Brauche neuen Kühler und Lüfter

Händler

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
508
Hallo,
ich suche:
1. Einen neuen Prozessorkühler, da mir der Boxed zu laut ist.
2. Einen Leistungsstarken und leisen 80er Lüfter.
3. Einen Leistungsstarken und leisen 120er Lüfter.

Ich hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen, danke schonmal im vorraus.

MFG Matthias
 
Also als 120er Lüfter kann ich dir diesen hier empfehlen, insofern du ein Motherboard hast welches die Lüfterdrehzahl nach der Gehäusetemperatur regelt, oder du ein Netzteil von bespielsweise beQuiet hast, wodurch die Lüfter auch nur dann schnell laufen, wenns denn sein muss.

Als Prozessorkühler ist der Scythe Infinity zu empfehlen. (Test)

Bei den 80er Lüftern habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

greez,
-Ixam
 
meiner meinung nach gilt bei den 80mm lüftern das selbe wie bei den 120mm geräten. scythe und papst sind hier wohl gleichauf, wenn es um bereiche wie qualität und leistungsfähigkeit gibt. ebenso sind beide hersteller dafür bekannt leise lüfter zu bauen.
ich denke du bist bei beiden gut bedient.

in sachen CPU kühlung habe ich -Ixam- nichts mehr hinzuzufügen, der infinity ist atm schlichtweg kaum zu schlagen!
 
120mm Lüfter hätte ich auch noch zwei Ideen:
1. wenn es möglichst billig sein soll: Yate Loon D12SL-12. Gibt es leider nur über Ebay, hat aber nicht nur bei Hardwareluxx im Lüfter-Roundup als Testsieger abgeschlossen.
2. wenn Du Geld hast: Noctua NF-S12. http://geizhals.at/deutschland/a213016.html. Teuer aber extrem leise.
 
der Infinity kühlt meinen prozi doch fast passiv, oder?

€dit1: Den Infinity werde ich mir bestimmt nicht kaufen, der reist mir ja alles vom Mobo runter, der ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer!!!
€dit2: Wie sieht es denn mit dem Zalman 9500-AM2 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte er dir alles zerreissen?

ich mein.. wer baut nen kühler, der unter garantie das mobo beschädigt? XD

der is zwar schwer, aber halten wird das noch.. nur beim transport würd ich das gehäuse sicherheitshalber waagerecht halten..
 
naja mir ist das ganze halt ein bisschen zu riskant, weil vll mag es 2 Jahre gut gehen nur dann kann es passieren das das Mobo den ständigen großen Belastungen nicht standhält...
 
ne.. denke nich dass das passiert..

hatte selbst nen freezer 64 der ist zwar nur rund 500g schwer gewesen, aber ich bin mit dem pc im kofferaum stehend über ne kopfsteinpflaster strasse gefahren.. da hat garantiert das 2-3x gewicht auf das MB gewirkt.. trotzdem ist nichts kaputt gegangen/verrutscht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben