• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NFS:MW] Selbstversuch: Alkohol am Steuer

TermyLucky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Guten Abend!

Nachdem ich gestern nach dem Fussballspiel Deutschland-Zypern (über das wir hier nicht reden wollen) doch drei Bier intus hatte, haben wir mal einen Versuch gestartet: Alkohol am virtuellen Steuer!
Zwei Runden Most Wanted mit meinem LieblingsGallardo brachten mich zu einer (zum Glück nur virtuell gemachten Erfahrung): Don't drink and drive! Warum?

Darum!
- Null Gefühl für Geschwindigkeit und Fahrverhalten des Fahrzeugs (obwohl die Fahrphysik in Most Wanted wirklich nicht übermäßig anspruchsvoll ist).
- Extremer Tunnelblick, mit der Folge regelmäßig die seitlich einfahrenden Fahrzeug zu rammen.

Dazu muss man bemerken, dass ich nach drei Bier weder angetrunken noch angeheitert bin, sondern lediglich müde (und wie der Test zeigte) sehr unkonzentriert.

Deswegen meine Empfehlung: Ruhig mal nach ein paar Bier am PC testen, wie fahrfähig man nach drei Bier wirklich noch ist.

Insgesamt eine wirklich frappierende Erfahrung!
 
AW: [NFS:MW] Selbestversuch: Alkohol am Steuer

sehr interessant, doch sollte man das jetzt nicht als echten fahrtauglichkeitstest ansehen XD

ich habe mit shootern folgendes festgestellt:
nach ner flasche vodka spiel ich besser als davor ^_°
mein aiming ist dadurch um ein vielfaches besser, außerdem geht man mehr risiken ein
 
AW: [NFS:MW] Selbestversuch: Alkohol am Steuer

Gewonnen hab ich das Rennen auch ohne Probleme. (War eins von Listenplatz 2). Ist leider schwer wiederzugeben wie sich das angefühlt hat (beschissen aus Sicht eines Fahrlizenzinhabers).
 
AW: [NFS:MW] Selbestversuch: Alkohol am Steuer

Ich bin unter Alkohol auch wesentlich besser in Spielen, wahrscheinlich weil das Großhirn bei schnellen Entscheidungen nur behindert.:)
 
AW: [NFS:MW] Selbestversuch: Alkohol am Steuer

Hi,

naja Game und Alk passt ja nun leider nicht immer^^ ich hab ma mit paar Kumpelz ordentlich ein gehoben und dann CS:S (ich weiß passt nich zwingend in dieses Thema) aber das is echt krass, da steht man sich direkt gegenüber und trifft nich mal:evillol: aber zurück zu NfS solange man nur am virtuellen Steuer säuft gehts ja noch real siehts da ja anders aus bei Harrald Schmidt hatter sein assi ma voll hacke aufm Fahrrad fahren lassen...war ganz lustig^^ aber dann noch im Auto, besser nich versuchen ;)
 
Also ich Spiel öfters betrunken, und in UT 2004 wird mir übel und man trifft nie. Am coolsten ist Instagib, da braucht man 10 Minuten um nen Frag zu machen^^
 
hm,

es sollte dir zu denken geben, dass du "voellig frappiert" festgestellt hast, das alkohol einfluss auf dein reaktionsverhalten und deine fahrtauglichkeit hat.

und ich bin voellig frappiert, dass es leute gibt, die das in einem "test" feststellen muessen.

bin ich froh, dass ich dir vor diesem test nie begegnet bin, also im strassenverkehr.


gruss
:freak:
 
ich denke eher, er war schockiert darüber, WIE heftig die beeinträchtigung ist
 
Leicht angetrunken hab ich bisher noch kein Rennspiel gespielt. Aber Shooter zur Genüge. Und wenn ich leicht einen in der Krone hab, gehen Shooter eigentlich noch viel besser ab.
Problem ist nur, dass wenn der Pegel sinkt und man müde wird, schlägt das ganze nach hinten um und es geht gar nichts mehr.

Bei Rennspielen wie GTR² wird sich das ganze wohl relativ schnell bemerkbar machen, da man das ausbrechen wohl zu spät merkt, oder Brems- und Beschleunigungspunkte verpennt.
Da machen dann eher so Trash-Spiele wie Flatout Spaß, wo man eh dauernd die Wände oder andere Mitfahrer küsst :D
 
Hi,

also auf der letzten heiteren LAN war ich CS 1.6 / Q4 etc. mit paar Bier besser dabei als ohne.
Mein Kumpel hatte 6 Flaschen Intus und wir haben 2 vs. 6 90% der Runden geholt^^

Aber wies bei NFS aussieht. :freak:
 
Die idee ist ungewöhnlich... erinnert mich eine Mission aus GTA Vice city^^

Ich werde es mal bei GT Legends ausprobieren. Ich denke vier Bier sollten bereits genügen und dem Spiel einen neuen "Effekt" hinzuzufügen.
 
Der Effekt nennt sich dann wohl Motion Blur :D
 
schnopsnosn schrieb:
ich denke eher, er war schockiert darüber, WIE heftig die beeinträchtigung ist
Richtig! Ich bin bisher nun mal nur ohne Alkohol Auto (für meine drei Jahre unfallfrei aber immerhin schon etwa 10.xxx km) gefahren und war überrascht, wie sehr einen sein Gefühl "noch nüchtern zu sein" täuschen kann.
Zugegeben, für die 390km/h die der Gallardo läuft braucht man mehr auch ohnehin wahnsinnig hohe Konzentration.
 
Ich glaube du beziehst das etwas zustark auf deine reale Fahrtüchtigkeit ^^....
Aber wenn du wirklich so einen Gallardo fahren würdstet hättest du wohl nüchtert sowei angeheitet deine liebe Not mit der Maschiene (nix für ungut ^^)
 
da gebe ich Korny1312 Recht, du darft das reale Leben nicht mit dem virtuellen vergleichen. Denn sei mal ganz ehrlich zu dir. Wenn du mit 250km/h über eine gut befahrende Autobahn fährst, dann wirst du dich auch sehr konzentrieren müssen. Aber wenn du dann mit 390Km/h fahren würdes, dann ist es noch schwerer, auch wenn du 0,0 nix getrunken hast.

In Shootern bin ich mit ein bischen Allohol auch etwas besser im ziehlen, auch das fliegen mit dem MSFSX geht etwas besser, nur das ist alles nicht real. Es kann mir nix passieren. Im echten Leben schon und das ließt man meißt am Samstag oder Montag in der Zeitung.
 
Ich denke hier dürfte allen klar sein, die schonmal 250 km/h gefahren sind, dass 390 km/h nicht im Bereich des einfach Machbaren liegen. Zumindest nicht ohne Unverwundbarkeit und geliehenes Auto :evillol:

Von daher muss wohl auch nicht zum zehnten Mal betont werden, dass der Test nicht mit der Realität konform geht; Denn wer angetrunken Auto fährt gehört auch schon bei fünf km/h in den Bau (Wie immer lässt sich natürlich vor jeden Satz schreiben: "Meiner Meinung nach" ;))
 
Ich habe nie gesagt, dass ich die reale Umsetzung je in Erwägung gezogen habe. In Sachen Inhaftierung von Leuten, die angetrunken noch ein Fahrzeug bewegen, bin ich sonst Shagraths Meinung.
 
Ich finds übrigens super, dass Du Dich dem Thema und denjenigen anderer Meinung hier so stellst :)
War Dir vorher klar, was Du mit solchen Beiträgen auslöst? ;)
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, hier nicht dermaßen abgestempelt zu werden, aber das liegt wohl auch an den Altersunterschieden hier im Forum und der Tatsache, dass man mich (a) nicht persönlich kennt und (b) niemand weiß, wie ich gewöhnlich mein Fahrzeug über die Straße bewege.
Ich danke dir - Shagrath - für deine Zusprache. Es sollte nur eine Anregung sein, für die jüngeren (18 oder 19jährigen) Forenuser sein, die gelegentlich vllt. doch in Erwägung ziehen ihr Auto nach einem Bier noch in Bewegung zu setzen. Ich habe durchaus genug Fahrerfahrung nach drei Jahren Führerschein (dafür dass ich "nur" das Fahrzeug meiner Eltern gelegentlich benutze, bin ich immerhin schon jenseits der 20.oookm gefahren) und war überrascht wie weit man doch mit drei Bier von der Fahrtüchtigkeit entfernt ist.

EDIT: Ich möchte eben auch nicht alles, was mir hier vorgeworfen wird, so einfach im Raum stehen lassen.

Mfg
TermyLucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass hier sowas diskutiert wird. Am PC kann ja jeder mit Alc fahren, aber auf der Straße bitte nicht.
 
Zurück
Oben