XP aktivieren

Z

ztronic

Gast
wie oft , und auf wievielen PC`s habt Ihr eigentlich schon XP Aktiviert?
Also ich meine wie oft hintereinander. mit einer Lizenz.

was sind ad eure Erfarungen?:volllol:
 
Hab was tolles rausgefunden:
Mein Rechner hängt mit nem Router am Netz => gleich nach der Installation is schon ne Verbindung verfügbar. Wenn ich jetzt sich Windows selbst gleich vor dem Erstellen eines Benutzers aktiviere, dann klappts - und das schon bestimmt 100mal :). Wenn ich es aber erst danach mache, zickt Windoof rum.
 
xp

ja das habe ich schon hintermir. Also gleich bei der Install und oder auch danach

100 mal .......wie oft hast du es denn schon probiert ?

an alle !
ich will eigentlich wissen wie oft ? habt Ihr es schon probiert ??
 
hi!

also ich hab win xp home sb jetzt schon so ca 5x über inet aktiviert und hatte noch keine probleme... würde bei denen auch ganz schön stunk machen, wenn die mir nicht erlauben würden so oft wie ICH will meinen rechner neu zu machen...

cya
 
xP

na ja , das via internet ging bei mir glaube ich nur drei mal.
Danach nurnoch Telefonisch.

Aber immerhin aus zwei verschiedenen PC`s ;)


wer hat noch Erfahrungen in dieser Richtung :freak:
 
Hi

Ich hab mein SB/WinXP seit 3 Monaten und hab es einmal übers Internet aktiviert und ein anderes mal per Telefon.

Ich finde es eine Sauerei das mann das XP nicht immer über das internet aktivieren kann. Per Telefon dauert das 5 min und übers Internet schlappe 3 Sekunden.



Mfg. Jeydee
 
XP

da kann ich mich nur anschliessen.

aber ich habe es schon geschafft, mein XP auf zwei verschiedenen PC`s zu Aktivieren.
:p

gibt es da noch ein paar Leute die das geschafft haben ?


 
Jo ich auch schon aber über Telefon habe ich beide gemacht Akktiviert. Ich mache Lieber über Telefon dort sehe ic hwele daten ich Preisgebe.
 
@ztronic
Ja und? Ist das was Besonderes? Die Frage ist nur: Ist das legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch schon auf zwei verschiedenen PCs aktiviert. Wobei beide PCs mir gehören und in meinem Zimmer stehen. Von daher hab ich wohl ein recht darauf auf beiden PCs meine "Programme" zu installieren.

Hatte erst ca 3x Windows auf meinem ersten Rechner installiert und aktiviert. Wobei sich da immer einige Kleinigkeiten (Hardware) geändert hatten. Ging immer ohne Probleme.
Auf meinem 2. Rechner jedoch verweigerte mir Windows die Online- Aktivierung. - Hab dann bei MS angerufen und ihnen gesagt das ich zwei Rechner besitze und ich auf beiden Rechnern Windows XP benutzen will.
Der gute Mann machte keine Probleme und teilte mir den Aktivierungskey für den 2. Rechner telefonisch mit.

Ich glaube wenn man bei der Wahrheit bleibt und den Jungs dort keine abgedrehte Geschichte erzählt rücken die immer mit dem neuen Key raus ...
 
Das wundert mich aber. Wenn Du Windows auf zwei Rechnern benutzen möchtest, müsstest Du es auch zweimal kaufen!
 
XP

@ FBrenner


Mir geht das ähnlich wie kryo

Ich hatte es auch so um die 3x auf Rechner a, dann hatte ich es mal auf Rechner b

und nun habe ich es wieder auf Rechner b
was soll da nicht legal sein ?

villeicht mache ich es morgen auf Rechner c....
:rolleyes:

Aber der Sinn der Umfrage ist, herrauszufinden wer schon mal probleme hatte.
Die Microsoft Brüder hatten mal was in der richtung angedeutet, wenn es zu oft installiert wird..:rolleyes: aber bis jezt immer den Key ausgegeben. ich schätze bei mir so um die fünf mal. Das war bestimmt nicht das lezte mal.

Wer will mir denn vorschreiben, XP auf meine PC Gurke bis zum Schrotthändler draufzulassen ?:verwandlung:
 
@ FBrenner

ich verstehe schon was du meinst. laut ms darf win xp nur auf einem rechner installiert werden.
- ist aber gar nicht raus ob ms das überhaupt bestimmen darf.

in der praxis geht man davon aus, dass eine person auch einen rechner besitzt.
wenn eine person nun mehrere rechner besitzt, werden die anderen rechner höchstwahrscheinlich von anderen personen benutzt (bei firmen z.b.).

wenn ich jedoch einen rechner zum zocken habe, und nen anderen für anwender software, - und diese natürlich ausschliesslich von mir verwendet werden, habe ich sehr wohl ein recht mein gekauftes betriebssystem auf beiden rechnern zu installieren.

wer nun wirklich recht hat wird wohl erst ein gericht entscheiden. - ist aber alles blödsinn.
denn ruft man bei ms an und erklärt ihnen genau meinen "sachverhalt", rücken sie ohne probleme mit nem neuen key raus.

vielleicht hatte ich glück gehabt, aber so wie ich die jungs bei ms bisher einschätze sind sie durchaus kulant und pochen nicht auf ihre blöde eula.

hab allerdings auch schon in anderen foren gelesen das die user teilweisse keinen neuen key bekommen haben.
diese haben ms allerdings einige haarsträubende geschichten erzählt weshalb sie einen neuen key brauchen - sie brauchten auch nur nen neuen key weil sie in wirklichkeit die kopie eines freundes benutzen.

vielleicht hat ms da nen blick dafür. vielleicht ist auch nur meine stimme besonders symphatisch :p
 
In general, Windows XP is licensed for use on a single PC. It cannot be installed on more than one PC without purchasing additional licenses. It can be re-installed and activated on the same PC an unlimited number of times.
-> Wenn Du es auf einem zweiten PC installierst, musst Du es auf dem ersten wieder runterschmeissen. Wenn das so in der EULA steht und Du diesem zustimmst, hast Du eben kein Recht darauf, das OS mehrfach zu installieren!

Du kannst sooft aktivieren, wie Du möchtest. Nur musst Du nach einer bestimmten Anzahl bei Microsoft anrufen und evtl. erklären, warum Du es z.B. innerhalb einer Woche 5x aktiviert hast. AFAIK wird die Anzahl der Aktivierungen nach ein paar Monaten (?) wieder auf 0 gesetzt, so dass man Nach dieser Zeit wieder online aktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
na schau mal da

****AFAIK wird die Anzahl der Aktivierungen nach ein paar Monaten (?) wieder auf 0 gesetzt, so dass man Nach dieser Zeit wieder online aktivieren kann.****


Hmmmm, das habe ich auch noch nicht gewusst.;)
 
Zurück
Oben