbaum schrieb:
Danke für die Antworten!
Was meint ihr dazu?
Logitech

Die Harmony ist IMHO eine stinknormale Universal-FB und hat nix mit der Steuerung eines Multimedia-Computers zu tun... Vermute ich zumindest wenn ich mir die Seite die du verlinkt hast anschaue...

Evtl. kannst Du ja auch mal im MediaPortal-Forum (http://forum.team-mediaportal.com/) fragen, da sollten die User eigentlich wissen was/was/wie/mit welcher/... geht, oder?

C U
:) Falko
 
Zurück
Oben