X1950PRO AGP in meinem System sinnvoll ?

H

h3@d1355_h0r53

Gast
hi, demnächst gibts ja die x1950pro als agp version, im moment sind die karten meines wissens nach noch nicht verfügbar. jetzt wollte ich mal fragen ob so eine karte sinnvoll für mein system ist.

mein system ist in meiner signatur verlinkt, für alle die zu faul sind ist ein p4 3ghz mit 1gb ram....
vielleicht kaufe ich noch 1 gb ram dazu wenn mir das geld reicht und es die irgendwo günstig gibt.


vielen dank schonmal
 
Ich denke nicht das hier eine X1950pro "wirklich" Sinn macht. Zwar ist sie mehr als deutlich schneller als deine 6600GT. Ich denke das eine günstige 7600GT hier mehr Sinn macht. Der Unterschied, bei deinem System, zu einer X1950pro wäre hier extrem gering. Eine 7600GT kostet um die 150-160€ für AGP! Du würdest also noch Geld sparen das du in den Ram investieren könntest, was dir auch nochmal ein Haufen Ladezeiten und Nachladeruckler ersparen würde. Grade bei Titeln wie Gothic3 oder Oblivion.
 
ich finde es schon für sinnvoll eine x1950 pro zu holen. ich denke, die würde das max aus deinem system holen. evtl später noch auf 2gb erweitern, aber 1gb reicht noch. es sei denn, du willst gothic 3 zocken :) aber mit der neue graka würde es trotzdem rennen.
 
Ich kenn mich mit Intel-Chipsätzen weniger als gar nicht aus, aber vielleicht reicht es auch auf 1,5 GB und zwar mit 2x 256MB Modulen aufzustocken - ich glaube nicht, dass man es schaffen wird, die 2GB auszulasten und mit einem Singlecore (PIV 3Ghz vor allem) auch auszunutzen. Und die Grafikkarte würde nur etwas bringen, wenn du sehr grafiklastig spielst - damit meine ich weniger die Details, sondern eher Sachen wie AA und sowas.
 
*deleted*

Sorry, könnte den Post leider nicht komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankesehr vielmals. hab mir nun mal 512mb ram dazu bestellt und warte mit der graka. vielleicht reichts irgendwann nächstes jahr dann doch für ne größere aufrüstaktion.
 
Zurück
Oben