Canon PIXMA IP5000

Eysel

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
85
Servus,
Der Canon PIXMA IP5000 hat ja bekanntlich zwei Patronen für schwarz, eine große (3eBK) und eine kleinere (6BK). Weiß jemand den Unterschied zwischen den beiden Patronen und kann man viewlleicht im Treiber einstellen, auf welche Patrone der Drucker zugreifen soll?

Vielen Dank schonmal.
 
Die große Schwarze ist pigmentiert und wird ausschließlich für Textdruck verwendet.
Die kleine schwarze beinhaltet Photoschwarz und wird dann für Farbbilder verwendet.

Einstellen, welche Patrone der Drucker verwendet, kann man nicht.

Es ist lediglich so, wenn Du automatischen Duplexdruck verwendest, dann druckt der Drucker auch Texte mit der Photoschwarz.
 
Ich glaube die dicke pigmentierte Schwarze nimmt er auch bei Einstellung "Normalpapier", egal ob Text oder Fotos. Die Fotoschwarze dann bei allen anderen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, hab es nur so in Erinnerung, habe selber den IP4000.
 
Zurück
Oben