Arctic-Cooling Freezer 64 Pro FRAGE

DarkPower®

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
20
hallo comm.! habe ne frage,da mein boxed kühler in letzter zeit komische geräusche von sich gibt wollte ich mir nen neuen kühler kaufen und habe mir den artic freezer 64 pro angeschaut.
empfehlt ihr mir diesen cpu kühler für meine cpu,und passt der auf mein board?ich kaufe einen günstigen da ich nächstes jahr auf nen komplett neuen pc mit core 2 quad umsteige;)
 
Also ich kann ihn empfehlen, habe ihn selber. Wenn du ihn herunterregelst ist er leise und hat für den Preis eine ziemlich gute Leistung. Ob er auf den Board passt? Wenn ich wüsste welches Board du hast?
 
alex22 schrieb:
Also ich kann ihn empfehlen, habe ihn selber. Wenn du ihn herunterregelst ist er leise und hat für den Preis eine ziemlich gute Leistung. Ob er auf den Board passt? Wenn ich wüsste welches Board du hast?

oh sorry:D das fuijtsu siemens d1607
 
DarkPower® schrieb:
oh sorry:D das fuijtsu siemens d1607

was is das fürn board XD
Also an sich sollte der aber passen, da er unten recht schmal is.. das teil is nur ziemlich hoch.. evt haste bei nem schmalen gehäuse probleme.

Der kühler selber is leise und eigentlich auch ganz gut. hab damit meinen 3500+ auf 2,53ghz unter 50°c gehabt..
Allerdings scheint es bei dem modell unerschiede zu geben, da die qualität der heatppes wohl sehr stark variiert..

An sich kann ich ihn dir aber nur empfehlen.
 
X-TR4 schrieb:
was is das fürn board XD
Also an sich sollte der aber passen, da er unten recht schmal is.. das teil is nur ziemlich hoch.. evt haste bei nem schmalen gehäuse probleme.

Der kühler selber is leise und eigentlich auch ganz gut. hab damit meinen 3500+ auf 2,53ghz unter 50°c gehabt..
Allerdings scheint es bei dem modell unerschiede zu geben, da die qualität der heatppes wohl sehr stark variiert..

An sich kann ich ihn dir aber nur empfehlen.

next year kommt eh ein Core 2 Quad rein;)
 
sry, aber darf ich mal ne frage hier reinstellen.

und zwar habe ich diesen cpu kühler auch un laut everest läuft er auf 2600rpm....wie kann ich das erhöhen? habe den lüfter am mb drangemacht?

gruss
 
ne, ich meine der geht bis 3000 und mehr.. aber da der über mb temperaturgeregelt is, sollte der schon schneller gehen wenn es nötig is.. oder warum willst du ihn so hoch haben?
 
Öhm, nun habe ich auch mal eine Frage zum Freezer 64 Pro ....

Ich hatte den auf meiner letzten CPU (4000+), war mehr als zufrieden, und hab ihn nun mit dem alten System verkauft, weil der nur bis 5000+ angegeben ist.

Heute erzählt unser EDV-Admin im Büro, er habe grad 2 Spielerechner für Kunden fertig, auch 5200+, und mit dem Freezer 64 Pro :freak:

Er hat sich von AMD eine Liste mit kompatiblen Kühlern für den 5200+ schicken lassen und da ist auch der Freezer 64 Pro drauf.

Nur gibts den jetzt anscheinend mit einer neuen PWM Fan Control?!?!?!?! :watt:

Habe nun mal eine Runde gegogglet und auch bei AC vorbeigeschnuppert, aber nichts über eine neue PWM Fan Control gefunden.

Wisst ihr evtl. was davon? Das wäre :volllol: , zumal ich mit den Lüfter dann nochmal kaufe ..... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
zittrig schrieb:
Wisst ihr evtl. was davon? Das wäre :volllol: , zumal ich mit den Lüfter dann nochmal kaufe ..... :cool_alt:

Klar gibt's den. Einfach mal z.B. hier vorbeischauen.

Ich habe ihn selbst vor einigen Wochen verbaut (die Pro-Version mit PWM auf AM2-Sockel) - läuft einwandfrei und kühlt einen A64 3200+ auf 27 Grad Idle oder 35 Grad Last. Dabei auch noch so schön leise und günstig.

Klare Empfehlung meinerseits - aber das weißt Du ja schon selbst :D
 
Von der Preis-Leistung her einer der besten Kühler für AMD 754,939,AM2 usw.
Wenn deine Mainboardlüftersteuerung geht wirst du mit dem bestimmt nicht schlecht fahren!
 
Aber alle die ich finde sind lt. Händler nur bis zum 5000+ zugelassen. Auch auf der Arctic-Seite stehen diese Angaben.

Bis 5000+ war meiner schon zugelassen den ich vor einem Jahr gekauft hatte.

Von einer neuen PWM Fan Control steht nirgends was ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend,
ich klink mich hier mal mit einer weiteren frage ein...

Also ich habe gerade den Freezer 64 Pro in meinen rechner verbaut und bin weitgehend zu frieden. Da gibts nur nen kleines problem....

Ich kann den im bios leider nur auf Slow Middle oder Fast stellen und auf Slow läuft der schon mit 1600rpm was mir ne ecke zu viel ist... hätte ihn gerne auf 1000-1200rpm

Gibts da ein programm oder eine andere möglichkeit den noch weiter runter zu regeln ???


greetz
sili
 
@ zittrig: Zitate von der AC - Seite:
Anwendung:
Alle AMD Sempron, Athlon 64, Athlon 64 X2
und Athlon 64 FX (Sockel 754, 939, AM2)
Alle AMD Opteron
Neu: Der PWM Chip im Motor erlaubt eine exakte Lüftersteuerung über das BIOS (4 Drähte).

Gruß, Andy
 
hi,

also der Freezer 64 Pro hat definitif ne neue PWM Fan Control....
Aber ich weiß leider immer noch nich wie ich den runter regeln kann :(

Wie gesagt, kann im bios nur Slow Middle und fast wählen ...

Slow = 1600rpm, und das is mir eindeutig zu viel ^^
 
Zurück
Oben