Kühlung für Core 2 Duo System

sl7ftw

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
15
Hallo,

ich würde mir gern nächste Woche ein Core 2 Duo System kaufen, also die Einzelteile, und es selbst zusammenbauen. Ich nehme an der Boxed Kühler ist nicht unbedingt leise, welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz

Es soll vor allem leise sein, wenn sich Wasserkühlung noch vermeiden lässt wäre es super.

Wie wärs z.B. mit dem hier? Zalman CNPS 9500 AT, 40€

Vielen Dank!
 
beginner01 schrieb:
Viele schwören auf die Kühler von Scythe, insbesondere der Mine soll sehr gut sein.

Hört sich gut an, führt den zufällig auch ein Händler der sonst auch alles an PC Einzelteilen anbietet? Danke!
 
Such mal bei www.geizhals.at/deutschland
nach Scythe, zu empfehlen sind vor allem der

Infinity (denke mal der größte, aber auch beste^^)
der Ninja Plus
und der Mine

gibt den Infinity z. B. bei www.Hardwareversand.de (keine Ahnung wie der Service da ist! noch nicht getestet! Aber die Preise sind größtenteils sehr gut!) für 39€ (aber siehe auch bei Preissuchmaschinen)

Ich seh grad: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
auch bei Alternate und Mindfactory (auch keine eigenen Erfahrungen, werden aber oft beide Empfohlen wobei Alternate meist teuer ist) ist der günstig zu bekommen :)

Wenn du nen Kühler siehst der dich auf Anhieb interessiert einfach mal bei Google:
"Kühlername +review" oder "Kühlername +roundup" oder "Kühlername +forum" eingeben das is imho die schnellste Methode sich ne Meinung zur Leistung bilden :)

PS: Die allgemeine Meinung im Netz deutet oft daraufhin das die Zalmän`er oft von der Preisleistung hinter den Scythe-Produkten liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe auf meinem 6600 einen Freezer 64 Pro von arctic-cooling der ist super günstig so um die 20€ sehr leise und kühlt meine CPU trotz 25% Übertaktung ohne Probleme.
Kann den nur Empfehlen !

Gruß stoffi1a
 
Zalman ist leider mittlerweile von Scythe abgehängt worden, das muss ich als Zalman Fanboy mal neidlos anerkennen :)

Mit dem Scythe Infinity machst du nichts falsch, den habe ich selbst und er ist noch mal merklich leiser als mein damaliger Zalman 7000B-Cu @ 1400 rounds/min. Ich kühle mit dem Scythe einen Allendale E6400 @ 2800 Mhz und habe noch reichlich Reserven trotz mieserabler Luftzirkulation im Gehäuse.

Soll es günstig sein nimm den Artic Cooling, soll es das beste sein den Infinity
 
Hi,
ich hab den AC Freezer 7 pro *klick*
Bin damit super zufrieden! Er ist quasi unhörbar. Falls Du stark übertakten möchtest, solltest
Du aber lieber zu einem Scythe oder Zalman greifen!

Preis-Leistungsmässig ist der Freezer 7 pro aber kaum zu schlagen!!


Mfg
Kaywalker
 
also ganz ehrlich ich höre neben dem GraKa Kühler meiner 7800GS den Boxed Kühler nicht...
 
mein 6700 ist nicht übertaktet.
der standardlüfter macht seine arbeit gut. der eicth auch vollkommen aus.
hat sich gebessert in den letzten jahrern, sonst hätte ich nen AC freezer gekauft
 
Der Freezer ist zwar leise, aber der Boden des Kupferblockes ist nicht unbedingt plan geschliffen. Meiner ist nach innen gewölbt und und bietet somit keinen optimalen Wärmetransport. OK, ich hab meinen E6400 auf 3 GHz oced, die Lasttemperatur von
60° - 64° C ist auch noch im Rahmen, aber irgenwann wird`s auch mal wieder Sommer, im Hinblick darauf habe ich mir den Scythe Infinity bestellt. Bin schon sehr gepannt auf die neuen Temps.
Der Freezer ist allerdings nicht generell schlecht (Serienstreuung?), der E6300 eines Freundes läuft auf 2,8 GHz mit max 45° C unter Last. Spannung 6400/6300 jeweils 1,3 V.
 
Ich hatte bis vor kurzem einen Zalman 9500 in meinem System: Sehr kühl und dank Lüftersteuerung auch sehr leise. Seit ein paar Tagen bin ich nun auf einen Scythe Infinity umgestiegen: Nochmal 3-5 Grad kühler und noch leiser.

Bin sehr begeistert und kann jedem nur den Scythe ans Herz legen.
 
Welcher der beiden von Scythe ist denn nun besser? Der Mine oder der Infinity?!
 
Beim Infinity ist die Größe und das Gewicht "enorm".
Dementsprechend ist die Kühlleistung ein wenig besser.
Du musst halt abmessen ob der Infinity in dein Gehäuse passt.
 
Sollte ja wohl in mein Thermaltake Soprano passen oder? Aufn P5be-plus.
Ich hab dieses Board bei kaum jemandem gesehen.War das dennoch ne gute wahl?
 
Zurück
Oben