News Art Lebedev streicht Optimus-103 für 2006

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den vergangenen Wochen wurde es – medial gesehen – recht laut um die russische Designschmiede Art Lebedev. Grund dafür waren immer weitere Details zur seit langen in der Entwicklung befindlichen „Optimus-103“-Tastatur, deren Funktionsumfang aber immer weiter eingeschränkt wurde. Nun streicht man vorerst die Vorstellung der Tastatur.

Zur News: Art Lebedev streicht Optimus-103 für 2006
 
Naja das war ja zu erwarten nachdem immer mehr Hiobsbotschaften über die Tastatur kamen.
Oder Polonium 210 darf jetzt nichtmehr verbaut werden :D
 
also ich finde das sowieso zeitverschwendung , wer kauft sich schon eine tastertur die jenseits der 300€ kosten wird ?! welchen nutzen des teil haben soll , jedenfalls in hinblick auf die nächsten 2 jahre ist sowieso für mich fraglich ...
 
Als die Meldung herauskam, dass die Tastatur erst mit monochromen OLED-Tasten herauskommt, habe ich schon auf Proteste gewartet. Schließlich konnte man das Ding schon eine ganze Zeit lang vorbestellen. Und wenn ich etwas mit Farbdisplay bestelle, dann finde ich mich auch nicht mit was schlechterem ab. Vor allem nicht bei dem Preis.
 
Ist ja unglaublich was die immer für versprechen machen und dann nicht halten! Aber wenn die S/W schon bei 1200€ war was wird die dann erst kosten wenn alle tasten jetzt doch farbdisplays bekommen sollen

Aber von der idee her find ich das einfach klasse
 
Naja die Entscheidung jetzt finde ich besser als wenn sie es die Tastatur in s/w produziert hätten, wenn man schon soviel Kohle für eine Tastatur ausgibt, dann auch richtig.
 
ich denke die technik ist halt noch nicht so weit, da kann man wenig machen :)
 
Also 2 Jahre nachdem man eine Farb-OLED Tastatur mit 113 Tasten angekündigt hat und es in jeglicher Hinsicht verbockt hat kündigt man das einfach nochmal an... irgendwie lächerlich
 
Gerücht des Tages: Die Entwickler wollten ursprünglich nie eine Tastatur herausbringen, sondern nur den hoch dotierten Vaporware-Award einkassieren :)
 
Sehr schön, immerhin hat man jetzt einen Weg durch die Profitgeilheit gefunden und entwickelt ein vollwertiges Produkt. Als Ich vor 1 / 2 Jahren das erste Mal von der Optimus-103 gehört hatte, hab ich definitiv ein Produkt gefunden in welches ich mein Geld investieren wollte, sollte es denn max. 300€ kosten und alle Features präsentieren mit denen sie vorgestellt wurde. Nunja, niemand hätte bis dahin gedacht, dass man den Preis in utopische Höhen schlagen lässt und im Gegensatz dazu die Qualität senkt.
Ich bin gespannt ob Lebedev Art ihr Projekt nun so veröffentlichen wie es ursprünglich vorgesehen war - Bezahlbar und qualitativ hochwertig.
 
also ich finds so langsa albern was die dort abziehen. haben die nicht schon letztes jahr vor weihnachten gesagt das die kommen soll??
das wird wohl nie was!
 
Hallo !!

Ich plane ab 2008 eine Cyberspace-Brille (Cyberspace-DreamGlasses®) auf den Markt zu bringen und suche finanziell potente Geldgeber, die keine Ahnung haben und trotzdem ordentlich Geld springen lassen.

Die Brille wird keinesfalls mehr kosten als Mittelklasse-MP3-Player und in vielen tollen Farben erhältlich sein. Auch wird sie ergonomisch ein Volltreffer werden, da von renommierten russischen INDUSTRIEDESIGNERN entworfen.

Vorbestellungen werden gerne angenommen. Anzahlungen ab € 200 (oder $ 250) nehme ich natürlich gerne schon jetzt an. Schreibt einfach an: Vollnapfgesucht@Trottel.de


Für alle, die es nicht geschnallt haben: Das war Ironie.
 
vernünftiger schritt von den designern. vielleicht wirds dann ja nochmal was mit unserer zukunftstastatur.

so long and greetz
 
Sind das dieselben Entwickler, die auch an STALKER arbeiten? Peinliche Firmen sowas, aber hauptsache mal irgendwann mit irgendwas aufe Kacke gehaun.
 
@13 kommt DN4Ever auch aus Russland? oder Crysis? :D

aber gut dass die entwickler letztendlich doch noch die notbremse gezogen haben. so ist der imageverlust zwar da, aber lange nicht so hoch...
 
das geilste an der tastatur ist, dass bald alle features und OLEDs gestrichen werden, und die ur noch aus normalen tasten bestehen wird...problem wird nur sein, dass die dann immernoch 1000 euro kostet um die fehlschläge der forschung wieder in den klingelbeutel fliessen zu lassen :D
 
Na also, wie gut das ich auch wie ander gemeckert habe.

Zudem sollte die Tastatur auch mit BT Verbindung erhältlich sein. Abnehmbare Tasten und ein Alugehäuse wären wünschenswert.

Dann sind auch 300 Euro gerechtfertigt, Logitechs neue Dinovo Tastatur kostet immerhin auch rund 200 Euro.
 
Die diNovo haben aber noch eine Maus dabei, die einzeln etwa 50-70 Euro kostet!
 
Zurück
Oben