7950GT oder 7950x2

Stefan_1986_<>

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Hi Leute.
Was meint ihr, welche Graka ist zurzeit sinnvoller?
oder lieber doch auf die 8800 gts warten?
Ist der Leistungsunterschied denn so deutlich?

oder sollte man sich doch ne x1900xt besorgen?
Und vor allen, wie wichtig ist dx10?

danke im voraus

wollte mir nämlich nen neuen PC zusammenstellen
 
Warum auf 8800gts warten? Die gibts ja schon.

Du hast jetzt lauter grakas in komplett andren preisklassen aufgeschrieben wieviel willst du ausgeben - wie soll dein restliches sys aussehen?

EDIT: Bei den jetzigen spielen merkst noch nix von dx10 wiel ja noch keine heraußen sind.

Und des wird auch erst mit win Vista was
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 7950gt reicht für alles aktuelle.
eine 7950gx2 bringts net immer, da SLI im jeweiligen spiel unterstüzt werden muss.

zitat silverbuster:
Was die GX2 betrifft, naja.... wen ein Spiel kein SLI unterstützt, oder nur Halbherzig, bringt das gar nichts. Außerdem ist selbst eine 8800GTS, welche kaum teurer ist als eine GX2, auch schon schneller!
gar nix stimmt net unbedingt aber er hat recht.

zudem ist einen 88gtrs wie gesagt nur kaum teurer und die geht immer derbe ab.
zudem ist sie verdammt leise und DX10 ist auch dabei (auch wenns aktuell keiner braucht)

dann muss aber für die 88erGTS schon ein sys mit mindestens nem e6400 udn 2 gig RAm her sonst ists witzlos.

cYa
 
DX10 wird in den nächsten Monaten noch gar keine Rolle spielen, da sollte man sich mal nich heiß machen. Aber wenn du schon knapp 400€ für die GX2 ausgeben willst, dann nimm auf jeden Fall lieber die 8800GTS, die ist in jeder Hinsicht besser.

Ansonsten ist für nur 230,- die X1950XT absolut empfehlenswert.

Nähere Infos siehe hier.
 
Zurück
Oben