Druckerprobleme mit Canon PIXMA TS3150

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
309
Hallo liebe Computerbase Community,

ich benötige heute dringend eure Hilfe und euer Fachwissen in Sachen Drucker, denn ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein neues System gekauft und selbst zusammengebaut. Hier ist die Zusammenstellung:
[https://geizhals.de/wishlists/3262249]

Der Drucker, um den es geht, ist der Canon PIXMA TS3150.

Zuerst habe ich die neuesten Treiber von der offiziellen Canon-Website heruntergeladen:
[https://de.canon.ch/support/consumer/products/printers/pixma/ts-series/pixma-ts3150.html?type=software&os=Windows%2010%20(64-bit)].

Ich habe sogar ein Bild hinzugefügt, um zu zeigen, dass der Drucker erkannt wird und auch das richtige Modell identifiziert wurde. In der Geräteliste wird der Name des Druckers korrekt angezeigt, und das Scannen funktioniert einwandfrei.

Ich habe zwei verschiedene Druckerkabel ausprobiert und jeden verfügbaren USB-Port am PC verwendet, aber leider ohne Erfolg.

Das Merkwürdige ist, dass der Drucker problemlos an meinem alten PC funktioniert hat.

Ich bin im Moment wirklich ratlos und weiß nicht, was ich noch tun kann, um das Problem zu lösen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge! Ich bin für jede Hilfe dankbar, um endlich wieder drucken zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 

Anhänge

  • Drucker 2.png
    Drucker 2.png
    390,4 KB · Aufrufe: 97
  • Drucker 1.png
    Drucker 1.png
    181,9 KB · Aufrufe: 93
Hallo, danke für deine Antwort, hier die Liste.

1689947686843.png
 
Ich empfehle in letzter Zeit bei Windows 11 und 10. Das Canon Zeug deinstallieren. Drucker- und Scannertreiber über Windowsupdate und optionale Updates installieren. So gings immer.
 
Das schreckliche Ding läuft hier nur noch per WLAN, das macht tatsächlich am wenigsten Probleme. Probier das mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Danke an alle, das WLAN per WPS war tatsächlich die einzige Lösung.
 
Zurück
Oben